1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Silke probiert es auch mal

Diskutiere Silke probiert es auch mal im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Morgenrot, mir wurde gesagt, das ich die Eiweißmenge am Tag wie folgt berechne: Gewicht x 0,8 - 1,5 Dann wäre die Höchstmenge bei mir 132...

  1. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Morgenrot,

    mir wurde gesagt, das ich die Eiweißmenge am Tag wie folgt berechne: Gewicht x 0,8 - 1,5
    Dann wäre die Höchstmenge bei mir 132 gr oder?
    Habe den Schinken jetzt noch auf 100 gr. reduziert und damit heute Mittag EW 69 gr.
    Beim Frühstück hatte ich 19 gr EW und für den Abend habe ich dann noch 44 gr. übrig.

    Ich hatte heute so einen Hunger auf Pizza (blush) und esse sonst ja auch richtig das Eiweiß(y)
    Ich danke dir aber für deinen Hinweis (sun)
     
    #31 silli61, 18.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Silke probiert es auch mal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Zum Abendessen gibt es bei mir heute:

    400 gr. Sauerkraut
    180 gr. Kassler
    10 gr. Schweineschmalz
    48 g Eiweiß, 13 g Fett, 6 g Kohlenhydrate

    Getrunken habe ich bis jetzt 2,6 ltr. Wasser und 0.5 ltr. SchwipSchwap light
    Meine Gesamtwerte heute sind:
    127 gr EW / 52 gr. Fett / 221 gr. KH / 1887 kcal

    Morgen ist bei mir Wiegetag.....mal sehen was die Waage anzeigt?!?!?!
    (ninja)
     
    #32 silli61, 18.08.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Du hast ein Körpergewicht von 88Kilo= 88 Gramm Eiweiß , dann deinen BMI=33X1,5=49,5 das heisst Mittags ca. 39Gramm Eiweiß und Abends ca.49,5-50 Gramm.. Am Morgen darfst du garkein Tierisches Eiweiß essen
     
    #33 Morgenrot, 18.08.2011
  5. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Morgenrot,

    danke dir für die Rechnung.
    Das es am Abend ca. 50 gr. sein sollen wußte ich schon und auch das ich in der Früh nicht tierisches darf.

    Das hatte mir Phantomin auf Seite 2 von meinem Tagebuch gschrieben und danach habe ich mich orientiert:


    Zitat: abends solltest du BMI x 1,5 zu dir nehmen, also 49 g.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Pape eine tägliche Eiweißmenge von 0,8 - 1,5 g je kg Körpergewicht empfiehlt.

    Jetzt weiß ich es auch(blush)

    Liebe Grüße
    Silli
     
    #34 silli61, 18.08.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Das kann ich nichts zu sagen,aber wenn Phana das sagt sie war ja beim Pape. Ich kenne nur die andere Regel,die die ich dir geschrieben habe und danach habe ich meine Eiweißmenge berechnet und mache das schon seid über 1 Jahr. Sorry wenn ich dich damit verwirrt habe.
     
    #35 Morgenrot, 18.08.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Nee verrückt gemacht hast du mich doch nicht(sun)
    Ich habe jetz nochmal meine Pläne angeschaut und bin auch meistens in dem Bereich den du mir hier geschrieben hast oder sogar drunter am Mittag,
    Heute und auch morgen, da gibt es die andere Häfte von der Pizza, da ich die ganzen Zutaten jetzt noch habe, esse ich nochmal so viel EW.
    Und dann werde ich am Mittag mal das Eiweiß ein bißchen zurückschrauben in der Regel und nur bei Ausnahmen mehr essen.

    Oh man....alles gar nicht so einfach bis man alles weiß....aber so langsam habe ich es raus.
    Ich möchte ja auch nicht mein Leben lang einen Plan schreiben mit genauen Angaben.....aber für den Anfang ist es wirklich zu empfehlen. Habe mich schon manchmal ganz schön verschätzt:P....und selbst belügen habe ich auch keine Lust.

    Ich danke dir auf jden Fall und wünsch dir noch einen schönen Abend.
     
    #36 silli61, 18.08.2011
  8. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht(*)....morgen ist Wiegetag bei mir....bin schon so gespannt ob und wenn wieviel ich abgenommen habe(blush).....werde sofort berichten(y)
     
    #37 silli61, 18.08.2011
  9. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen alle zusammen(sun)...naja für mich ist es kein so guter Morgen....ich habe zugenommen, wenn auch nur 100 gr.(blush)
    Ich könnte heulen;(
    Gestern früh war ich kurz auf der Waage weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und da hatte ich noch 87,3 und heute morgen dann 88,6. Bin dannhuete gleich um 6 Uhr zum walken gegangen und haeb das Gewicht danach genommen und da waren es dann 88,1
    Aber das kann doch gar nicht mehr sein...ich halte mich total an die Vorgaebn, gehe mindestens 5 x die Woche 1 Stunde walken und dann das;(
    Ich kann es mir nur so erklären, was MOrgenrot mir auch shcon gesagt hat, das ich gestern zuviel EW hatte....aber davon gleich fast 1 kg mehr in einem Tag???
    Oder es war der Volksfestbesuch am MIttwoch mitder großen Brezen und dem Obatzn und als Nachtisch den Erdbeer Schokospieß???

    Ach ich werde die Lösung eh nicht finden.....aber ich bin gerade echt am Boden;(

    Mein Frühstück heute:

    160 gr. Vollkornsemmel
    56 gr. Nutella
    400 gr. Melone
    19 g Eiweiß, 19 g Fett, 110 g Kohlenhydrate

    Für heute Mittag ist die 2. Hälfte der Pizza erstmal gestrichen....mach mir dann Nudeln mit Tomatensoße.
    Alles Mist heute....hatte so gehofft mal in 87 kg Zone zu kommen;(
     
    #38 silli61, 19.08.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest


    Kopf hoch, deine Lösung steht doch da, das Zeug jagt jedes Gewicht hoch!!!

    Zudem ist es normal das sich das Gewicht täglich ändert und schwankt ;)

    Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag noch!
     
    #39 Abnehmen Gast 64288, 19.08.2011
    1 Person gefällt das.
  12. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Dobby,
    ich danke dir...kann ich gerade gut gebrauchen ein bißchen Zuspruch.
    Meinste wirklich das es das war....habe es extra zum Mittag gegessen. Aber fett ist so ein Obatzda ja schon, da hast du schon recht.
    Ich hatte jetzt meine selbstgemachte Pizza von gestern in Verdacht.
    Ich hoffe auf nächste Woche......weil so kann es nicht weiter gehen.....mach es jetzt schon seit Mitte Juli und ewig ein auf und ab und erst 2 kg weg!

    Habe nich eine Frage: Die 5 Stunden Essenspause... rechnet ihr die auch erst wenn ihr mit dem jeweiligen Essen fertig seid oder?
     
    #40 silli61, 19.08.2011
Thema:

Silke probiert es auch mal

Die Seite wird geladen...

Silke probiert es auch mal - Ähnliche Themen

  1. Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag

    Silke von den Pummelfeen hat heute Geburtstag: [ATTACH] Geburtstag GB Pics und laß Dir's heute mal so richtig gut gehen, l.G.Malene
  2. Silkes Tagebuch

    Silkes Tagebuch: So ich werde dann auch mal ein Tagebuch führen. Erstmal ein bisschen was persönliches. Ich bin noch 34 , gerade frisch getrennt und habe zwei...
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?

    Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?: Hallo, ich bin neulich auf DiätPro gestoßen und fand das Konzept recht gut, daher wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von euch schonmal...
  5. BanditBabe probiert's mit Dukan

    BanditBabe probiert's mit Dukan: Hallo! Hier im Forum bin ich ja schon länger angemeldet. Zuerst mit SiS, dann mit kurzen Exkursen über WW und Alma, kannte ich alles vorher...