1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Rezepte aus den Büchern

Diskutiere SiS Rezepte aus den Büchern im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo , ich habe das Buch SiS für Berufstätige und bisher ein paar Rezepte gekocht. Ich finde, dass die sehr fad , fast geschmacklos sind und die...

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo ,

    ich habe das Buch SiS für Berufstätige und bisher ein paar Rezepte gekocht.
    Ich finde, dass die sehr fad , fast geschmacklos sind und die Mengenangaben sehr komisch.
    Also bei dieser Lauch-Geflügel-Suppe z.B. , da sollen ja 800ml Brühe rein und dann 150gr Schmelzkäse, da bleibt ja fast nur Wasser übrig.
    Hat jemand ähnliche oder auch andere Erfahrungen gemacht??
    Wie ist es eigentlich mit Gewürzen, kann ich da ruhig würzen wie ich will, die haben doch keine KH oder sowas??

    LG
    Andrea
     
    #1 AndreaDTH81, 06.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS Rezepte aus den Büchern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Na ja - das man da nicht mehr Käse nimmt als Wasser war klar, aber mich stört das auch nicht. Und würzen kannst du meines Wissens nach so wie du das willst. ich glaube nur bei zu viel Salz sollte man aufpassen - aber das weiß ich nicht genau!

    Liebe Grüße
     
    #2 shyangel, 06.05.2012
  4. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    ja schon, aber ich hatte nur eine wässrige Brühe:(
    ich kann doch auch ganz normal kochen wie vorher, also z.B. Spaghetti Bolognese, schaue ich dann die Zutaten einzeln nach und überschlage dann oder wie mach ich das dann?
    Und ich habe so Rezepthefte "Rezepte mit Pfiff" da sind die Nährwertangaben mit drin, da könnte ich ja dann auch was kochen??
    Und ich kann ja bei den Spaghetti Bolognese immer noch statt weiße Nudeln, Vollkornnudeln nehmen und statt gemischten Hack, Rinderhack und den Zentimeter Parmesan weglassen.
     
    #3 AndreaDTH81, 06.05.2012
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Das kannst du natürlich alles machen - aber nicht abends! Ich glaub da wäre die Nudeln menge mehr als lächerlich :D
    Aber an sich kannst du dir alles zusammen stellen: rechnen und dann lecker drauf los essen :)
     
    #4 shyangel, 06.05.2012
  6. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    ja, dass ich abends keine spaghetti esse wieß ich inzwischen schon :P
     
    #5 AndreaDTH81, 06.05.2012
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Känntest du an sich schon - das wären dann 40 Gramm Nudeln *rofl*
    Da würd ich dann definitv auch hunger leiden :D
     
    #6 shyangel, 07.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich hab bisher Rezepte aus dem Basisbuch und aus einem anderen Sis-Buch (schnelle Küche oder so) ausprobiert, aber bislang nur Abendgerichte, da ich mittags normal esse, wie es erlaubt ist. Die waren bis jetzt durchweg spitze und sehr geschmacksvoll.
     
  9. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Also ich koche abends sehr oft Rezepte aus den Büchern( ...für Berufstätige, 20-Minuten-Küche, Das Kochbuch ), mengenmässig ist das vollkommen ausreichend, manchmal ein bisschen viel, ich koche immer die 2 Portionen, da mein Mann es sehr gerne isst und ihm auch schmeckt. Ich halte mich fast immer an die Angaben auch mit dem Würzen und finde es nicht fad. Aber ich denke mal, das nichts dagegen spricht, wenn du dir noch ein wenig mehr Würze dazu tust, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;)
    LG Birgit
     
    #8 Maxima71, 07.05.2012
  10. Anzeige

  11. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Mir kommen die Mengen aus den Büchern immer etwas wenig vor.
    Vorallem komme ich meist, gerade beim Abendessen, auf mehr KH als im Buch angegeben.
    Wie macht ihr das den mit Gemüse am Abend, rechnet ihr diese KH ebenfalls so stark mit? ch war ganz erschrocken, wie viel KH Zucchinis haben.
     
    #9 Schrulle, 07.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Ähm 100 g zuchini haben um die 2 g kh... Isst du die kiloweise?
     
    #10 Dilanya, 07.05.2012
Thema:

SiS Rezepte aus den Büchern

Die Seite wird geladen...

SiS Rezepte aus den Büchern - Ähnliche Themen

  1. Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt?

    Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt?: Hallo! Gestern abend wollte ich eigendlich eine Paprikapfanne mit 1 mini möhre essen. Es wurde mir abgeraten weil da zu viel KH drin sind. Ok....
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  4. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  5. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......