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SIS für Muskelaufbau?

Diskutiere SIS für Muskelaufbau? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich bearbeite hier grad eine Frage meines Freundes und bräuchte da mal Unterstützung. Ich ernähre mich ja nun schon einige Zeit nach...

  1. Kiri

    Kiri Mitglied

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    Hallöchen,

    ich bearbeite hier grad eine Frage meines Freundes und bräuchte da mal Unterstützung.
    Ich ernähre mich ja nun schon einige Zeit nach dem SIS Prinzip und bin damit ziemlich zufrieden. Mein Freund ernährt sich weiterhin so wie vorher - essen wann man hunger hat egal wann, egal womit. Er betreibt viermal die Woche intensives Krafttraining. Um den Muskelaufbau zu unterstützen trinkt er drei mal (Morgens, vorm Training und Abends) einen Proteinshake (auch reich an Kohlenhydraten). Sein Ziel ist es Muskulös und schlank zu sein, dazu wollte er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sich nur auf den Muskelaufbau konzentrieren und ab dann ne Diät starten. Ich halte das für nicht sehr gesund und denke das diese Methode Jojoeffekreif sein wird.
    Also möchte ich ihn überzeugen sich auch nach SIS Prinzip zu ernähren. Interesse daran zeigt er auch, ist aber noch recht skeptisch.
    Ich denke das Morgens reichlich Kohlenhydrate / Mittags Mischkost / Abends Eiweiß genug Eiweiß für die Muskeln und genug Kohlenhydrate für die Kraft beim Training zur Verfügung stellt. Er beruft sich auf die Ernährung von Bodybuildern die sechs Mal täglich Mischkost mit viel Eiweiß zu sich nehmen. Er hat bedenken morgens auf Tierisches Eiweiß zu verzichten - zwecks Muskelaufbau.
    Ich denke das er mit SIS den Muskelaufbau nicht behindert und dabei gleichzeitig abnehmen wird und somit sein Ziel auch erreichen wird und besser halten kann. Dauert vielleicht einen moment länger, ist doch aber sicherlich gesünder. Außerdem würden wir dann zu den selben Zeiten essen :D

    Nicht unwichtig zu erwähnen:

    Er ist 1,78m groß und wiegt 79 kg.

    Danke schonmal für Unterstützende Ratschläge :D
     
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  3. elke

    elke Mitglied

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    Hallo Kiri!
    Mach ihm doch mal den Vorschlag auf Probe, für eine Woche oder so, mitzumachen. Auf der Suche nach einem geeigneten Eiweisshake bin ich über so manchen mit 40 KH gestolpert. Ich habe einen mit 23g Eiweis und nur 2,9g KH pro Portion gefunden, der ist für Sportler und für SIS geeignet. Warum sich also unnötig Gewicht anfuttern. Außerdem macht gemeinsam kochen, essen und abnehmen doch viel mehr Spass und man kann sich gegenseitig unterstützen. Selbst nach 9kg abgenommen hängt nichts und ich fühle mich top fit, also keine Spur von Muskelabbau.
    LG,
    Elke
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    Elke genau so ist es, Schlank im Schlaf basiert darauf, das wir die Muskeln nicht verlieren. Jedoch ist es sicher nicht dafür geeignet, riesige Muskelberge an zu trainieren. Hier zu sagen, er kann einfach SIS normal machen, funktioniert nicht. Den auch bei mir funktioniert es an Sport Tagen nicht, da die KH bei so viel Sport von den drei Mahlzeiten nicht ausreichen. Er wird mindestens 3 mal KH essen müssen. Wie das genau bei seinem Sport aussieht, kann ich nicht sagen. Mir hat Dr. Pape rein KH Mahlzeiten empfohlen zum Rad fahren. Sprich kein tierisches EW und Fett, jedoch die letzte vor 17 Uhr. Und am Abend dann noch ganz gewohnt die EW Mahlzeit.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 01.11.2010
  5. Kiri

    Kiri Mitglied

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    Danke schonmal für die Antworten.

    Sprich also Morgens, vorm Training und nach dem Training KH und Abends nur Eiweiß - also vier Mahlzeiten? Da wird er mir mit zu wenig Eiweiß argumentieren. Nur so viele KH und Eiweß zu kombinieren würde eine zu hohe Insulinreaktion hervorrufen. Ansonsten an Tagen ohne Sport das normale Schlank im Schlaf System?
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    Bei Muskelaufbau ist es nicht ganz so einfach zu sagen, hier wäre eine individuelle Beratung besser. Ich glaube nur kaum das Dr Pape Muskelberge für gut heißen wird. So wie ich ihn kennen gelernt habe hält der von extremen überhaupt nichts. Ob das bei Bodybuildern nur mit KH funktioniert wage ich zu bezweifeln, da der Muskel für den Aufbau und die Regeneration das EW brauch. Er kann ja morgens schon mal auf das tierische EW und Fett verzichten.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 02.11.2010
  7. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hallo =)
    Schlank im Schlaf eignet sich keines Falls für den optimalen Museklaufbau.
    Ich hab mich viel in die Thematik eingelesen, weil SiS bei mir auch nicht funktioniert. Habe einen BMI von 24,2.
    Will keine Werbun für was anderes machen (beantworte aber auch gern Fragen über PN), aber ich habe was anderes gefunden, was mir hilft mich besser zu fühlen.
    Ich kann soviel sagen:
    Muskelaufbau setzt einen Kalorienüberschuss voraus.
    Da SiS eine Ernährungsumstellung ist und den Nebeneffekt hat, dass man etwas abnimmt, liegt hier eher (wenn auch nur ein geringes) Kaloriendefizit vor.
    Trotz dem "vielen" Eiweiß wird man mit gut durchdachten Krafttraining nie das erreichen können, was jemand erreicht, der im Kalorienüberschuss lebt.
    Muskelaufbau und Reduktion des Körperfettanteils ist physiologisch nicht möglich. So schade das auch klingt.
    LG
     
    #6 Abnehmen Gast 62910, 02.11.2010
  8. Kiri

    Kiri Mitglied

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    @ christian

    es geht nicht unbedingt um Muskelberge! Ich möchte es ehr definierte Muskeln nennen! Ich finde die Bodybuilder ausmaße auch alles andere als gesund - und auch alles andere als ideal... Er möchte schon muskulöser sein als der "Durchschnitt Mensch" aber es sollte sie in Grenzen halten!

    @ coffefan

    ich melde mich bei dir ;)


    Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!
     
  9. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hat es weitergeholfen?
     
    #8 Abnehmen Gast 62910, 04.11.2010
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  11. Kiri

    Kiri Mitglied

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    Also ich hab mal an diesen SIS Coach geschrieben, und auch die haben bestätigt das zum gezielten Muskeltraining das Grundprinzip nicht geeignet ist!

    @ coffeefan: deinen sachen geh ich nach! Ist ne Menge zu lesen, deshalb bin ich noch nicht ganz durch ;) Ich meld mich aber auf jeden Fall nochmal!

    Wir forschen weiter :D Immerhin hat es den Anstoß geben das auch mal mein Freund über seine Ernährung nachdenkt ;)
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    sis hat schon das ziel, muskeln aufzubauen, bis ein venünftiges maß erreicht wird. denn muskeln sind wichtig für einen ausgeglichenen stoffwechsel, da sie dauerhaft energie verbrauchen und so einen hohen grundumsatz gewährleisten. der körper wird so auch weniger anfällig für einlagerungen und spotane einlagerungen von fett. dem anspruch eines body-builders genügt das sicher nicht, aber für einen sportlich-muskulösen körper sollte es zusammen mit gutem krafttraining reichen und deine nieren werden es dir das weniger an EW danken.
     
    #10 FrankTheTank, 06.11.2010
Thema:

SIS für Muskelaufbau?

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