1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS-aber zugenommen

Diskutiere SIS-aber zugenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen an Alle ich mache jetzt seit ca 1,5 Wochen SIS und habe ich heute morgen auf die Wage gestellt und habe fast ein Schreianfall bekommen,...

  1. justicejaz

    justicejaz Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an Alle
    ich mache jetzt seit ca 1,5 Wochen SIS und habe ich heute morgen auf die Wage gestellt und habe fast ein Schreianfall bekommen, die Wage hat 2 kg mehr angezeigt...
    Bin total frustriert, aber ich gebe nicht auf beim Kampf mit den Pfunden.

    Kann auch sein das ich was mit den KH falsch verstanden habe?
    Ich darf morgens und mittags 75 KH zu mir nehmen, sprich 75g Nudeln mittags ? Ich versteh das nicht so ganz...
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???
    Lieben Gruss:o
     
    #1 justicejaz, 04.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS-aber zugenommen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Liebe justicejaz,
    du isst zu wenig!!!! Kurze Erklärung 75 g Nudeln sind nicht 75 g Kohlehydrate!!!
    Nach welchen Informationen machst du Sis? Ich kann dir nur emfehlen, dir das Buch anzuschaffen, da steht ganz genau drin, welche Kohlehydratmenge in welchem Lebensmittel enthalten ist.
    Hier im Forum gibt es auch diverse Listen dazu. Nutze einfach die Suchen-Funktion.
    Auf jeden Fall solltest du deine Essensmengen überprüfen bzw. überprüfen lassen. Dazu kannst du ja auch ein Ess-Tagebuch führen und wir können dir dann Tipps geben, was zu ändern ist.

    Lg,
    nadayh
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo,

    es ist wichtig das du die richtigen Mengen während den Mahlzeiten isst. Isst du zu wenig denkt dein Körper er bekommt nichts mehr und lagert das Essen in den Fettdepots für "schlechte Zeiten" ein. Das heisst wenn du zu wenig isst erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich willtest, nämlich abnehmen.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall das Hauptbuch. Solange du das noch nicht hast, kannst du dich mit den beiden unteren Links solange über Wasser halten.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html

    Gruß
    Bernd
     
  5. justicejaz

    justicejaz Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das SIS für Berufstätige, aber alle KH Angaben sind mit 100 g und ich brauche doch nur 75 g, mei BMI liegt bei 26.
    Ich denke ich werde mit dem Tagebuch anfangen, vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben... heul schluchtz...
    Ich habe halt angst das ich zuviel esse, morgends mal so kurz 6 scheiben toast, das kann doch nicht angehen oder? ich verzichte ja schon auf mein kaffee, weil ich den nur mit milch trinken sollte, da milch ja morgends tabu ist, ist kaffee für mich auch tabu...
    gestern mittag war ich dann in der Kantine, ich schaue schon das es wirklich mischkost ist, gestern z.b. Backfeta (ok mit panade) + reis und salat und abends habe ich salat + shripms gegessen. Trinken tue ich nur Wasser oder Kräutertee und mache 2-3 die Woche Sport. Und dann dieses Ergebniss... ich könnte nur noch heulen und hätte große lust alles auf den haufen zu schmeissen, aber ich werde kämpfen !!!
     
    #4 justicejaz, 04.06.2009
  6. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Dann wandle die Rezepte doch auf deine Kohlehydratmenge um, dass ich doch nicht so schwer, einfach die Grammzahl der kohlehydratreichen Lebensmittel mit 0,75 multiplizieren und schon hast du die Menge, die du essen darfst.
    Leg dir wirklich noch das Basisbuch zu, da ist alles ganz einfach erklärt und dann brauchste auch nix hinwerfen! :)
     
  7. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es am Anfang genauso. Ich habe erstmal zugenommen, weil ich vorher wirklich sehr wenig gegessen habe. Mein Körper hat einfach auf Sparflamme geschalten und alles gespeichert, was ich ihm zugeführt habe. Völlig normal. Und bei Dir ist es das Problem, das Du zu wenig isst. Mein Körper weiß nun das er regelmäßig was bekommt und verbrennt normal.

    Ich ess auch ca. 75 g KH: z.B. heute morgen hatte ich 2 Scheiben Brot mit Lätta und Nutella, 250 g Cocktailtomaten, und ca. 200 g frische Ananas. Mittag 2 Scheiben Brot mit Lätta, Schmelzkäse und Schnittkäse. 300 g Ananas, und einen fettarmen 1,5 %igen Naturjoghurt.
    Ich nehme ab, zwar langsam, aber gesund.

    Also, lass Dich nicht entmutigen und stell' Dich, wenn Du es nicht verkraftest, die nächsten TAge nicht auf die Waage.
     
    #6 whitecat_2, 04.06.2009
  8. justicejaz

    justicejaz Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja du hast recht, mit 0,75 multiplizieren, aber im rechnen war ich noch nie der held. Was sagst du zu Kantinen essen? Ich finde es halt schwer hier die KH Menge festzustellen...
     
    #7 justicejaz, 04.06.2009
  9. justicejaz

    justicejaz Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Whitecat,
    Danke für dein Beitrag, der beruhigt mich ein wenig.
    Ich werde dranbleiben. Aber das ich anscheinend zu wenig esse, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
    Und auf die Waage stellen werde ich mich auch nicht.
    Weisst du was noch fieß ist, mein Freund und ich machen das zusammen, er hat 4 kg abgenommen in 2 wochen...
    aber ich bleib dran
    Vielen Dank & Liebe Grüsse
     
    #8 justicejaz, 04.06.2009
  10. Anzeige

  11. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ausrechnen find' ich auch etwas beschwerlihc. Lass das lieber Maschinen machen. :D Habe mir ein Ernährungstagebuch angelegt. Da sind viele Lebensmittel bereits eingetragen, die Dir dann berechnet werden. Sogar pro Mahlzeit. Ist etwas Arbeit, aber dann weißt Du genau, wieviel Du zu Dir nimmst.

    http://fddb.info/

    Probier es doch vielleicht mal aus. Wenn man weiß wie es funktioniert, ist es auch nicht mehr so kompliziert.
     
    #9 whitecat_2, 04.06.2009
  12. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Hi, der Link ist ja prima. So ein Tagebuch lege ich mir auch mal an.
    Hast du die vorgegeben Kalorienzahl geändert?
    Da ich das Buch von Herrn Pape noch nicht habe, weiß ich nicht ob er einen Kalorienbedarf vorgibt. Mein BMI ist 27,4.

    LG Yamila
     
    #10 Abnehmen Gast 76686, 04.06.2009
Thema:

SIS-aber zugenommen

Die Seite wird geladen...

SIS-aber zugenommen - Ähnliche Themen

  1. 22 kg zugenommen

    22 kg zugenommen: Hallo an alle, da ich durch eine plötzliche Lebensumstellung (arbeite im Home-Office, vorher war ich jeden Tag als Dozentin an der Uni unterwegs)...
  2. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  3. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  4. Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(

    Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(: Hallo :) Ich heiße Lisa, bin 20 Jhare alt und mein BMI ist zur Zeit 27,3 :( Ich mache Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und bis jetzt habe ich...
  5. Zugenommen!! :(

    Zugenommen!! :(: Hey! Wie ihr vielleicht schon an meinem Ticker sehen könnt (hoffentlich ist der sichtbar und hoffentlich habe ich es richtig gemacht :D) habe ich...