1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS Abendessen

Diskutiere SIS Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich wollte doch noch fragen, wie Du Dich, nachdem Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, jetzt ernährst. Machst Du immer noch SIS, oder nicht.

  1. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    ich wollte doch noch fragen, wie Du Dich, nachdem Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, jetzt ernährst. Machst Du immer noch SIS, oder nicht.
     
    #21 Julia2711, 17.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Also ich kann Dich beruhigen bei mir war es Anfangs ganz genau so wie bei Dir! Ein Auf und Ab und auch der aufgeblähte Bauch der Körper braucht wirklich einige Zeit bis er sich umstellt! Aber dann ist alles ok und es läuft! Ich muss sagen ich war in den ersten Wochen echt verzweifelt aber ich hab immer nach Sis gegessen keine Ausnahmen (ich habe sogar auf dem Geburstag meiner Freundin den Sekt verweigert, wo mein Mann gleich mit mir geschimpft hat das ich da ja wirklich mal eine Ausnahme machen könnte). Mir wurde immer wieder gesagt durchhalten auch wenn es schwer fällt ja und so ist es denn es wird irgendwann belohnt! Ich habe auch irgendwann den Druck rausgenommen und aufeinmal ging es nach unten!

    Ich ernähre mich jetzt immer noch sehr streng nach SIS Ausnahmen gibt es echt eher selten! Das ist so drin das mir das echt schwer fällt über meinen Schatten zu springen! Was es mir natürlich leichter macht das ich mich Abends wenn ich KH esse einfach nicht wohl fühle und somit ist mir echt bewusst geworden das es dass einfach nicht wert ist 20 Minuten KH essen für einen ganzen Abend an dem ich mich nicht wohl fühle!

    Ich war früher kein sehr konsequenter Mensch habe selten was durchgehalten. Aber seit ich SIS mache bin ich das, was ich mir vornehme mache ich und lass mich da auch von ausen nicht mehr beeinflussen. Ich bin da echt eisern und das finde ich auch ganz toll!

    Halte durch und versuche gerade am Anfang nach Plan zu essen, denn es wird immer einfacher! Und wenn die Waage erst nach unten geht motiviert Dich das total!

    Ich hatte in letzter Zeit auch wieder mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen mein Gewicht hat sich teile bist zu 3 kg von 53kg auf 56kg nach oben bewegt und ich hätte fast die Krise bekommen. Aber nun habe ich es wieder im Griff und ich hoffe das bleibt so! Ich habe gemerkt das viel Trinken eine wichtige Rolle spielt. Beim abnehmen habe ich immer 2-3 Liter am Tag getrunken damit habe ich in letzter Zeit etwas geschludert aber seit ich das wieder mache stabilisiert sich mein Gewicht wieder! Ich hoffe dass dies mit ein Schlüssel ist!
     
    #22 maus151, 20.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Maus151,
    habe vielen Dank für die Informationen und Deine ermunternde Worte. Hat mir sehr geholfen, jetzt mehr zu verstehen. Ich bewundere Deine Zielstrebigkeit und auch wie eisern Du bist, kannst richtig stolz sein. Ob ich das so schaffe, na ja. aber ich gebe mir Mühe.
    Aber sag mal, wann z. B. ißt Du mal ein Stück Torte oder ein Eis? Ok das könnte man ja auch zum Mittag essen, aber was ist, wenn bei Euch mal Geburtstag ist und es am Nachmittag Kuchen gibt. Abends keine KH zu essen, fällt mir gar nicht schwer, aber ebend so die anderen Kleinigkeiten, wie
    z. B. auch mal ein paar Salzstangen abends oder auch Obst zwischendurch. Ich habe schon immer gern viel viel Obst gegessen, aber das muss ich mir jetzt verkneifen, Ich esse dann zum Mittag ein wenig Obst, muss aber dann aufpassen, dass ich nicht über diese 75 g KH komme, denn Obst hat ja auch viel Fruchtzucker.
    Zur Zeit wiege ich noch alles ab, um auch die Vorgaben einzuhalten, hoffe aber, dass ich das irgend wann nicht mehr machen brauche. Mit dem Trinken habe ich auch so meine Probleme. Muss mich immer zwingen die 2 Liter zu schaffen.
    Aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang und ich wünsche mir, dass ich da mal bin, wo Du jetzt schon bist.
    Nochmals vielen Dank für alles.
     
    #23 Julia2711, 21.08.2013
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Oh doch ich esse jeden Tag Kuchen oder mal Torte oder Eis oder Schokolade! Das brauche ich einfach eine Tasse Kaffee und dazu Kuchen das gehört für mich zur Lebensqualität! Aber eben immer gleich nach dem Mittagessen! Und wenn wir mal eine Familienfeier haben dann ist der Kaffee einfach mein Mittagessen, dann kann ich auch mehr davon essen :D. So kann man das gut mal an einem Tag regeln ist ja nicht immer so!

    Nein mir fällt es garnicht schwer ich habe aufgehört immer den Löffel abzuschlecken und den Joghurt meiner Kinder fertig zu essen nur weil sie Ihn nicht mehr wollten. Jetzt kommt eine Folien drüber und in den Kühlschrank denn können sie dann noch später essen. Ich denke da garnicht mehr drüber nach. Nach dem Essen ist einfach erstmal Schluss wenn ich mal ein Verlangen nach was habe dann esse ich es eben am nächsten Tag! Und Obst mir hat mal jemand gesagt der Fruchtzucker ist genau wie normaler Zucker seither sehe ich Obst nicht mehr als nur gesund an sondern eben auch als Süßigkeit! Wenn ich Obst esse dann meist eben die KH ärmeren Sorten wie Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, denn da darf man echt viel essen und sie schmecken einfach lecker!
     
    #24 maus151, 21.08.2013
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Maus, du kannst jedes Obst in deine Mahlzeiten mit einbauen (Frühstück u. Mittag). Du musst dich nicht auf Beeren beschränken. Klar hat Obst Fruchtzucker, dein Kuchen und deine Schokolade, auf die du täglich nicht verzichten willst, haben aber auch Zucker und vor allem Fett. Obst dagegen liefert dir Vitamine, kein Fett. Das können Kuchen und Schokolade dir nicht bieten. Daher würde ich lieber täglich ein Stück frisches Obst essen und dafür weniger Süßigkeiten in Form von Kuchen/Schokolade essen. Ist wesentlich gesünder.
     
    #25 Bumble, 21.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2013
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Das ich Obst Früh und Mittag essen kann ist mir klar! Mir geht es aber darum das Obst relativ viele KH hat (finde ich) und mich das nicht besonders lange satt macht! Darum esse ich lieber Beeren weil da einach die Menge größer ist. Julia hat ja geschrieben das man mit Obst die 75g KH schnell voll hat womit sie Recht hat darum der Tipp nach KH ärmeren Sorten zu suchen! Und klar hat Kuchen auch Zucker aber ich backe meine Sachen meist selbst und nehme hierfür meist Vollkornmehl und etwas weniger Zucker somit bekomme ich davon auch nicht so schnell hunger. Aber manchmal gibt es auch einen Kuchen vom Bäcker, dann esse ich eben vorher viel Salat damit ich gut gesättigt bin bis Abends. Ich denke halt einfach die richtige Kompination macht es aus.

    Ja sicherlich ist Obst gesünder aber für mich keine Alternative im Alltag für Kuchen, man kann es einfach nicht vergleichen, was ich auch nicht gemacht habe! Aber das sieht jeder anders!
     
    #26 maus151, 22.08.2013
  8. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Danke Maus151
    Obst esse ich auch jeden Mittag, zum Frühstück bekomme ich das nicht runter.
    Wenn ich Obst mit Mittag kombiniere, dann komme ich ganz schnell auf die 75 KH und das ist für mich auch gut so, denn so viel Mittag kann ich garnicht essen. Früh mache ich das jetzt oft so, dass ich noch einen Keks bzw. ein Stück Schokolade esse, damit ich die KH erreiche.
    Aber das mit dem Kuchen oder Eis zum Mittag ist auch eine super Idee, dann lass ich lieber mal das MIttag völlig dafür weg, natürlich nur in Ausnahmefällen.
     
    #27 Julia2711, 22.08.2013
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich würde dir empfehlen, mal die Menge Kohlenhydrate von 100 g Schokolade mit der KH-Menge von 100 g Obst zu vergleichen. Du wirst sehen, dass die KH-Menge von Schokolade immer weit über der von Obst liegt. Mann soll sich von Obst ja auch nicht satt essen, sondern dies sinnvoll in seinen Tagesplan mit einbauen, wenn man sich gesund ernähren will. Den Tipp lieber Schokolade zu essen anstelle eines Stücks Obst halte ich im Rahmen der Gewichtsreduktion nicht für optimal, auch wenn die KH damit aufgefüllt werden können.


    Julia,
    die 75 g KH morgens und mittags sind Mindestmengen. Es ist nicht tragisch, wenn du etwas darüber liegst. ;)
     
    #28 Bumble, 22.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
  10. Anzeige

  11. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Julia,
    die 75 g KH morgens und mittags sind Mindestmengen. Es ist nicht tragisch, wenn du etwas darüber liegst.

    Aber wenn ich mehr wie 75 KH esse, komme ich auch automatisch über mehr Fett.
     
    #29 Julia2711, 22.08.2013
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    :o

    Wieso kommst du bei Überschreitung von 75 g KH auf mehr Fett? Höchstens wenn du dir Schokolade einverleibst.

    Du hast zZ einen BMI von 22,7 und wiegst knapp 57 kg. Deine Mindestmenge Fett, die du am Tag zu dir nehmen sollst, liegt bei 60 g. Teil das auf 3 Mahlzeiten auf. Dabei hilft dir z. B. FDDB.de


    Fett hat keine KH.
     
Thema:

SIS Abendessen

Die Seite wird geladen...

SIS Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...