1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Diskutiere Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tststs - jetzt unterschlage ich doch fast mein Frühstück ;-) Es gab : Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen, 80 g weiße Johannisbeeren,...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Tststs - jetzt unterschlage ich doch fast mein Frühstück ;-)

    Es gab :

    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen, 80 g
    weiße Johannisbeeren, 50 g (seufz sind fast die letzten im Garten)
    Himbeeren, 40 g
    Banane, 40 g
    Roggenbrötchen, 25 g
    Bio Cocoba mit einem Hauch richtigen Kakaopulver, 9 g

    Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett
    457,5 kcal 75,8 g 12,7 g 8,9 g


    Da hätten sogar noch die 5 g Kokosraspeln reingepasst ;-)
     
    #31 SilverWings, 01.08.2011
  2. Anzeige

  3. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    ! sehr gut !
     
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen :)

    Ich schau immer nach was du ißt und ich stell fest: Du bist sehr kreativ, davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden :)
    Ich find es ein wenig komisch, dass du alles einzeln reinsetzt - hat das einen bestimmten Grund?
    Für mich zum Nachlesen wäre eine Tabelle glaub ich einfacher...

    Aber ansonsten mach weiter so - die Sachen lesen sich sehr gut!!

    Liebe Grüße
     
    #33 shyangel, 01.08.2011
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi shyangel,

    (ist das eigentlich dein Kaninchen auf dem Bild?)

    ich teste momentan noch ein wenig, wie ich mein Tagebuch hier führe.
    Ein Ernährungstagebuch führe ich ja auch - da kann ja leider nur ich gucken.

    Aber ich brauche momentan irgendwie Rückmeldungen, ob meine
    Zusammenstellung eigentlich so in Ordnung sind oder ob ich etwas übersehe.
    Übe ja noch (zumindest was das essen nach genauer Berechnung angeht) ;)
     
    #34 SilverWings, 02.08.2011
  6. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Gestern Mittag gab es die 8-Kräutersuppe,
    1,5 Roggenbrötchen mit pflanzlichen Brotaufstrichen (Curry-Ananas und Roter Paprika).
    Und als Nachtisch 200g Schokoladenpudding (extra den feinherben und den mit weniger Zucker: trotzdem
    zu süß > jetzt habe ich erst mal die Firma angeschrieben und um die Nährwertdaten des reinen Puddingspulvers
    gebeten. Was helfen mir die Daten für das fertige Produkt, wenn ich es anders mache?)
    Lach - zum auffüllen der Kohlenhydratmenge gab es noch einen halben Magalena.
    Und ich war pappsatt.

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    565,9 kcal 75,4 g 13.3 g 18 g



    Tja und abends habe ich mich dann erfolgreich vom Weißkrautsalat wieder meine Kohlenhydratmenge
    verhunzen lassen. Schätzen klappt da einfach nicht ;(

    Gab Schweinesteak mit Krautsalat und angeschmorte Zwiebeln mit Champignons.
    Geringfügig zuviel Kohlenhydrate und entschieden zuwenig Protein.
    Mein Organismus war auch prompt am Meckern ...
    Hatte erst noch überlegt mit Abstand ein weiteres Stück Fleisch zu essen,
    aber mir war nicht so danach.


    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    336,3 kcal 16,4 g 24 g 16,7 g


    Tageswerte:


    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    1359,7 kcal 167,6 g 50 g 43,6 g



    Da ich im Garten gewühlt hatte und vor dem Essen machen nicht mehr auf
    das Ergometer gegangen bin, habe ich es dann nur bei Garten belassen.

    Hmpf und entweder

    • fehlte doch Bewegung
    • gab es zuviel Kohlenhydrate
    • und zuwenig Proteine - vor allem abends
    Ergebnis waren auf jeden Fall heute morgen 600 g mehr - schnieeeeef.
     
    #35 SilverWings, 02.08.2011
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Heute morgen gab es zum Frühstück:
    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen, erweitert mit getrockneten Aprikosen, Walnüssen, weißen Johannisbeeren.
    (Nächstes mal wieder mehr Obst - oder etwas Honig: so war es zu getreidelastig für mich).
    Und als herzhaft Komponente ein halbes Roggenbrötchen mit Brotaufstrich "Roter Paprika" mit rohem Champignon :-).

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    469,6 kcal 77,4 g 14 g 9,6 g


    Mittags gibt es:
    1,5 Roggenbrötchen mit pflanzlichem Brotaufstrich und schwarzer Johannisbeermarmelade.
    Dann etwas vom Steak mit Quinoa-Hirse-Mischung mit Gemüse. Erweitert mit Tomate und Champignon
    in Quark mit Pfeffer und Co abgeschmeckt).
    Zum Nachtisch noch mal Schokopudding - dieses mal mit einem Teelöffel richtigem Kakaopulver:
    hilft bestimmt gegen "zu süß" ;)


    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    696,2 kcal 74,8 g 37,9 g 21,4 g


    Morgen Mittag gibt es auf jeden Fall eingelegten Kürbis: ich liebe den (inlove)
     
    #36 SilverWings, 02.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Keine Ahnung, was jetzt passiert ist - ne noch mal mag ich momentan nicht.
    Falls jemand weiß, wie man wieder einen normalen Text bekommt???
     
    #37 SilverWings, 02.08.2011
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Brötchen und Aufstrich habe ich heute Mittag gar nicht mehr gegessen.

    Dafür war mein Abendbrot nicht wirklich Diät tauglich.
    Quark mit Tomaten und Meerettichpaste war noch gut im Verhältnis.
    Aber das Einzigste, was ich noch zuhause hatte, um meine abendliche Proteinmenge zu ereichen,
    waren Bratwürste. Räusper ...

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    849,3 9,3 g 43,8 g 67 g


    Keine Ahnung, ob die Werte für die Bratwurst hinkommen: auf der Packung
    steht nichts. Mal sehen, ob die Firma mir auf meine Anfrage hin antwortet.

    Durch das "eingeschrumpfte Mittagessen" sehen die Gesamtwerte heute folgendermassen
    aus: (und ja, natürlich ist mir klar, daß es viel zu viel fett heute war - werde dann ja die Ergebnisse
    morgen erleben).

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    1843,4 kcal 126,4 g 91,5 97,5 g
     
    #38 SilverWings, 02.08.2011
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Zum Frühstück gab es heute:

    1 Roggenbrötchen mit Preiselbeerenkonfitüre und mit Nugatcreme
    (+ 'nem Hauch richtigen Kakaopulver - ich mag das herbe einfach ;-),

    Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen
    (erweitert mit Himbeeren, Preiselbeeren, Banane und Kokosraspeln)

    Kalorien Kohlenhydrate Protein Fett
    526,3 kcal 82,8 g 12,1 g 14,1 g


    Die schwarze Johannisbeermarmelade, die ich eigentlich eingerechnet hatte, war "auf Reisen"
    mit Dirk (der sich gerne auf das süsse Frühstück am Arbeitsplatz einläßt ;-) )
    und bei der Preiselbeer-Variante - hach, die war einfach zu lecker.
    Lach - immerhin Kohlenhydrate noch unter 100g.
     
    #39 SilverWings, 03.08.2011
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    so, Mittagessen war lecker (und ich habe sogar trotz ziemlich leeren Kühlschrank noch eine Lösung für
    das Proteinloch in meinem Essensplan für mittags gefunden ;-) )

    Es gab ein halbes Roggenbrötchen mit Curry-Ananas Brotaufstrich,
    eine Vollkornnudel-Pfanne mit gedünsteten Zwiebeln, Möhren, Kräuterschinken und selbstproduzierter Currysauce.
    War eine gute Idee, das Nudelwasser erst mal nicht zu salzen - Kräuterschinken und Currypaste gaben dem Ganzen genug Würze.

    Und zum Nachtisch gab es den Rest Schokoladenpudding mit zusätzlich etwas Kakaopulver.
    Mal sehen, ob ich beim nächsten Mal den Pudding ohne Puddingpulver hinbekommen:
    sollte eigentlich kein Problem sein: Stärke und Kakaopulver habe ich selber - und könnte dann wenigstens von vornherein
    den Kakaoanteil selber bestimmen :).

    Bin ja mal neugierig, wie lange die Mahlzeit sättigt - viel sind 50 g Vollkornnudeln ja nicht gerade. Nur mehr hätten die Kohlenhydratgrenze gecrasht.
    Macht einer von euch Pudding selber??? Rote Grütze ist kein Problem - aber Pudding hat sogar meine Oma mit Pulver gemacht, solange wie ich mich zurückerinnern kann ...

    Wenn mein "Hauself" ;) nachher Pfirsiche oder Nektarinen mitbringt,
    werde ich morgen ein abgewandeltes Chefkoch-Rezept testen.
     
    #40 SilverWings, 03.08.2011
Thema:

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Die Seite wird geladen...

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) - Ähnliche Themen

  1. Silvercath hat heute Geburtstag

    Silvercath hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, liebe Silvercath. Lass dich schön feiern :)
  2. Silvercaths Tagebuch

    Silvercaths Tagebuch: :sumo:Am 14.5.mit 96 Kg.angefangen.Gestern meinte meine Waage es wären schon 1.1 Kg.runter also 94.9 soll ich das glauben? Heute 16.5.habe ich...
  3. Swingstick Training Erfahrungen

    Swingstick Training Erfahrungen: Hat jemand Erfahrung was das Trainieren mit einem Swing Stick angeht. Das ist so ein Stab den man in der Mitte anfassen muss und in Schwingungen...