1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

seit 3 Jahren Schlank im Schlaf:leider ohne Erfolg

Diskutiere seit 3 Jahren Schlank im Schlaf:leider ohne Erfolg im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Allerseits, ich bin frisch hier, und hier ist meine Geschichte: ich habe vor 3 Jahren mit dieser Diät angefangen gleich mit dem...

  1. Abnehmen Gast 86259

    Abnehmen Gast 86259 Guest

    Hallo Allerseits,
    ich bin frisch hier, und hier ist meine Geschichte:
    ich habe vor 3 Jahren mit dieser Diät angefangen gleich mit dem Rauchaufhören, damit ich nicht wieder zunehme. Damals hat es einigermassen geklappt, ich meine zugenommen hab ich nicht sehr viel. Jedenfalls die Kilos könnte ich in Kauf nehmen. Und jetzt nehme ich einfach nicht ab. Es wird immer etwas mehr Fett am Bauch eingesammelt, früher war Oberschenkel Problemzone, ich merke, dass meine Konstitution insgesamt Richtung mollig wandert. Und: ich muss immer noch abends immer gegen Hunger ankämpfen. Und an 3 Malzeiten hab ich mich nicht gewöhnt, ich kriege Hunger zwischendurch, versuche mit Wasser zu trcksen, und dann esse als ob ich seit Jahren nichts gegessen habe. Ich glaube, es ist einfach nicht ganz meins. Leider. Hab so gehofft...:( Oder mache ich was falsch? Ich esse entweder Vollkornbrot mit vegetarischer Brotaufstrich oder Knäckebrot mit Honig, dazu Kräutertee, zum Mittag alles was gefällt und zum Abend Gemüse oder Salat oder Fisch oder etwas Fleisch, oder ein Stück Käse, mal ein Kefir drin. Also insgesamt habe ich Eindruck, mehr zu essen als vor 3 Jahren, wo ich immer kleine Portionen, aber öfter verzehrt habe. Ich hab ständig Hunger!:wand:
     
    #1 Abnehmen Gast 86259, 28.03.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo olgi,
    also wenn Du seit 3 Jahren SiS machst und gar nichts abgenommen hast, dann haut irgendwas nicht hin. Oder Dein BMI ist so niedrig, dass es einfach nicht weiter runtergeht. Dann bräuchtest Du aber auf Deine Ernährung auch nicht achten.
    Ich vermute mal, dass Du zu wenig isst. Das würde auch Deinen Hunger erklären. Schreib uns doch mal auf, wieviel Du isst, damit wir uns ein Bild machen können.

    Also ich esse auf alle Fälle mehr als früher. :D
     
    #2 Abnehmen Gast 81893, 28.03.2011
  4. Abnehmen Gast 86259

    Abnehmen Gast 86259 Guest

    Hallo Rosaly,
    mein BMI liegt zwischen 21,6 und 22.
    Heisst es doch, dass es doch weiter runter gehen kann? Ich hätte gerne so 4-5 Kilo abschaffen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich versuche jetzt mit Seilspringen, soll gut Bauchspeck weg machen.
    Also heute/gestern/vorgestern 4/5 Knäckebrot mit Honig, Kräutertee.
    Mittag gestern Zwetschgenkuchen, Kaffee
    Abend: Tomaten mit Bärlauchpesto.
    Es sieht also eher dünn aus, aber war eher Ausnahme. Sonst zu Mittag esse ich Unmengen von Reis-/Kartoffelgerichten, Salat,es gibt dann mal immer wieder ordentliches Stück Kuchen dazu, mal Kaffee mit Pralinen. Die Psyche sagt: iss jetzt, bis morgen gibt es nix. Und obwohl am Abend wieder Bergen von Salat gibt, hab ich jeden Abend Verlangen nach KH. Manchmal gebe ich den nach, indem ich ein Stück Knäckebrot esse oder Tee mit Honig, dann schlafe ich besser, trotzt schlechten Gewissen. Apropos schlafen: ohne KH abends bin ich etwas "munterer" geworden, ab und zu wache ich sogar ganz früh auf, und dann "erstreckt" sich mein Tag sozusagen, und die 3 Malzeiten sind da...naja...rein psychologisch für mich etwas zu wenig.
    Und während die Kollegen fröhlich an ihren Obst oder Snaks knabbern, ich mit meinen "ich esse nichts dazwischen" wecke zwar Respekt und Bewunderung , aber fühlen tut es sich eher elend.
     
    #3 Abnehmen Gast 86259, 28.03.2011
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo olgi,

    Also, hier werden sich sicherlich noch die älteren Sisler melden, aber du isst zu wenig.
    Morgens würd ich dir mal zu einem Müsli raten. Viele Kohlenhydrate, aber mit wenig Zucker und das macht lange satt. Kannst es mit Saft oder Sojamilch vermischen. Ansonsten versuchs mal mit Vollkornbrot und davon dann eben 2-3 Scheiben. Würde zumindest mich länger satt machen, als Knäckebrot.

    Mittags...ja gut, du hast selbst schon gesagt, dass es eine Ausnahme war, aber nur ein Stück Kuchen ist erstens viel zu wenig und zweitens wahrscheinlich auch mit viel Zucker und somit nichts, was langfristig satt macht.

    Abends siehts leider nicht viel besser aus. Tomaten und Bärlauchpesto bringen dir nicht viel. Abends sollst du ja Eiweiß und max. 15 Kohlenhydrate essen. Die Tomaten haben von nichts besonders viel, wenn dann aber Kohlenhydrate. Bei dem Bärlauchpesto kommts auf die Machart an, aber eigentlich schauffelst du dir auch nur Fett und Kohlenhydrate rein. Also ebenfalls zu wenig und nichts was satt macht.

    Ich weiß nicht, wie viele Kohlenhydrate du bei deinem BMI essen darfst. Ich glaube es sind 75g jeweils zum Frühstück und Mittagsessen. Also insgesamt 150g und mit Abends zusammengerechnet kommst du auf einen Wert von 165g Kohlenhydrate pro Tag.
    Dann noch 60g Fett auf den Tag verteilt und natürlich Eiweiß. Ich weiß nicht, worauf man sich derzeit geeinigt hat, aber rechne mal grob mit 1g Eiweiß pro Kilo (also dein Gewicht). Dann musst du deinen BMI mit dem Faktor 1,5 multiplizieren und das ist dann die Menge von dem Gesamteiweiß, die du abends verdrücken sollst. Ich muss mit einem BMI von 27,5 z.B. gute 40g Eiweiß Abends zu mir nehmen. Wie willst du das mit Tomaten und Pesto schaffen?
    Isst du Fleisch? Wenn ja, dan brutzel dir mal ein saftiges Steak oder auch einfach Putenbrustfilets. Dazu ein leckerer Salat oder Gemüse. Oder Shrimps und generell natürlich Fisch.

    Grundsätzlich solltest du dich aber darauf einstellen, dass es bei dir länger dauert (nicht 3 Jahre bei richtiger Anwendung, denke ich), bis du abnemen wirst, da du einen recht niedrigen BMI hast. Dann gehts meist langsamer. Machst du Sport? Es gibt auch noch ein paar "Sondertricks" bei Schlank im Schlaf, wie man das ganze mal ein bisschen beschleunigen kann. Aber ob das bei dir sinnvoll ist, weiß ich nicht und ich habs selbst noch nicht ausprobiert, also auch hier besser die Experten unter uns fragen.

    Das wäre soweit alles von meiner Seite. Falls ich etwas grob fahrlässiges geschrieben habe, entschuldige ich mich sofort und bitte um Korrektur! :)
     
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Ich bin ganz der Meinung von Valuum: Du isst zu wenig.
    KH-Hunger am Abend ist ein eindeutiges Zeichen, dass Du tagsüber zu wenig KH zu Dir genommen hast!

    Vor allem, wo ist Dein Eiweiß am Abend? Ohne dem geht gar nichts. Tomate mit Bärlauchpesto ist kein Eiweiß, da kann der Körper über Nacht nix abnehmen.
     
    #5 Abnehmen Gast 81893, 28.03.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Genau, das EW am Abend ist das Wichtigste an SiS!!!
    Bei deinem BMI wird es echt ne Zeit dauern, bis du abnimmst. Aber es war vielleicht doch gut, das du dich hier meldest, denn so werden deine Essfehler doch wenigstens aufgedeckt. Ich denke auch, dass du zu wenig isst. Kannst auch gerne, um evtl mehr Erfolg zu haben auf EW-KH-EW umsteigen, könnte dir den gewünschtem Erfolg bringen.Aber ich denke, wenn du JEDEN ABEND deine EW-Menge isst,passiert da auch was und dann noch deinen Sport dazu, versuchs mal.
     
    #6 Blumenfee, 28.03.2011
  8. Abnehmen Gast 86259

    Abnehmen Gast 86259 Guest

    vielen herzlichen Dank für alle Antworten, es weckt wieder Hoffnung.
    Es stimmt, ich esse letzte Zeit so gut wie gar kein Fleisch oder Fisch abends (eigentlich auch mittags), ich dachte, wirds mit Gemüse oder Kefir halt auch gehen. Aber Käse ist doch Eiweiis, oder?
    Ich wusste nicht, dass Tomaten KHs sind. Warum eigentlich? Müsli mit Saft verlangt Mut, kann ich es nicht vorstellen, ausserdem ist Saft nicht Eiweiss, dass morgens nicht erwünscht ist? Sojamilch wegen Allergie leider ausgeschlossen.
    Und ich hätte gerne über ein Paar Sondertricks gerne erfahren:rolleyes:.
    Und wie verrecnet man Eiweissmenge, ich meine wie viel eiweiss enthält z.B. 100 g Fleisch?
     
    #7 Abnehmen Gast 86259, 28.03.2011
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Warum isst du denn kein Fleisch und kein Fisch? Falls es dafür keinen bestimmten Grund gibt, solltest du es dringend wieder in deinen Speiselan mit aufnehmen. Ohne wirds unnötig kompliziert, wenn es eben keinen genauen Grund gibt, wie z.B. Vegetarier, Geschmack, Allergie...usw.

    Gemüse ist ziemlich lasch von den Werten her...also im Vergleich zu einem STück Steak. Deshalb kannst und sollst du dich ja auch daran satt essen. Also nur allein mit Gemüse wirds schwierig...glaube ich.

    Käse geht absolut. Je nach Sorte musst du aber ein bisschen aufs Fett schauen. Naja...Tomaten bestehen eben nicht aus viel...sehr viel Wasser ist da drin. Ich hab heute die Nährwerte einer Tomate nachgesehen und da kam folgendes bei raus:

    1 kleine (50 g)

    Brennwert 38 kJ Kalorien9 kcal Fett0,1 g Kohlenhydrate1,4 g Protein0,5 g
    Wahrscheinlich wird die Tabelle wieder nicht richtig dargestellt, ich hoffe, man kann es trotzdem irgendwie entschlüsseln?! Wie du jedenfalls sehen kannst, hat eine Tomate am meisten KH (im Vergleich zu Protein und Fett). Das bringt dir für Abends nicht viel. Ist ein gerne gesehener, zusätzlicher Geschmacksbringr, aber auch nicht mehr.

    Hmm...Müsli mit Saft kann ich verstehen, würde mir auch schwer fallen, aber einige machen das. Darf ich fragen, gegen was du genau allergisch bist? Ist aus reiner Neugierde. Also wirklich gegen Soja an sich?

    EIn Sondertrick wurd, glaub ich, schon genannt. Du kannst verschiedene Tage oder Turbowochen, oder wie das alles heißt, einlegen.
    Aber wie genau die gestrickt sind, weiß ich leider nicht, dass müssen die Fortgeschrittenen hier erklären. Ich weiß, dass es einen reinen EW Tag gibt, mit 4 mal nur EW...aber welche Menge usw. weiß ich leider nicht.

    Achso...wegen dem Eiweiß morgens: Du sollst morgens lediglich kein tierisches Eiweiß zu dir nehmen. Saft zählt also nicht dazu.

    Bezüglich deiner letzten Frage kann ich dir nur wirklich die Seite fddb.de ans Herz legen. Dort kannst du KOSTENLOS ein eigenes Ernährungstagebuch erstellen. Die Seite ich quasi eine riesige Datenbank für Lebensmittel. Wenn du also z.B. morgens die Schwartau Samt erdbeermarmelade isst (ja, da stehen auch wirklich die Produkte aus dem Supermarkt drin), kannst du es dort eingeben und in dein Ernährungstagebuch in genau der Menge die du gegessen hast eintragen. Darüberhinaus zählt die Seite automatisch die Kalorien (gut, bei SIs unerheblich), deine zu dir genommene Menge an KH, EW und Fett. Das eintragen nimmt zwar auch Zeit in Anspruch, aber du hast einen guten Überblick und musst nicht ständig rechnen.

    Liebe Grüße
     
    #8 Valuum, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    deine ew-bedarf beträgt 1g je kg körpergewicht, davon abends BMI x 1.5 den rest morgens und mittags aber morgens kein tierisches ew.
    die nährwerte stehen auf der packung oder du findest sie auf fddb.info.

    am ende dieses threads habsch mal ne liste gebastelt, wieviel von was du essen musst, um deinen bedarf zu decken.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle.html
     
    #9 FrankTheTank, 28.03.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    weil sie nicht aus einer Kuh geschnitten werden, auch nicht die Fleischtomaten :ja:
     
    #10 FrankTheTank, 28.03.2011
Thema:

seit 3 Jahren Schlank im Schlaf:leider ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

seit 3 Jahren Schlank im Schlaf:leider ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  2. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  5. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...