1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Diskutiere Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute abend gab es Curry-Garnelen-Suppe mit King Prawns, Kokosmilch, Paprika, Zwiebeln (eigentlich Frühlingszwiebeln, aber daran hatte ich nicht...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Heute abend gab es Curry-Garnelen-Suppe
    mit King Prawns, Kokosmilch, Paprika, Zwiebeln (eigentlich Frühlingszwiebeln,
    aber daran hatte ich nicht gedacht), frischem Ingwer + Kurkuma und Curry Paste:

    Einfach und schnell zu machen und wirklich lecker.
    Hätte ja gerne mehr Gemüse reingemacht, aber das hätte dann meinen abendlichen Kohlenhydratanteil
    zu stark erhöht.

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    abends 676,7 kcal 15,5 g 47,3 g 42 g
    insg. 1792, 3 kcal 175,4 g 95,9 67 g
     
    #41 SilverWings, 03.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Stefanie,

    wenn wir mal bei Dir in der Nähe sind, werde ich mich mal bei Dir zum Essen einladen. Du machst immer so außergewöhnliche Sachen, die sich aber total lecker anhören.

    LG Sabine
     
    #42 Tauchbine, 04.08.2011
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Sabine,

    >wenn wir mal bei Dir in der Nähe sind, werde ich mich mal bei Dir zum Essen einladen. Du machst immer so außergewöhnliche Sachen, die sich aber total lecker anhören.

    lach, danke für die Blumen.
    Allerdings ist das Rezept dieser Suppe von einem Mitglied der Chefkoch-Gruppe: Abendessen ohne Kohlenhydrate.

    Schmunzel: mein fast liebstes Rezept ist von einer Freundin aus Minnesota: Lisa's Chili con Carne.
    Das dürfte ich dir zwar kochen, aber nicht das Rezept weitergeben. (War damals die Bedingung,
    damit sie mich in die Geheimnisse ihrer Variante einführt :-) )
    Jetzt im Herbst ist hier - wenn alles klappt Renovierung angesagt im größeren Rahmen.
    Aber danach kann ich dich gerne mit dem Chili z. B. verwöhnen (sun)
    Für mich gehört da - auch wenn's sich komisch anhört - in meiner Erinnerung immer so ein
    schokoladiger Kuchen am Nachmittag vorweg.
    Hm, daß Kidneybohnen abends verpönt sind, ist echt schade.

    Sag mal kennst du jemanden, der altdeutsche Schrift lesen kann?
    In dem hölzernen Buch liegen nämlich (hatte ich total vergessen!) noch viele handgeschriebene
    Rezepte. Nur - ICH kann nur einzelne Wörter lesen.
    Falls sich damit jemand auskennt, würde ich sie einscannen und demjenigen schicken:
    hätte dann allerdings auch gerne die "Übersetzung" (blush)

    Ansonsten müßte ich mal bei meinen Kolleginnen fragen - irgendjemand kannte sich damit aus ;-)

    Gähn und streck - muß jetzt mal mein Frühstück zusammenrechnen.
    So eine Urlaubswoche zum Experimentieren in Sachen SIS ist wirklich schön :)

    Liebe Grüße und bestimmt bis später
    Stefanie - Silver Wings
     
    #43 SilverWings, 04.08.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Dann genieße deinen letzten freien Tage. Ich habe meine Arbeitswoche schon fast wieder rum, dann bin ich nächste Woche wieder zu Hause

    LG Sabine
     
    #44 Tauchbine, 04.08.2011
  6. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Sabine,


    >Hm, daß Kidneybohnen abends verpönt sind, ist echt schade. - macht nix, schmeken im Ausnahmefall aber abends trotzdem!

    Momentan traue ich mich nicht - meine Waage ist gerade eh nicht soooo nett zu mir.
    Bin so langsam ernsthaft am Überlegen mir doch mal einen Termin bei einer insulean-Beraterin in Bremen geben zu lassen.
    Das was sich wirklich ändert ist der Bauchumfang - aber weder der Muskelanteil noch das Gewicht wirklich.
    (wieweit meine Waage wirklich so etwas wie Muskelanteile messen kann, sei mal dahingestellt: aber zumindest Veränderungen
    sollte ich so feststellen können).
    Grins -okay: ich bekomme aber auch keinen Herzinfarkt, weil das Gewicht nach oben hin explodiert: denn das passiert
    toitoitoi auch nicht.

    - ich habe bei meinen Ahnenforschungs-Unterlagen auch noch etliches in der alten Schrift, kenne aber auch leider keinen "Übersetzer"

    Gedruckt geht bei mir eigentlich - aber handschriftlich ist wie Geheimschrift.
    Meine Oma hätte es gekonnt: meine Mama schon nicht mehr.
     
    #45 SilverWings, 04.08.2011
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Frühstück bestand gerade aus:
    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen(50 g), erweitert mit Weintrauben(50 g), Nektarine(30 g), Banane(30 g), Kokosraspeln(10 g).
    Die Mischung war richtig gut - jetzt muß sie nur noch lange genug sättigen (heidy)
    Und ein Roggenbrötchen: eine Hälfte mit Nuss-Nugat-Creme mit einem Hauch Kakaopulver, die andere mit Muhammara
    und "gepfefferter" Tomate ;)

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    540,4 78,8 g 12,5 g 17,3 g
     
    #46 SilverWings, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Mittagsessen-Produktion war etwas widerspenstig: anscheinend war in dem Senf etwas drin, was die Milch dazu brachte, zu stocken.
    Brrrrrr.

    Also statt Senfsauce Currysauce zum Wildlachs mit Reis und den gedünsteten Zwiebeln, Paprika, etwas Banane.

    Und zum Nachtisch so etwas ähnliches wie Gelbe Grütze:
    Orangensaft mit Nektarine und ganz wenig Kokosraspeln aufkochen und dann etwas andicken mit Stärke.
    Mir war es so süß genug ;)

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    628,5 kcal 74,2 g 31,9 g 18,5 g
     
    #47 SilverWings, 04.08.2011
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Bäh - total schlecht geschlafen und dann auch noch schräge Träume.

    Lach - für meine Mietze wurde ich wahrscheinlich gerade rechtzeitig wach,
    um kurz nach 4 ein Frühstück für sie rüberzurücken und den (ihrer Meinung nach)
    blöden Nachbarskater davon zu überzeugen, doch die Biege zu machen.

    Hab es dann mit lesen versucht, war aber auch nicht das richtige.

    Wenn meine bessere Hälfte gleich zur Arbeit ist, dann werde ICH erst mal in pelziger
    Gesellschaft gemütlich frühstücken und mich dann (wenn's nicht gar so nass ist)
    an die Verteilung des Rindenmulchs machen. (Im Garten - auch wenn Peggy so etwas
    hier drinnen vielleicht auch lustig fände ;)
     
    #48 SilverWings, 05.08.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ohje, das kenne ich auch, besonders jetzt wo es so höllisch warm ist schlafe ich schlecht :(

    Wünsch dir viel Spaß im Garten und laß dir dein Frühstück schmecken :)
     
    #49 Abnehmen Gast 64288, 05.08.2011
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Mike,

    das Frühstück war lecker, habe heute an einem Brotaufstrich gebastelt.
    Jetzt muß ich mich nur noch aufraffen und in den Garten gehen ;)

    Bin froh, daß es noch nicht so warm ist.
    Sonne ist ja schön: aber mit "Dschungel-Luft" komme ich immer schlechter zurecht.

    Oh, magst du vielleicht die Rezeptur deiner Zitronensauce (du hast gestern
    eine zu Geflügel gemacht, wenn ich mich nicht irre) verraten?

    Ich gehöre nämlich auch zu dieser seltsamen Spezies, die Saucen sonst hauptsächlich
    aus Tüten gemacht haben ;)
    Schon komisch - habe eigentlich immer gerne experimentiert, wenn es um's Essen ging,
    aber die Zubereitung von Saucen ist ewig an mir vorbei gegangen.
    Kochen habe ich halt auch in Eigenregie gelernt: meine Omas haben vieles "Frei Schnauze"
    gemacht - da gab's irgendwie nie genaue Mengen.
     
    #50 SilverWings, 05.08.2011
Thema:

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Die Seite wird geladen...

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) - Ähnliche Themen

  1. Silvercath hat heute Geburtstag

    Silvercath hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, liebe Silvercath. Lass dich schön feiern :)
  2. Silvercaths Tagebuch

    Silvercaths Tagebuch: :sumo:Am 14.5.mit 96 Kg.angefangen.Gestern meinte meine Waage es wären schon 1.1 Kg.runter also 94.9 soll ich das glauben? Heute 16.5.habe ich...
  3. Swingstick Training Erfahrungen

    Swingstick Training Erfahrungen: Hat jemand Erfahrung was das Trainieren mit einem Swing Stick angeht. Das ist so ein Stab den man in der Mitte anfassen muss und in Schwingungen...