1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS seit zwei Wochen - und ich nehme zu!!!!

Diskutiere SiS seit zwei Wochen - und ich nehme zu!!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, was so gut begann, nimmt leider wieder mal den üblichen Verlauf. Jede Ernährungsumtellung führt nach kürzerer oder längerer...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo ihr Lieben,

    was so gut begann, nimmt leider wieder mal den üblichen Verlauf. Jede Ernährungsumtellung führt nach kürzerer oder längerer Zeit dazu, dass das Gewicht stagniert oder ständig rauf und runter geht oder - noch schlimmer - ständig nach oben geht!

    Und das passiert gerade. Trotzdem ich auch an den Feiertagen nur kleine Abweichungen vom Plan hatte, nehme ich weiter zu.

    Ganz schlimm wars nach dem Ostermontag - da war es allerdings mein "Schwamm-Syndrom", wie ich es nenne. War zwei Stunden stramm spazieren mit dem Ergebnis,dass ich nach einer kleinen Steigung wieder mal einen heftigen Asthma-Anfall hatte, der mich zwei weitere Tage trotz aller Medikamente begleitete.

    Ich weiß einfach nicht, woher es kommt, dass ich zunehme - ist es weiter eine Flüssigkeitsansammlung oder die Ernährung.

    Ich halte mich an die Vorgaben, habe allerdings meine KH entgegen einem Tipp hier im Forum, wieder von 100 g am morgen auf 75 g reduziert. Mit 100 g schosss mein Gewicht gleich nach oben und ich fühlte mich auch vom Kreislauf her einfach fürchterlich - hatte Herzrasen ohne Ende. Mit 75 fühle ich mich wohl. Kann das vielleicht daher kommen, dass mein BMI zwar nur knapp unter 30 liegt, ich aber eher der Typ "durchtrainierter Moppel" bin? Also kaum Bauchfett, straffer Oberkörper - und das Fett fast ausschließlich - verbunden mit extremen Wassereinlagerungen - an Po und Oberschenkeln.

    So sieht mein Tagesplan aus - bitte berücksichtigen, dass ich mich als Nomade einstufe:

    Morgens: 75 g KH, max. 15 g F, meist ca.15 - 20 g E
    Mittags: 45 g E, max. 20 g KH aus Gemüse, max. 20 g F
    Abends: 45 g E, max.15 g KH aus Gemüse, max. 20 g F

    Ich habs immer wieder recherchiert, größtenteils hier im Forum, aber auch in anderen Quellen - das müsste eigentlich ideal sein und auch funktionieren. Allerdings merke ich jetzt natürlich, dass diese Ernährung von der Kalorienzahl weit über dem liegt, was ich bei Dukan und hatte.

    Dennoch liege ich unter meinem mehrfach berechneten GEU - allerdings ohne Berücksichtigung der unbekannten Wirkung meiner Schilddrüsenunterfunktion - denn die ist nicht zu berechnen. Kann es daher kommen, dass ich mir zurzeit Sorgen wegen meines Sohnes mache und deswegen schlecht schlafe. Ich komm zwar auf meine Schlafstunden, aber unterbrochen von einer längeren "Wach-Zeit" zwichen Mitternacht und drei Uhr.

    Könnt ihr mir irgendwelche weiteren Tipps geben? Soll ich mal mit E-Shake experimentieren oder ähnliches?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    LG Joanna
     
    #1 joanna, 04.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Joanna,

    Wieviel hast du zugenommen?

    Ich nehme an das Du Cortisonhaltige Medikamente einnimmst oder Cortison in purer Form.
    Wenn dem so ist - wäre an dieser Stelle das Thema für mich durch.
    Zwar sagt man das die "Nebenwirkung" erst nach längerer Einnahme zum tragen kommt. Was bei mir jedoch schon nach sehr kurz Einnahme (Cortison in Tabletten Form) Doch jeder Jeck ist anders:
    Die wichtigsten und häufigsten sind: Steigerung des Appetits und dadurch bedingte Gewichtszunahme - Einlagerung von Wasser in das Gewebe und „Aufschwemmen“, „Vollmondgesicht“ - Infektanfälligkeit - Störung des Zuckerstoffwechsels - Verringerung des Kalksalzgehaltes im Knochen Quelle: http://www.atlantotec.com/de/cortison-nebenwirkungen

    Das deine Symtome sich aufgrund der erhöhte KH Menge zustande kommen? Hmm da wage ich kein Urteil, wundern würde es mich schon. Es ist natürlich so das Menschen die einen vermeintlich "Hohen" BMI haben obwohl sie nicht dick sind. Das beste Beispiel ist für mich der Bruder meines Schwagers ca. 180cm groß und einen BMI von 29 da bin ich fast vom Glauben abgefallen, denn er hat Einen Body wo Frau sagt "Jupp" zieh dein T-Shirt beim Steine schleppen aus :).
    Spaß bei Seite er arbeitet körperlich sehr hart und hat ziemliche viele Muskeln. Würde man nur BMI /Größe/ Gewicht beurteilen ohne Ihn jemals gesehn zuhaben würde man Ihm sicher auch SIS empfehlen obwohl er es wirklich icht nötig hat.

    Dazu schreib ich Dir schon mal etwas ;). Ich würde jedoch wenn ich mich dem was ich tue, wohl fühle weiter machen. Ich persönlich halte nix von den Ernährungsumstellungen bei denen man sich dauerhaft unterkalorisch ernährt. Zudem kommt das ich meinen würde das dein Körper sicher noch nicht kapiert hat das keine Hungersnot zu befürchten ist.

    Evtl. wäre es sinnvoll für dich mal bei einem Schlank im Schlafberater/in vorbei zu schauen und eine BIA Messungmachen zu lassen. Das Kostet nicht die Welt und du bekommst Infos die wichtig sind.

    LG M.

    Ps: Habe grade nochmal deinen anderen thread von letzte Woche gelesen das Du von Dukan auf SIS umgestiegen bist nachdem du eine "fiese Magen Darm grippe " hattest.

    Gib deim Körper noch ein bisserl Zeit.
     
    #2 Nurse74, 04.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Als Betroffene, was das Leben ohne Schilddrüse angeht, die ja mit Medikamenten bestens eingestellt ist und als Betroffene, in puncto Medikamente gegen Asthma (auch cortisonhaltige Sprays) und ständigen Cortisonbeigaben, kann ich nur eines auch von Anderen Betroffenen weiter geben.
    All diese o.g. Symptome treten NICHT auf, wenn die Nahrung überwiegend eiweißreich gestaltet wird, so wie Joanna das ja macht.

    Die Ursache für einen Misserfolg muss also woanders liegen und sollte schon von einem Fachmann geklärt werden!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 04.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Lizzy

    Ich hätte das mich deutlicher machen sollen.

    Ich selbst (Allergiker) reagieren leider, dirket mit Hunger und Wassereinlagerung auf Cortison.
    Doch danke für deine Anmerkung so werde ich meine Aussage etwas präzisieren.
     
    #4 Nurse74, 04.04.2013
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Diese Wassereinlagerung kenne ich schon auch, aber wie gesagt, nicht nur bei mir, sondern bei vielen Betroffenen, die ich kenne, kann man die durch eiweißhaltige Kost verringern oder sogar ganz vermeiden und kann trotzdem Gewicht verlieren!


    Angepasste Ernährung verringert Nebenwirkungen von Kortison

    Mit Hunger darauf reagieren, kann sein, aber den könnte man ja ganz leicht unterdrücken, wenn man um die Gefahr weiß!



    Deinen Zusatz, dass es für DICH durch ist, habe ich schon verstanden! (nod)
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 04.04.2013
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, das dachte ich mir habe aber durch dein Zitat gesehen das man es nicht so richtig sehen konnte und ich wollte jegliche Missverständnissen vorbeugen.

    ... du weißt ja ....
     
    #6 Nurse74, 04.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar ... ich weiß ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 04.04.2013
  9. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Was heisst "max. 15g Fett", "max. 20g Fett"? Dass Du insgesamt am Tag maximal 55g Fett zu Dir nimmst, aber an manchen Tagen auch weniger? Das wäre nämlich keineswegs ideal. Ich habe bei mir gesehen, dass das nicht klappt - und inzwischen auch schon Berichte von vielen, vielen anderen Menschen, dass es unter den empfohlenen 60g Fett am Tag eher in die falsche Richtung geht mit dem Gewicht.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nurse,

    vielen Dank, dass Du Dich nochmal so ausführlich mit meinem Problem beschäftigt hast. Deine Beiträge - und natürlich auch die von Lizzy und allen anderen Forumsmitgliedern - sind immer sehr hilfreich für mich!!

    Meine Zunahme belief sich auf max 2kg am schlimmsten Tag nach dem Asthma-Anfall.

    Ich verwende ein cortisonhaltiges Inhalations-Medikament- seit ca.sechs Jahren. Davon die angeblich höchste Dosierung von 2x 2 Hub pro Tag. Kein Cortison in Tablettenform - das ist der absolute Horror für mich, da hab ich schon mal 20 kg zugelegt.

    Genau das selbe Gefühl hab ich, wenn ich Kartoffeln esse. Deswegen wurde schon mal ein EKG gemacht, als ich nach einer OP im Krankenhaus war - weil ich Kartoffelbrei zu Mittag gegessen hatte. Lach nicht,es war wirklich so! Und ich scheine nicht die einzige zu sein, die auf KH so reagiert. Hab schon mit einer Frau gesprochen, der es genauso geht mit den Kartoffeln. Die vermeide ich natürlich seitdem.
    Aber momentan ess ich zum Frühstück Haferflocken oder Dinkelvolkorngrießbrei - und da passiert es dann wirklich nur bei 100g, nicht aber bei 75 g KH.

    Du hast völlig recht - und ich möchte wirklich nicht mehr zurück oder irgendwo anders hin. Ich bleib jetzt bei Sis, werde mal mit einem abendlichen E-Shake versuchen, wenigstens das augenblickliche Gewicht zu halten.
    Und - ja, ich werde nach dem Urlaub mal anpeilen, zu einem Berater zu gehen. Denn so gehts irgendwie nicht weiter.

    Danke nochmal!

    LG Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Lizzy,

    erst mal auch Dir vielen Dank für die hilfreichen Infos!

    Ich wundere mich auch täglich, weil ich mit den selben Medis schon mal erfolgreich abgespeckt habe. Es gehen zurzeit einige eigenartige Dinge vor in meinem Körper.
    Allerdings sagte mir erst die Vertretung meines Hausarztes - jung und schlank -: Himmel, Ihre Blutwerte sind ja besser als meine!

    Und leider kennen Ärzte nur Krankheiten, die durch Laborwerte nachzuweisen sind. Dass meine Immunabwehr momentan am A... ist, interessiert niemanden.

    Du hast recht, ich werde mal wieder eine Ärzterunde drehen, weil mich das Ganze nervt.

    Noch eine Antwort auf die Vermutung aus Deinem und Nurses Beiträgen: Nein, ich habe kein gesteigertes Hungergefühl. Ich bin satt, kann gut bis zur nächsten Mahlzeit warten, hab kaum mal Süßhunger.

    Vielen Dank und LG Joanna
     
    #10 joanna, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2013
Thema:

SiS seit zwei Wochen - und ich nehme zu!!!!

Die Seite wird geladen...

SiS seit zwei Wochen - und ich nehme zu!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo seit fast zwei Wochen dabei abzunehmen :-)

    Hallo seit fast zwei Wochen dabei abzunehmen :-): Hallo wollte mich nur kurz mal vorstellen,da ich immer mal wieder als Gast in das Forum geschaut habe und es so toll fand habe ich mich nun heute...
  2. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  3. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  4. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  5. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...