1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS seit Juni 2013

Diskutiere SIS seit Juni 2013 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Limax, danke für Deinen Besuch in meinem TB. AIDA ist schon toll, gell? Irgendwie ein schlüssiges Konzept wie die das aufziehen. Mal...

  1. Pedeleci

    Pedeleci Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Limax,

    danke für Deinen Besuch in meinem TB.

    AIDA ist schon toll, gell? Irgendwie ein schlüssiges Konzept wie die das aufziehen. Mal sehen ob das so bleibt. Ich wünsche es ihnen. Welche Tour durch Norwegen bzw. welche Nordeuropa Tour hast Du gemacht?
     
    #21 Pedeleci, 11.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS seit Juni 2013. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedeleci

    Pedeleci Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Heute habe ich folgendes gegessen:

    Frühstück:
    Eine Brezel mit Ovo Crunchy Cream
    10 Esslöffel Müsli (morgen schneide ich einmal ein Banane mit rein) wie gehabt mit O-Saft.
    Mittag:
    500 gr Erdbeeren mit Naturquark und
    zwei Vollkornbrötchen mit Aufschnitt bzw. Leberwurst
    Abend:
    Ein paar Käsestücke und ein Hüttenkäse
    Getränke:
    Morgens ein großer Kaffee mit Zucker und ein Glas Wasser.
    Tagsüber 1,5 l Mineralwasser mit Limettensaft
    zum Abendessen 2 Glas Cola Zero.

    Dazu eine Frage an die SIS Experten.
    Ich habe vor langer Zeit einmal gehört, dass man Süßstoff angeblich in der Schweimast einsetzt.
    Die Tiere essen den Süßstoff und deren Körper merkt, da ist etwas Süßes. Süß wird mit Zucker gleichgesetzt und Insulin wird produziert um den Blutzuckerspeigel zu senken. Dieses Insulin das nun nicht auf Zucker trifft sorgt für Gewichtszunahme (Mast).
    Keine Ahnung ob das stimmt und so praktiziert wird.
    Aber sollte da was dran sein wären doch Lightgetränke absolut nichts für uns, oder?
    Ich habe heute seit langem einmal wieder Cola (Zero) getrunken.
    Ich stehe Light Produkte generell eher kritisch gegenüber, denn ich habe noch nie soviele Übergewichtige wie im Land der Light (dort DIET) Produkte gesehen....
    Bin einmal auf Eure Antworten gespannt.

    Gruß und schönen Abend.
     
    #22 Pedeleci, 11.06.2013
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324


    Diese Aussage gilt nicht nur in DEM Land der Diet-Produkte, sondern ist allgemein gültig und trifft somit auch hierzulande zu. Es ist erwiesen, dass die Bevölkerung statistisch mit der Zunahme der "Light-Produkte" immer dicker wird.

    Dazu muss man aber betrachten, was Light eigentlich bedeutet. Wikipedia sagt dazu:

    Du siehst also, dass Light nicht unbedingt Süßstoff bedeutet !

    Mach dir doch mal den Spaß beim nächsten Einkauf und vergleiche mal den Kaloriengehalt eines normalen Fruchtjoghurts mit der Light-Version der selben Firma. Oft wird man sehen, dass der Kaloriengehalt bei beiden Produkten fast identisch ist, obwohl light drauf steht. Warum ??? Im Beispiel Light-Joghurt ist zB der Fettgehalt reduziert. Damit das Ding aber trotzdem "gut" schmeckt, kommt eben mehr Zucker rein. Und davon dann auch nicht zu wenig - das Ende vom Lied, gleicher oder gar höherer Kaloriengehalt. Aber weil ja Light drauf steht, kann man sich ja guten Gewissens noch einen 2. Joghurt gönnen. ;)

    Ich habe letztens eine Sendung von Tim Mälzer gesehen (total interessant, vielleicht finde ich die ja noch mal in irgend einer Mediathek) da wurde Light und normal gegenüber gestellt. Nicht eines der Light-Produkte hat dabei tatsächlich besser abgeschnitten, als das Normalprodukt. Genau so war es mit der Bezeichnung "Diät.......", die ja seit einiger Zeit gar nicht mehr verwendet werden darf, weil auch da der Gesamtenergiegehalt meist höher als beim Normalprodukt lag.

    Zu dem Punkt Süßstoffe: Pape als Arzt hat mal in seinem Vortrag gesagt "Ich habe in meinem Leben schon soooo viele Patienten behandelt, die wegen eines zu hohen Zuckerkonsums krank geworden sind, aber noch nicht einen, wegen zuviel Süßstoff."

    Ok, ok, bei diesem Thema scheiden sich definitiv die Geister und sicherlich gibt es für jede Seite erwiesene Studien, deshalb schenke ich mir jetzt, meine Sicht der erwiesenen Fakten (zB Insulinreaktion auf Süßstoffe) kund zu tun.

    Bis auf Folgendes, da geht es nämlich um das Ammenmärchen Schweinemast. http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff

    Jedoch meine persönliche Meinung zu dem Thema, die teile ich gerne mit und die lautet "Die Dosis macht das Gift". Wenn ich im Laufe des Tages 6 Süßstofftabletten in meinen 3 Tees auflöse und zwischendurch mal eine Coke Zero trinke, dann mache ich mir keine Sorgen über irgendwelche Nebenwirkungen, ob das allerdings noch gültig ist, wenn mein ganzes Leben nur aus Süßstoff besteht, weiß ich nicht.

    Übrigens habe ich, seit dem ich mich nach Schlank im Schlaf ernähre nur noch ein einziges Light-Produkt im Haus (neben der erwähnten Coke Zero, die ich gelegentlich trinke) und das ist Schafskäse light - mehr nicht.
     
    #23 Phantomin, 11.06.2013
    Tauchbine, Nici84 und Pedeleci gefällt das.
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Die kleine Tour für Schisser wie mich. (giggle) Von Hamburg nach Bergen, Ulvik/Eidfjord, Stavanger/Lysefjord, Oslo und zurück nach Hamburg. Wir hatten vorher noch eine Nacht in Hamburg und waren im Musical "Ich war noch niemals in New York". Wir waren mit der Aida aura unterwegs und ich war einfach nur begeistert. Die ganze Organisation war toll, alles hat problemlos funktioniert und trotz der vielen Menschen an Bord, gab es genügend Platz und Freiräume für alle. Das Auslaufen allein ist ein Erlebniss und jedesmal wenn das Lied gespielt wird hat man Gänsehaut.
    Ich hab jeden Sonnenaufgang an Deck miterlebt und genossen und hab noch nie soviele Regenbogen gesehen wie in den Fjorden. Am beeindruckendsten fand ich ja, dass man trotz der Größe der Schiffe förmlich im Zentrum anlegt, wie in Oslo z.B. direkt hinterm Rathaus.
    Jetzt komm ich schon weder ins labern.
    Mein Traum wäre ja Nordamerika von New York nach Quebec und Montreal, die Zeit meines Urlaubes würde passen, Oktober, Indian Summer... wenn da die Fliegerei über`n großen Teich nicht wäre, da muss man mich wahrscheinlich narkotisieren vorher.

    Wir hatten übrigens ordentliche Windstärke, so dass beim Frühstück die Teller vom Tisch rutschten und die Spucktüten knapp wurden. Wider Erwarten hab ich das aber blendend vertragen.
    Das mit dem Essen seh ich genauso, unfassbar, wie die für soviele Menschen so fantastisch kochen können. Hab dort das erste mal Hummer gegessen, hmmm.

    Vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann überwinden...

    aida aura.jpg seufz...mein Schiff, mir gefallen die kleineren übrigens besser, Aida blue wäre mir zu groß.
     
    #24 Limax, 11.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Mein Traum wäre ja Nordamerika von New York nach Quebec und Montreal, die Zeit meines Urlaubes würde passen, Oktober, Indian Summer... wenn da die Fliegerei über`n großen Teich nicht wäre, da muss man mich wahrscheinlich narkotisieren vorher.

    Kein Problem, Limax, das ist überhaupt ganz und gar kein Problem - es wäre mir geradezu eine Freude, Dich während dem Flug zu narkotisieren (schon mal den Gummihammer suche und parat lege), denn das sind genau auch meine Traumziele und keine meiner Freundinnen will mit, weil die alle Brathähnchen am Strand spielen möchten.
    Seufzzz... Indian Summer...
     
    #25 Silberlicht, 11.06.2013
    hoffnungsvoll gefällt das.
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    sorry pedeleci, dass wir das hier ausdiskutieren, bin gleich weg sorry.gif

    @Silberlicht: das würde passen, denn meinen Guten kann ich nicht mitnehmen. Er hat manchmal einen etwas seltsamen Humor und wenn ich mit ihm in die USA fliege und er einen seiner makabren Scherze loslässt, komm ich nicht in Montreal an, sondern lande auf Guantanamo Bay und er vergnügt sich alleine an Bord....
    Leg einen Lappen unter bevor du zuschlägst mit dem Gummihammer....
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Pedeleci

    Pedeleci Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Fanta,

    Danke für den Link, nun ist das klar und man kann die Geschichte Süßstoff zur Schweinemast endgültig ins Land der Fabeln verbannen. Wir nutzen auch sehr wenig light Produkte. Ich gönne mir ab und zu einmal eine Cola Zero um etwas Abwechslung zum Wassergeschmack zu haben. Halte mich da aber auch bewußt zurück. Ab wie Du sehr richtig schreibst, die Dosis macht das Gift.

    Allen einen schönen Tag, heute geht es mal wieder mit dem Pedelec ins Geschäft.
    jetzt erst einmal Kohlenhydrate reinhauen:)
     
    #27 Pedeleci, 12.06.2013
    Tauchbine gefällt das.
  9. Pedeleci

    Pedeleci Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Limax,

    Also über AIDA könnte Ihr hier von mir aus 100 Seiten vollschreiben!
    Als ich das von der Auslaufmelodie gelesen habe, habe ich auch gleich Gänsehaut bekommen. Mir geht es beim Auslaufen genauso. Die Melodie habe ich inzwischen auf vielen Geräten und als Klingelton.
    Der von Dir genannte USA Trip soll eine der schönsten Reisen mit Aida sein. Steht bei mir auch oben auf der Wunschliste, gleich nach Schwarzem Meer und nach Südostasien.
    Die kleinen Schiffe haben mehr Charme da gebe ich Dir 100% Recht, aber das Brauhaus auf der Blue und das California (dort wo es die Burger rund um die Uhr gibt) ist auch nicht schlecht, besonders wenn man so um 14:00 von einem Landgang zurück kommt ..... Und schon wieder sind wir beim Essen. Ja Hummmer all you can eat ist grandios.
    Noch ca. 60 Tage dann heißt es Hamburg und Aida wir kommen8)
     
    #28 Pedeleci, 12.06.2013
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Ladies, ich begebe mich hier auf einem sehr gefährlichen Tripp, denn...

    Bis letztes Jahr war ich, was Wasser betrifft, der absolute Panikmensch. Schwimmbad: zu 90 % ein No go, Dusche: ja, aber bitte keine Spritzer ins Gesicht; Schiff: narkotisiert nur ab Dampfergröße.
    Letztes Jahr gab es in Hamburg eine Kreativveranstaltung und als ich las, dass zeitgleich die Cruis Days mit dem Blue Port sind, habe ich zugeschlagen und Bahnfahrt, Hotel etc. pp. gebucht. Ich liebe solche Illuminationen und Pötte gucken kann ja nicht gefährlich sein. Dann habe ich mich aber todesmutig in einem Blackout doch dazu entschlossen, eine Barkassenfahrt zu buchen, um die Kreuzer beim Auslaufen zu begleiten.
    Jeder der mich kennt, hat gemeint: Du bist ja völlig plemplem, das machst Du niemals. (zur Erklärung: mein Sohn war jahreslang bei der Marinejugend und die einzige Mama, die niemals mit aufs Ruderboot bei der Schlußfahrt ging, war ich.) Prompt kam es wie alle annahmen: Ich sah die winzige Barkasse und bekam Panik. So klein, so viel Wasser drumrum und so große Kreuzer, die machen uns ja platt. :o
    Aber langer Rede, kurzer Sinn, wir hatten einen urigen Käpt'n der anbot, mich notfalls festzubinden :S und ich erkannte mich später nicht wieder. Singend standen wir während der Begleitfahrt auf den Sitzbänken, jubelten den Passagieren auf den Kreuzern bei ihrer Ausfahrt zu, fuhren zusammen mit unzähligen kleinen Boten, vielen anderen barkassen und 2 großen Seglern die Elbe rauf und runter und wenn unser Käp'n spaßig fragte: sollen wir den Dicken da rammen? Dann schrieen wir alle: Jawoll, rammen wir ihn. (party) Dazu der wunderschön blau beleuchtete Hafen, die vielen Menschen an den Ufern... das wunderbare Wetter an diesem Abend... ich sage auch fast ein Jahr später: Nie etwas so Schönes gesehen und so Lustiges in Verbindung mit meinem Angstgegner Wasser erlebt.
    Einen Tag später habe ich mir noch 4 Stunden Hafenfahrten kreuz und quer durch und um Hamburg gegeben und nun will ich auch eine Kreuzfahrt machen. Ausgerechnet ich. :D
    Habe mich gestern schon mit der Nordeuropa-Route der Aida beschäftigt, das wäre ganz meine Welt, aber wer weiß, wenn ich erst mal Blut geleckt habe... denn andererseits Indian Summer... seufzzz... davon träume ich auch schon so lange.
    Ich wünsche Dir Pedeleci und Deinen Leserinnen ein schönes erholsames und träumerisches Wochenende! (f)

    liebe Grüße vom Lichtlein
     
    #29 Silberlicht, 15.06.2013
    Tauchbine und Pedeleci gefällt das.
  12. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Tolles TB :) da lass ich gleich mal liebe Grüße da.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

SIS seit Juni 2013

Die Seite wird geladen...

SIS seit Juni 2013 - Ähnliche Themen

  1. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  2. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  5. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...