1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS-Tagebuch

Diskutiere SIS-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; irgendwie hatte ich mich hier irgendwo vorgestellt - alsooooo ich wiege geschätze (trau mich nicht auf die Waage) 70 Kg - wollte ca. 60-62 Kg...

  1. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    irgendwie hatte ich mich hier irgendwo vorgestellt - alsooooo ich wiege geschätze (trau mich nicht auf die Waage) 70 Kg - wollte ca. 60-62 Kg erreichen, bin 175 cm groß, dann passen mir meine alten Klamotten wieder, die jetzt im Schrank oxydieren8) derzeit habe ich Gr. 38/40 tendenziell 40, hatte sonst 36 bin irgendwie verfettet(shake). Soll das gaze Essen echt zu wenig sein?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    doppelposting
     
  4. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    So, Guten Morgen liebe Gemeinde, mein Tagesstart:

    100 g Nuss-Müsli mit Sojamilch und Honig (um auf die 75 KH zu Kommen)
    Mittag und Abends mal schauen, bin heute in Dresden, habe ja Urlaub

    LG(rofl)
     
  5. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    ...so zurück aus DD. Mittags gab es im Restaurant Putenleber (schätze mal 200 g stand nix in der Karte) auf geröstetem Schwarzbrot mit Zwiebeln. Bin so satt trau mich jetzt gar nix mehr zu essen. Müsste ich aber wohl wg. der Eiweißration, oder? vielleicht 2 Scheibchen Gouda light?
     
  6. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    GuMo,

    Start in den Tag mit 4x Knäcke a 4,7 KH, 1 Pfirsich auf 3 Knäcke verteilt mit Honig, 1 Knäcke mit Johanisbeergelee, 2x kaffee mit Soja -> 75 KH

    Grtte
     
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Heut Mittag gab es 2 Pellkartoffeln (mittelgroß) mit vieeeelll Quark, dazu Leinöl.
    Gleich gehts zum Mädelsabend - da ist leider Alkohol im Spiel, zur Schadensbegrenzung trink ich nur Weißweinschorle o. trockenen Sekt, bremst mich natürlich aus aber geht nun mal nicht anders:^). Dazu wird es Käsewürfel und Oliven geben (Mädels wissen ja Bescheid, dass ich Abends keine KH will).

    Gritte8)
     
  8. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Morgääään,

    F: 3 Pumpernickel (a 20 g KH) 2 mit Johannisbeergelee, 1 mit Honig, 2 Tassen kaffee mit Sojamilch
    M: geplant Quark m. Pellkartoffeln von gestern
    A: Party -> da gibts Räucherfisch (der Gastgeber ist Angler), Alk werde ich mich am Schlübber reissen, gabs ja gestern schon

    8)
     
  9. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hallo!
    Du, ich find auch, dass hört sich etwas zu wenig an. Experimentiere zwar noch selbst hier, aber ich habe mittlerweile doch die Erfahrung machen müssen, dass zu wenig definitiv kontraproduktiv ist. Bin seit einigen Tagen bei fddb und führe dort ein Ernährungstagebuch. Kann ich zur eigenen Übersicht nur empfehlen.
    LG Heike
     
    #18 heike1962, 13.08.2011
  10. Anzeige

  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Guten Morgen Heike,

    bin für jeden Tipp dankbar - wo meinst Du könte ich mich verbessern? Früh oder Mittag? Früh will ich nicht die 75 KH überscheiten, hab ja BMI <25

    LG Gritte

    ps - ach ja ist Butter frü sehr schädlich? lieber doch Magarine (da hab ich aber ein Problem weil das Zeuch so künstlich ist)
     
  12. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Butter ist besser!
    Ooooh ey, ich hab Angst, Dir hier etwas Falsches unterzuschieben!!!:| Bin ja selbst noch unsicher und wie gesagt am Experimentieren.
    Ich kann Dir in diesem Zusammenhang das Tagebuch von "Phantomin" wärmstens empfehlen. Die Frau hat Durchblick und ich durchforste ihre Seiten momentan auch nach brauchbaren Input. Und glaub mal....da ist viel Brauchbares vorhanden!!
    Dein Frühstück hört sich in jedem Fall o.k. an, keine Frage. Nur mittags und am Abend fehlen manchmal die Mengenangaben. (War auch mein Fehler zu Beginn. Seit ich das fddb Tagebuch führe, habe ich einen detaillierten Überblick. Vorher war alles über dem Daumen gepeilt. Ich hatte halt andere Vorstellungen. Nur so funktioniert es wohl doch nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, wenn man/Frau einen BMI so um die 25 vorweist.) Klar, wenn man unterwegs ist, hat man sicher nicht seine Waage dabei. Es ist wichtig, dass Du Dein Eiweißquantum für den Abend errechnest. 1,5 x BMI ist die Eiweißmenge für den Abend.
    Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht enttäuscht! Ich habe vor Wochen auch danach gelechzt, von den Forenmitgliedern entsprechende Tipps zu bekommen. Aber zu viele Tipps irritieren manchmal auch. Man muss für sich probieren und das Wertvollste aus den Erfahrungen der fixierten Notizen in den TB´s heraussuchen. Zumindest versuche ich das momentan so. Ich hab zwar noch nicht besonders viel abgenommen, aber hey.... zugenommen hab ich auch niciht!!!(happy)
     
    #20 heike1962, 13.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

SIS-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

SIS-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Crissies SIS-Tagebuch

    Crissies SIS-Tagebuch: Der Anfang ist bei mir gemacht, aber es muss noch viel runter, aber mit SIS bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es...
  2. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  3. bibi`s SiS-Tagebuch

    bibi`s SiS-Tagebuch: :confused:Habe mich nun heute entschlossen ein Diättagebuch zuführen und erhoffe mir echt Infos, wenn einer bemerkt, das ich was falsch mache. Bin...
  4. Mein 2. SIS-Tagebuch

    Mein 2. SIS-Tagebuch: Nachdem die Blogs ja nicht mehr weitergeführt werden können, schreib ich wieder Tagebuch. Stehe grad bei einem Gewicht von 54,.. kg und möchte...
  5. Mein SIS-Tagebuch

    Mein SIS-Tagebuch: Mein erstes Tagebuch :) bin schon gespannt. Morgen geht es richtig los. LG Püppchen