1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Diskutiere Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Marlis, also ich glaube solange Du die Möhre roh ist, ist das Kind nicht völlig in den Brunnen gefallen (4,8g KH auf 100g), nur gekocht,...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Marlis,

    also ich glaube solange Du die Möhre roh ist, ist das Kind nicht völlig in den Brunnen gefallen (4,8g KH auf 100g), nur gekocht, sollte man definitiv die Finger von lassen :) Lach - ja, das habe ich anschließend auch gelesen, als ich wegen BIA am recherchieren war

    Ich hoffe, dass Dein Blutdruck sich wieder bei einem guten Wert einpendelt!
    Hm, ich auch ... Dummerweise wird mir zum Teil schlecht, wenn der Blutdruck zu hoch ist.
    Werde die nächsten Tage einfach dazu nutzen, zu versuchen innerlich ruhiger UND BEI MIR zu bleiben.
    Vielleicht schaffe ich es ja auch wieder nach und nach mehr auf dem Ergometer zu machen - und sei es meine Zeit
    (pi mal Daumen 30 Minuten pro Tag) mit einer höheren Wattzahl zu kombinieren :-)


    Was ist eigentlich Glucomin?
    Das sind diese Kapseln mit dem Konjakwurzelpulver von InsuLean, die u.a. Insulinwerte positiv beeinflussen sollen.
    Ist einfach ein Versuch von mir, aus dem Abnehmstop wieder rauszukommen.
    Habe jetzt allerdings zum einen eine Ärztin auf der Berater-Liste von InsuLean gefunden, die in Nordenham sitzt
    - und hoffentlich auch BIA-Messungen vornimmt: da werde ich am Montag mal anrufen..
    Und als Alternative eine "normale" Ernährungsberaterin, die 30 km von hier entfernt in Wremen Kurse macht (die von den Kranken-
    kassen unterstützt werden) UND BIA-Messungen macht.

    Drück mir mal die Daumen, daß die Lady in Nordenham was taugt oder die in Wremen + die Krankenkasse brav finanziell unterstützt. Ist doch bescheuert, daß die immer erst aktiv werden, wenn das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist, sondern
    schon absäuft :-( Und ich finde es auch total ärgerlich, daß ich alles, was ich in der Praxis für Chinesische Medizin machen lasse,
    selber bezahlen muß und das, obwohl es hilft ...
     
    #141 SilverWings, 28.01.2012
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hier also die Kurzzusammenfassung meines heutigen Tages:
    Frühstück: 711 kcal, 19,2 Ew, 113,4 KH, 18,6 F
    Mittag: 582 kcal, 30,0 Ew, 59,1 KH, 22,2 F
    Abend: 506 kcal, 66,3 Ew, 15,4 KH, 19, 8 F
    insg: 1799 kcal; 115,5 Ew, 187,8 KH, 60,6 Fett

    Heute Abend gibt es eine etwas wilde Mischung von Garnelen mit angebratenen Champignons,
    Zwiebeln und einer herzhaften Quarkmischung mit den Kräutern einer Pestomischung.
    Und als "Nachtisch" eine halbe Portion SIS Diät-Drink: schon klar, ist eigentlich wohl nicht
    so vorgesehen, aber so komme ich für heute noch am ehesten auf meine Werte.

    Wenigstens meinen Grundbedarf muß ich ja erreichen - und das möglichst, ohne etwas
    von den Eiweiß-, KH- oder Fettwerten total explodiert.
     
    #142 SilverWings, 29.01.2012
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
  5. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Mit Diät hat die aber nix am Hut ;) ich stell das Rezept rein irgendwo bei Rezepten... dauert nur ein bißchen, weil ich es ja übersetzen muß... vielleicht gibt's auch ein Bild dazu...
     
    #144 Midsommar, 03.02.2012
  6. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    #145 Midsommar, 03.02.2012
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Marlis,

    danke für das Rezept.
    Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich brauche ab und zu einfach "Soulfood".
    Leise lach - habe heute einen Beitrag über Ernährung im Fernsehen geguckt und
    wurde daran erinnert, daß der Grundbegriff für "Diät" ursprünglich aus dem griechischen
    kam und nichts anderes wie Lebensweise hieß.

    Heute gab es übrigens bei mir

    vorm Frühstück: 36 Minuten auf dem Ergometer und gaaaanz wenig Gymnastik.

    morgens: Getreidemischung mit div. Nüssen, Birnen, Aprikosen + getrockneten Pflaumen.
    Mohnstrudel mit Papaya-Mango-Konfitüre und Roggen Vollkornbrot mit dunkler Schoko-Creme und Mischmus (4 Nuss)

    mittags: White Tiger Garnelen, Gurken-Orangen-Salat mit Joghurt-8-Kräuter-Dressing und Vollkornreis.
    Als Nachtisch Eierlikörkuchen (halb Vollkorn, halb Speisestärke) mit etwas Zuckerguß und Latte Macchiato (ungesüsst + selbstgemacht).

    abends: Wildlachs (+Senf) mit gedünsteten Zwiebeln, Paprika, Champignons mit ganz wenig Käse überbacken.

    Und mit all diesen Leckereien lag ich trotzdem noch irgendwie knapp unter meinem Grundbedarf.
    So, jetzt muß ich nur noch endlich schlafen und mich dann nachher höflich an meine Waage wenden ;-)

    Liebe Grüße
    Stefanie - Silver Wings
     
    #146 SilverWings, 04.02.2012
    1 Person gefällt das.
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Meine erste Mahlzeit bestand heute aus:
    warmer Getreide-Mischung mit gemischten Nüssen, Birnen, Aprikosen, getrockneten Pflaumen und eine Scheibe Mohn-Strudel mit Papaya-Mango-Konfitüre und Tee.

    Die zweite Mahlzeit war nicht wirklich ein Mittagessen im üblichen Sinne;-)
    Eierlikörkuchen mit Latte-Macchiato.

    Bewegung:
    VOR der ersten Mahlzeit 36 Minuten Ergometer 15,3 km) und nach der zweiten verschiedene Gymnastikübungen.

    Dat Seelchen und Co:
    hängt momentan immer mal wieder durch. Warum auch immer. Schilddrüsenwerte sollen okay sein.
    Na ja, eigentlich weiß ich ja schon, woran es liegt ...
    Habe mir heute eine Räucherzeremonie gegönnt - mal sehen, wie es sich bemerkbar macht.

    Nachdenkliche Grüße
    Stefanie - Silver Wings
     
    #147 SilverWings, 04.02.2012
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    2012-02-04_F.jpg

    Ein Versuch - mal sehen ...
     
    #148 SilverWings, 05.02.2012
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Sa 04.02.2012

    Frühstück:
    474 kcal / Eiweiß: 12 g / KH 80,1 g / F 10,3 g

    Mittag:
    635 kcal / Eiweiß 21,2 g / KH 86,9 g / F 15,5 g

    Abend = 300 ml SIS Diät-Drink
    236 kcal / EW 27,9 g / KH 16,3 g / F 6,5 g

    insg.: 1345 kcal / EW 61,1 g / KH 183,2 g / F 32,3 g

    Fazit: entschieden zu wenig, aber in der zweiten Mahlzeit ging wirklich nicht mehr - war pappsatt.
    Mal sehen, was morgen die Waage sagt...
     
    #149 SilverWings, 05.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2012
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Nährwerte für Sonntag:
    kcal 1623 / EW 91,9 / KH 181,1 / Fett 53,1

    Übersetzt:
    morgens: meine wärmende Getreidemischung mit Nüssen und Obst, sowie eine Scheibe Vollkornbrot mit einer dunklen Schokocreme und einem Nussaufstrich, der den Namen auch verdient.

    mittags: eine Curry-Blumenkohl-Hackfleischpfanne mit Frühlingszwiebeln und Kartoffelpüree.
    Als Nachtisch ein Stück Eierlikörkuchen mit Latte Macchiato.

    abends: nicht mitbekommen, wie spät es schon ist. Deshalb also ein Stück Geflügel-Schinkenwurst und
    einen Shake, damit ich
    auf meine Werte komme :-)

    Bewegung:
    1 x 37 Min. und 1 x 30 Min. Ergometer
    Zusätzlich etwas Gymnastik bunt gemischt

    Seelchen:
    Duftendes Ölbad mit gutem Buch: Die Violine von Ausschwitz.
    Zusätzlich für die Haut: mein Pflegeöl :-)

    Soweit war der Tag in Ordnung - und dann bekam ich mit, was hier die Stunden und Tage zuvor im Forum los war ...
    Recht eigenartig finde ich "zuguterletzt", daß Nachrichten, die ICH von jetzt leider ehemaligen Mitgliedern nicht mehr in
    meinem Postfach finde:@

    Aber es geht ja nichts über einen privaten Mailaustausch und Telefonate...
    Die löscht wenigstens niemand mal eben so!
     
    #150 SilverWings, 06.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-)

Die Seite wird geladen...

Silver Wings - mein Weg zu einem leichteren Flug ;-) - Ähnliche Themen

  1. Silvercath hat heute Geburtstag

    Silvercath hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, liebe Silvercath. Lass dich schön feiern :)
  2. Silvercaths Tagebuch

    Silvercaths Tagebuch: :sumo:Am 14.5.mit 96 Kg.angefangen.Gestern meinte meine Waage es wären schon 1.1 Kg.runter also 94.9 soll ich das glauben? Heute 16.5.habe ich...
  3. Swingstick Training Erfahrungen

    Swingstick Training Erfahrungen: Hat jemand Erfahrung was das Trainieren mit einem Swing Stick angeht. Das ist so ein Stab den man in der Mitte anfassen muss und in Schwingungen...