1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Seitan selbermachen

Diskutiere Seitan selbermachen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Alles klar, dankeschön. Ich dachte halt ab und zu Mittags Seitan essen, weil ich kein Fleisch und jetzt auch keinen Fisch mehr esse. Einfach als...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Alles klar, dankeschön.

    Ich dachte halt ab und zu Mittags Seitan essen, weil ich kein Fleisch und jetzt auch keinen Fisch mehr esse. Einfach als Fleischersatz.

    Wenn ich es richtig gut und Schmackhaft hinbekomme, ist es eine gute Abwechslung zu Tofu.

    LG
     
    #11 Fulltimemom, 28.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seitan selbermachen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe eben erst realisiert, dass wir uns hier im Dukan-Thread befinden. Ich dachte du machst Schlank im Schlaf. Bei Dukan gelten wahrscheinlich andere Kohlenhydrat-Regeln.

    Ich bin sicher, du schaffst das. Im Gegensatz zu Fleisch, das bei nicht optimaler Zubereitung leicht zäh wird, kann Dir das mit Seitan nicht passieren. Guten Appetit.
    :P


    Gruß,

    Anni
     
  4. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ja ich bin auch ein SISler. Habe nur die Suchfunktion genutzt um etwas über Seitan herauszufinden damit ich kein neues Thema erstellen muss.

    Sorry

    LG
     
    #13 Fulltimemom, 28.09.2012
  5. Mariana18682

    Mariana18682 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    16
    Also ich hatte bisher 2 Erfahrungen mit Seitan...

    Meine erste war ein Reinfall... Seitan war zäh und ziemlich eklig...

    Aber die zweite war besser...

    Ich habe genau wie du Seitan aus Gluten gemacht... 150g Gluten mit 200ml Wasser und Gewürzen verrührt zu einer Kugel geformt und ca. 1 Stunde in einem Topf mit kaltem Wasser und Gewürzen eingeweicht... Dann das Wasser zum Kochen gebracht, den Seitan in Scheiben geschnitten und ca. 30min gekocht... danach war er aufgegangen und gar nicht mehr zäh...

    Hast du das mal versucht?
     
    #14 Mariana18682, 01.10.2012
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank. Das werde ich mal so ausprobieren. Mein letzter Versuch mit Seitan war total Gummiartig und kaum essbar. Muss wohl doch vorher gekocht werden und nicht direkt braten.

    LG
     
    #15 Fulltimemom, 02.10.2012
  7. Mariana18682

    Mariana18682 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    16
    Würde ich auf jeden Fall machen... Dann geht er auch besser auf...
     
    #16 Mariana18682, 02.10.2012
  8. Anzeige

Thema:

Seitan selbermachen

Die Seite wird geladen...

Seitan selbermachen - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !

    HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !: Hallo Ihr Lieben! Habe gerade gesehen, dass mein Seitan bereits gestern abgelaufen ist- also will ich ihn heute spät. essen. Jetzt stehe ich...
  3. Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends)

    Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends): Seitanschnitzel: Seitan natur (Hiel), 100g 193 kcal, 38 g Eiweiß, 4 g Fett, 3 g Kohlenhydrate Champignons, frisch, 150g (oder auch mehr...) 22...
  4. probier Seitan

    probier Seitan: 300 g Mehl, das kann Weiss-, Roggen- oder Dinkelmehl sein 2 dl Wasser zu einem Teig verarbeiten, fühlt sich an wie ein Brotteig gut 10 Min....
  5. Würzpaste - selbermachen

    Würzpaste - selbermachen: Ich hoffe das ist das richtige Forum, aber ich dachte für Suppen wird man es am ehesten verwenden. Da ich keine Links posten darf, die Quelle als...