1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sinnloser Beitrag

Diskutiere sinnloser Beitrag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir ists jetzt ein wenig leichter. Falls das jetzt zu direkt war, einfach ignorieren. Der Beitrag verschwindet in kurzer Zeit sowieso auf Seite 2....

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Da denke ich nicht :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sinnloser Beitrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin seit Sis so eine richtige Verpackungsleserin geworden. Da wird einem ganz schlecht was teilweise in den Sachen drin ist. Letzte Woche habe ich durch Zufall einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der auch sehr interessant war. Z.B. Gummibärchen: bei einigen Discountern steht die Nährwerttabelle drauf bei anderen Supermärkten steht auf der genau gleichen Packung nichts drauf. Genauso mit Schokolade, das ist doch der Hammer oder? :schrei: Manche Läden wollen nämlich keine Tabelle...

    Selbst unser Großer (9) schaut sich mittlerweile die Tabelle an... na hoffentlich bleibt das so!:lob:

    Gruß Simone
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja mit SiS haben wir auch verstärkt angefangen auf die Nährwerte zu achten.

    Und das machen wir auch heute noch :D

    Gruß
    Bernd
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich habe die tage mal wieder ein neues F2P MMPORG (free-to-play massively multiplayer online roleplaying game) ausprobiert. die dinger haben üblicherweise kein handbuch oder es ist ein 2 seiten langes hoffnungslos unvollständiges pdf, das man erst suchen und finden muss. also habe ich auf google nach fansites gesucht und fand auch ein deutsches forum.

    zuerst habe ich den FAQ und die sticky-threads gelesen, dann alle threads der ersten beiden seiten. dabei habe ich mir die wichtigsten links unter favoriten gespeichert. dann ging ich diese links durch, dabei habe ich auch einiges zusätzlich gegoogelt. danach waren noch einige fragen übrig, die habe ich dann gestellt.

    wir sind ja hier alles erwachsene menschen. was meint ihr, was die 12-jährigen auf solchen foren mit euch anrichten, wenn ihr die basics abfragt? also nicht aufregen, hier gehts doch vergleichsweise moderat zu :lob:

    PS: genau so habe ich das übrigens auch gemacht, bevor ich hier zum ersten mal aufgeschlagen bin. ich erwarte das aber nicht auch von anderen.

    PSS: ich kaufe nichts mehr, wo keine nährwerttabelle drauf ist, oder ich sicher sein kann, verlässliche daten auf fddb.info zu finden. einfach mit den füssen abstimmen, auch die freie marktwirtschaft ist letzen endes nur eine demokratie.
     
    #34 FrankTheTank, 10.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2010
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    also ich habe am Anfang auch ne "dumme" Frage gestellt. Ich hatte hier gelesen, im inet gelen und das Buch war bestellt.

    Und obwohl ich reingeschrieben habe, daß ich mir da Buch besorge, kam der Kommentar, ich solle mir das Buch kaufen. Und ich habe das reingschrieben, weil ich genau wußte, daß so ein Kommentar kommen würde.

    danke, das macht echt Spaß. da es nicht mein erstes forum ist und ich schon mehrere solche erfahrungen machen durfte habe ich dann trotzdem weiter gemacht. Denke aber auch, daß dies neuen Mitgliedern die sache schon vergraulen kann.
     
    #35 luna357, 10.02.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    naja, wer sich durch solche kleinigkeiten schon vergraulen lässt, der wird mit dem anarchistischen internet insgesamt nicht sehr glücklich werden.
     
    #36 FrankTheTank, 10.02.2010
  8. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    hallo luna,
    schön dass du trotzdem gebleiben bist!:)
    leider ist es hier dem ein oder anderen nicht beschußt,dass auch kleinigkeiten wichtig sind.
    auch macht der ton die musik!
    du wirst hier viele nette leute finden ,die dir gerne weiterhelfen.
    natürlich wirst du auch andere hier treffen,aber die gibt es überall.
    ich wünsche dir hier viel spass und viel erfolg beim abnehmen!
    lg nicky:)
     
  9. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    jeder ist anders Frank.

    Danke Nicky,

    neenee wie gesagt, ist nicht mein ersten forum. wobei ich aber nicht sagen wollte, daß der Ton hier irgendwie extrem blöd wäre oder so.
    Aber es gibt auch sensible Menschen... :)

    Ich weiß schon. Wie gesagt, nicht das einzige Forum wo ich bin.
    Also nicht daßs ich den Ton hier jetzt schlimm fände. Und ich finde auch
     
    #38 luna357, 10.02.2010
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Verständnisfragen werden doch immer gerne beantwortet.

    Ich persönlich finde manchmal nur die Faulheit von den Forumsunsern grässlich.
    Da ist jemand, der hat es durch das wilde Internet in dieses Forum geschafft. Da das Forum nicht als Standardstartseite bei den Browsern eingerichtet ist, musste also hiernach schonmal gesucht werden.
    Und dieselben Leute, die mit der Internetsuchmaschine dieses Forum gefunden haben, sind mit Sicherheit auch in der Lage, andere Sachen erstmal bei google oder wiki einzugeben, wie z.B. "Nährwerttabelle". Da ist mir die Aussage "Internetneuling" einfach nur ein willkommener Vorwand für Faulheit und Eigeninitiative in puncto Suchen.

    Bei vielen habe ich das Gefühl, die haben einen TV-Beitrag gesehen oder einen kleinen Artikel in der Zeitung gelesen, das Forum hier gefunden, supi, jetzt mach ich das, aber erstmal die Grundlagen lesen, die immer ganz oben stehen, weil Bernd die Threads gestickt hat, die Arbeit mag sich keiner machen. Hauptsache Forum und ich kann Fragen stellen.

    Die Leute sind da ganz schön bequem geworden. Und wer sich hiervon angesprochen fühlt und sich über meine Kritik ärgert, ist vielleicht genau so vorgegangen.

    Ich helfe gerne. Aber googlen kann jeder. Und die ersten Threads lesen, BEVOR ich ein neues Thema starte, auch.

    ODER?
     
  12. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ MIRI

    Ja du hast recht! Ich allerdings muss gestehen, da ich mich das erste Mal in einem Forum befinde, war zu Anfang leicht überfordert und habe dann auch erstmal ein-zwei (im nachhinhein etwas doofe) Fragen gestellt. Hinterher ist man ja immer schlauer... :rolleyes:
     
Thema:

sinnloser Beitrag

Die Seite wird geladen...

sinnloser Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...
  2. mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?

    mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?: ich weiß nicht, wie das geht... lg, dorothee
  3. Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??

    Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??: Habe schon ein paar Male gesucht aber irgendwie kann ich diesen nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen??
  4. Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :)

    Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :): Hi ihr Lieben, ich hab hier eine Zeit hin und wieder mitgelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum und wie sehr ihr euch alle gegenseitig...
  5. Suche Beitrag übers abnehmen

    Suche Beitrag übers abnehmen: die letzten tage kam eine reportage übers abnehmen.muß irgendwann abends gewesen sein. da hatte eine frau und ein mann getestet, was mehr kcal...