1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS Abendessen

Diskutiere SIS Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,ich habe mal eine Frage zum Abendbrot bei SIS. Also ich habe mit den 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten eigentlich kein Problem. Bei...

  1. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,ich habe mal eine Frage zum Abendbrot bei SIS. Also ich habe mit den 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten eigentlich kein Problem. Bei mir ist es eher so, dass ich abends beim fernsehen gern noch etwas essen würde. Aus diesem Grund habe ich mein Abendbrot schon sehr spät nach hinten verlegt (ca. 20 - 21 Uhr) . Ich gehe aber auch nicht vor 24.oo Uhr schlafen.Ist es nun möglich, dass man vom Abendbrot z. B. noch etwas Gemüse übrig läßt und dann dieses Gemüse später beim fernsehen isst oder geht das nicht. Denn bis zum Frühstück ca. 10.00 Uhr sind es ja noch mehr wie 5 Stunden. Für mögliche Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
     
    #1 Julia2711, 10.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    20.547
    Hallo Julia,

    nein, das ist nicht möglich.

    SiS besteht aus 3 Mahlzeiten. Davor, danach, dazwischen gibt es nix.

    Warum möchtest/mußt Du denn beim Fernsehen noch etwas essen?
    Wenn Du Dich beim Abendessen satt gegessen hast, kann es kein Hunger sein. Also wahrscheinlich die reine Gewohnheit. Gewohnheiten kann man sich abgwöhnen.
    Wenn Du aber echten Hunger hast, hast Du abends nicht genug gegessen.

    Du kannst abends vor dem TV leckeren Tee trinken. DAS ist möglich.

    Es gibt noch so eine Art "Notfallpaket" für SiS. Dazu gehört u.a. ein gekochtes Ei oder ein Hüttenkäse u.ä. - aber wie es schon heißt, für den NOTFALL, falls der große HUNGER (!) nicht mehr zu ertragen ist.,

    Wir essen seit Jahren so gegen 18 Uhr - und abends beim TV gibt es generell nix. Hat es aber auch noch nie gegeben...

    Hier noch ein paar Leckereien für abends:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html
     
    #2 Tauchbine, 10.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Tauchbine, vielen Dank für Deine Antwort, nein ich habe keinen Hunger nach dem Abendbrot, es ist und war schon immer so eine Angewohnheit von mir, beim TV etwas zu knabbern. Aber Du hast ja so Recht, das muss nicht sein und ist nur eine schlechte Angewohnheit. Und wenn man abnehmen möchte, muss man sich das verkneifen, auch wenn es manchmal schwer ist. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von mir
     
    #3 Julia2711, 10.08.2013
    Tauchbine gefällt das.
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Sis ist irgendwie nicht nur eine Ernährungsumstellung sondern auch ein ändern der Lebenseinstellung!

    Leider ist es in unserer Gesellschaft viel zu oft so das man nicht aus Hunger isst sondern aus Gewohnheit! Wir waren letztens im Freizeitpark und hab da die Leute etwas beobachtet! Die meisten Menschen schieben sich ständig irgendwas nebenbei rein. Hier ein Stück Breze da ein Snickers dies und das wir essen viel zu unbewust! Das mache ich nicht mehr ich esse wenn ich hunger haben und setze mich dann bewust hin und esse mit Genuss und da freue ich mich richtig drauf! Klar gibt es mal ein Mahlzeit wo auch mal Zeitdruck besteht aber mir ist es mittlerweiel echt wichtig mit Ruhe im sitzen zu essen!

    Wenn Du Dich richtig satt ist dann werden Deine Gelüste auch weniger, klar gehört auch eine gewisse Disziplin dazu! Viel erfolg weiterhin!
     
    #4 maus151, 10.08.2013
    Phantomin, FrauEigensinn, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Maus151, danke Dir für die ehrliche Antwort und ich bin mir schon bewußt, dass Du Recht hast. Ich bin ja erst seit 2 Tage dabei meine Ernährung umzustellen und mich an SIS zu halten. Da muss man noch vieles lernen und auch akzeptieren. Aber sag mal ehrlich, hast Du z. B. am Wochenende noch nie abends bei einem Glas Wein auch etwas wie Erdnüsse, Stalzstangen u.ä. geknabbert, auch wenn kein Hunger da war. Manche Dinge sind einfach nur Gewohnheit. Zum Glück möchte ich nur ca. 5 kg abnehmen und hoffe, wenn ich dieses geschafft habe, dass man dann wieder etwas lockerer mit den Dingen umgehen kann. Damit meine ich, auch mal wieder ein Eis essen oder so. Ich werde mich aber auch danach auf jeden Fall an SIS halten, um nicht wieder so viel auf den Rippen zu bekommen. Aber eines ist mir immer noch unklar, wie ich abnehmen soll, wenn ich jeden Tag für mich doch sehr viel zum Frühstück und zum Mittag esse. Sag mal muss ich denn unbedingt diese 75 KH zum Früstück und auch zum Mittag essen? Ich habe zur Zeit Angst, noch mehr zuzunehmen. Wie sind da Deine Erfahrungen? Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis zu etwas am Gewicht bemerkt hast? Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
     
    #5 Julia2711, 10.08.2013
  7. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ach ich habe noch etwas vergessen, eigentlich habe ich den letzten Monaten nur so zugenommen, weil ich eine Schilddrüsenerkrankung habe und seit einiger Zeit Tabletten nehmen muss. Ich habe im Internet gelesen, dass es vielen Frauen so mit diesen Tabletten geht, auch wenn Sie Sport machen.Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht, ich war immer sehr schlank und bin natürlich jetzt mit fast 8 kg mehr schon nicht so glücklich.
     
    #6 Julia2711, 10.08.2013
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Also ich muss sagen dass das Essen nicht mehr so mein Leben bestimmt als vorher! Und nein ich komme wirklich nicht in Verführung abends was zu knappern weil ich einfach nicht mehr darüber nachdenke was ich noch essen könnte, denn wenn ich gegessen habe ist das für mich abgeschlossen und es gibt einfach nichts mehr! Früher bin ich aufs Volksfest gegangen wegen dem Essen jetzt ist das für mich kein Grund mehr! Vorher gab es da erst Gyros mit Fladenbrot dann noch einen Crepes mit Nutelle oder Schokofruchtspiess und noch ein paar gebrannte Mandeln. Nun interessiert mich das nicht mehr. Gestern gab es dann eben einen Dönnerteller mit Salat ohne Fladenbrot den Sonderwunsch wurde gerne gemacht und dann eben nichts mehr. Das ist eben der Unterschied zu früher. Allerdings bin ich auch der meinen wenn Du nun SIS machst und danach wieder alte Gewohnheiten anfängst Du auch wieder zunehmen wirst. Selbst wenn die Zunahme durch eine Erkrankung kommt dann verändert sich Dein Körper und somit eben auch oft das Gewicht! Ich muss sagen ich bin echt sehr konsequent darin auch jetzt noch wo ich nicht mehr abnehme.
     
    #7 maus151, 12.08.2013
    Phantomin gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    maus151, ich mag deine Beiträge sehr, treffen sie doch genau meinen Nerv ! So, wie du es beschreibst, (Einstellung, Gelüste .... ach, einfach alles ....) ist es mir auch ergangen und :D ich beobachte noch heute immer noch die Leute beim Einkaufen, bzw. deren Einkaufswagen :D und mache mir da auch immer noch so meine Gedanken !
     
    #8 Phantomin, 12.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Phantomin (giggle) ja das ist echt interessant wie man das dann mit anderen Augen sieht! Ich mein vorher habe ich das auch so gemacht aber seit SIS einfach nicht mehr! Und ich kann nur sagen ich finde Deine Beiträge auch immer super und die haben mir auch echt schon viel weitergeholfen und mich etwas schlauer gemacht, man lernt ja nie aus, was auch gut so ist ;) finde ich!
     
    #9 maus151, 12.08.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Danke für Eure Nachrichten, leider habt Ihr zu meinen Fragen nichts geschrieben, so dass ich nicht schlauer bin. Wäre nett, wenn Ihr noch mal auf meine Fragen eingehen könntet.
     
    #10 Julia2711, 13.08.2013
Thema:

SIS Abendessen

Die Seite wird geladen...

SIS Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden