1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben!

Diskutiere Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wollt nur noch mal kurz den Tag Revue passieren lassen. Hab brav meine 3 Shakes getrunken und heute auch keine Kopfschmerzen mehr,hatte wohl...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi June,

    wenn Du Dir Deine Aufgaben in viele kleine Aufgaben aufteilst, hast Du entschieden mehr Erfolgserlebnisse. Nur ein Beispiel:

    Du kannst auf Deine Liste schreiben

    WÄSCHE

    Du kannst aber auch draufschreiben:

    Wäsche sortieren
    Wäsche waschen
    Wäsche aufhängen
    Wäsche bügeln
    Wäsche in den Schrank legen

    Und so kannst Du das mit allen Dingen machen...

    Du wirst sehen, Dein Leben besteht nur noch aus Erfolgserlebnissen!

    Viel Spaß und natürlich viel Erfolg

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 28.09.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Guten Morgen!
    Ich glaube die "Forensucht" schleicht sich jetzt schon langsam an=)=)Es ist einfach so schön ,hier reinzuschauen und eure netten Worte zu lesen.Zu eurem Chat werde ich beim nächsten Mal sicher reinschneien,gestern habe ich aber lieber den Abend mit meinem Mann ausklingen lassen.Als ich ihn gefragt habe, ob er Lust hat mit mir ne Runde spazieren zu gehen, hat er nichts gesagt ,nur große Augen gemacht und gelächelt.Später dann, als wir unterwegs waren, hat er gefragt ob ich aus meinem verlängerten Winterschlaf aufgewacht wäre???Die einzige Antwort,die ich darauf geben konnte war:Ja,hilf mir bitte nicht wieder einzuschlafen...Seine Antwort war eine dicke Umarmung=)=)
    Mehr haben wir noch nicht über dieses Thema gesprochen ,aber dafür haben wir seit langem mal wieder entspannt über alles mögliche unwichtige geredet,was manchmal eben doch wichtig ist=)


    Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte :"oh nein,toller Start in den Tag ,ich hab Bauchweh"...um dann festzustellen,das ist kein Bauchweh,das ist Hunger(mm)Unglaublich,ich hatte schon soooo lange keinen Hunger mehr,daß ich das Gefühl nicht mal sofort erkannt habe,weil ich einfach immerzu irgendetwas gegessen habe und so niemals Hunger aufkam.Bin dann gleich aufgestanden,etwas früher als gewohnt um meinen ersten Shake zu trinken.
    Die dazugewonnene Zeit hab ich gleich sinnvoll genutzt und bin heute mit den Kindern zum Kindergarten gelaufen,statt für die paar Meter das Auto zu nehmen.Meine Ausrede war immer,daß ich das mit dem Baby zeitlich nicht schaffe,blabla----Heute hab ich festegestellt,daß das genau so schnell zu Fuß geht.Ein Kind aufs Rädchen,eins in den Kinderwagen und los gehts...statt sonst Baby in Maxi-Cosi setzen,beide Kinder ins Auto verfrachten..losfahren,beide Kinder wieder raus ,rein in den Kiga,wieder raus,Maxi-Cosi wieder ins Auto ,nach Hause fahren,Maxi COsi wieder raus...etc und das ganze zum Abholen genauso!
    Das war heute viel entspannter,verrückt was man manchmal für dumme und haltlose Ausreden hat.

    Hab mich gerade mit einer anderen Kiga-Mutter für morgen verabredet um mit den Kiddies zum Spielplatz zu gehen.Brauch diesen "Druck" der Verabredung,damit ich auch wirklich hingehe und nicht spontan überlege,daß wir besser was zuhause machen können.
    So,darf jetzt noch ein halbes Stündchen hier rumstöbern,dann gehts ab in die Küche=)

    @Tauchbine,der Tipp für meinen Haushaltsplan ist super,werde das auf jeden Fall so machen,ärger mcih tatsächlich immer ,daß ich so selten was abhaken kann=)
     
    6 Person(en) gefällt das.
  4. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Da schossen mir doch tatsächlich grad die Tränen in die Augen, als ich das von eurem gestrigen Spaziergang gelesen habe..... ;(

    Viele liebe Grüße
    von der Ela (f) die grad äußerst gerührt ist
     
    #23 Ruhesucherin, 28.09.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen June,

    eigentlich bin ich schon längst unterwegs... aber ich wollte mal rasch nach Günni schauen. Dementsprechend "kurz" fällt meine Antwort jetzt aus.

    Ich habe voll die Gänsehaut bekommen, als ich über Euren Spaziergang gelesen habe... Verlängerter Winterschlaf...?! Das ist voll süß ausgedrückt!

    Cool, daß Du mit den Kids jetzt rausgehst. Find ich klasse! Und Spielplatz-Date!" WOW, Du machst Dich!

    Das "Hungergefühl" morgens ist klasse!!! Ich hätte nie gedacht, daß ich in menem Leben mal GERNE frühstücke! Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen NICHT zu frühstücken!!!

    Das mit der Liste zum Abarbeiten habe ich auch in so einer Phase gemacht. Ich hatte immer das Gefühl wie ein Hamster im Rad zu laufen und nix zu schaffen. Anhand der Liste mit "Klienigkeiten" sieht man dann aber, was man letztendlich doch geschafft hat.

    Es sind die VIELE Kleinigkeiten.
    Nach dem Motto:

    Wenn meine Fenster dreckig sind, sieht das jeder!
    Aber keiner sieht es, wann ich sie geputzt habe!!!

    So, habe fertig (muß fertig haben). Muß los.

    Schnell noch zur Polizei - gestern haben sie Juniors Fahrrad geklaut.
    Schnell zur Bank
    Schnell zur Post
    Schnell noch den Großen zum Arzt bringen (kann ja wegen Beinschiene z.Zt. nicht selber Auto fahren)
    Vielleicht noch schnell den Großen wieder abholen
    Um 11.45 Uhr zur Arbeit

    Allen Mitlesenden einen tollen sonnigen Altweibersommertag

    die tauchbine
     
    #24 Tauchbine, 28.09.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Wow, euer Spaziergang ... klasse.

    Das Lesen deines letzten Textes war so schön ... harmonisch, friedlich, euphorisch.

    Liebe June, ich freue mich richtig mit dir. Du bist auf dem allerbesten Weg, wie es scheint.
    Eine dicke (bear)(bear)(bear) für dich.
    Willkommen in deinem neuen Leben. ;)

    Wenn das mal keine Motivation ist.
     
  7. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Mann ist wirklich nen ganz Lieber,der hat schon einiges mit mir ausgehalten.Wir sind seit fast 10 Jahren ein Paar und seit 6 Jahren verheiratet.Davor waren wir einige Jahre beste Freunde:Nach dem Motto:1000 mal berührt,1000 mal ist nichts passiert,1000 und eine Nacht und es hat ZOOM gemacht(inlove)
    Er hätte sicher nie gedacht,daß ich mich mal so verändern würde,ich hätte mir das ja selbst niemals vorstellen können!
    Als wir zusammen kamen wog ich 58kg,hab regelmäßig Sport getrieben und war mit mir rundum zufrieden.Das blieb so,bis wir ein Jahr später zusammengezogen sind.Da hab ich mich nach und nach seiner Ernährungsweise angepasst,d.h.jede Menge Fastfood uns Süßkrams...(er kann sich das im Grunde auch nicht erlauben,1,96 groß,125kg schwer,aber ihm steht das,ich kenn ihn nicht anders,er ist einfach mein Riesen-Monschischi)
    Hinzu kamen meine Arbeitszeiten,so daß ich den Sport erst vernachlässigte und irgendwann ganz aufgab...die ersten 10 kg kamen ziemlich flott,haben aber weder ihn noch mich gestört.Nach und nach kamern aber leider immer mehr Kilos hinzu und ich fühlte mich ziemlich bescheiden.Hab immer wieder mal probiert etwas abzunehmen,aber meist bin ich gescheitert.
    Als wir nach 3 Jahren beschlossen zu heiraten,hab ich mir in 6 Monaten fast 20 kg runtergehungert(sooooo dumm)um mich im KLeid wohlzufühlen.Das hat auch geklappt,aber jeder kann sich denken was danach passierte....2Jahre später wurde ich schwanger mit 85kg Startgewicht,3Jahre später wurde ich erneut schwanger mit 93kg Startgewicht.Das war mein absolutes Höchstgewicht!!!Das heißt ich hab in den 10 Jahren 35 kg zugenommen!!!
    35 kg...klar hab ich mich unwohl gefühlt ,aber zugegeben hab ich das eigentlich nie...ich gehör ehr zu der Sorte wo jeder denkt,ach die fühlt sich wohl,die hat soviel Selbstbewußtsein...usw...Ich glaube niemand in meinem Freundeskreis weiß ,was mit mir los ist.Wie unattraktiv ich mich manchmal fühle,wie faul ich häufig bin,wie genervt und gemein ich mit meinem Mann umgehe...nach außen hin mache ich ,denke ich,einen ziemlich taffen Eindruck,nach dem Motto:Mich haut nichts um..

    Nur zuhause fehlt mir dann die Kraft für alles....und ich verwandel mich von Miss Heiterkeit in Prinzessin Arschloch.
    Ich habe nicht ds Gefühl,daß ich allen etwas vorspiele,ich zeige ihnen nur einen anderen Teil von mir,den Teil wie ich gerne wäre...

    Ich frag mich gerade ,warum ich das hier alles schreibe?Keine Ahnung,ich glaube einfach,daß es mir gut tut,meine Gedanken aufzuschreiben und in den letzten Tagen,schießen mir 1000 Sachen durch den Kopf!
    Sorry,wenn das alles etwas wirr ist...

    ICH SCHAFFE DAS!!!!

    DANKE AN EUCH ALLE!!!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke, dass du so genau über dich schreibst!!! Es ist so toll, dass miterleben zu dürfen wie du und dein Mann sich nach dem "Winterschlaf" wiederfinden.

    Jeder Tag zeigt, dass du immer ein Stückchen weiter auf dem richtigen Weg gehst. Ganz toll!!!
    Ein dickes (y) für dich!!

    LG Koala
     
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_08_064_1.jpg


    Hallo June,

    diese Wandlung in Dir geht so schnell, daß es schon fast unheimlich ist....

    Ich denke mal, daß Du ganz genau weißt, daß DU die einzige Person bist, die die Gesamtsituation ändern kann. Und das machst Du ja gerade mit Volldampf.
    Und Du wirst sehen, so wie es diesen negativen Effekt gibt:

    essen -> zunehmen -> fauler weden -->noch mehr essen usw

    kommt aber auch der umgekehrte Effekt:

    weniger Kilos -> beweglicher -> mehr Spaß mit den Kids zu toben -> mehr Spaß an der frischen Luft -> innere Ausgeglichenheit -> Zufriedenheit

    Und wenn Du so ganz nebenbei auch noch Deine Wohnung auf Hochglanz bringst und alles "krempelige" entsorgst, dann gibt es in ein paar Wochen eine völlig veränderte June.
    Eine June,
    - die täglich nur noch wenig Zeit für ihren Haushalt braucht, weil ich alles in Ordnung ist
    - die lieber mit ihren Kindern draußen ist, als sich vom TV beschallen zu lassen
    - die mit wachsender Begeisterung in der Küche teht und tolle leckere Sachen für die ganze Familie kocht
    - die nicht so tut, als wäre sie toll
    - die toll ist!!!!
    - die sich gerne bewegt und oft das Auto stehe läßt ( ist auch bei DEN Spritpreisen gut so!)
    - die mit sich und ihrem Leben völlig im Einklang ist

    Was glaubst Du wohl, was Dein Herzallerliebster zu DER June sagt?????

    ich wünsche Dir einen tollen Tag und finde es ganz toll, wie Du die ganze Sache angehst

    Sabine
     
    #28 Tauchbine, 29.09.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    hallo june!!!!!!

    ich wollte dir nur mal schreiben wir drücken dir hier alle die daumen u du wirst das schon schaffen!!!ich kenne das genau...wie wohl jeder von uns!!!;).....da kommen die kilos drauf u unsere zufriedenheit geht den bach runter sw!!!!seit ich denken kann hab ich gewichtsprobleme!!!dazu kommen noch die "stampfer " die ich von meinem ungeliebten erzeuger geerbt habe....u träume doch von schlanken tollen beinen!!!;)
    das gute ist.....alles kann sich ändern wenn man(du,ich,jeder hier!!) nur wirklich will!!!!:)
    hat bei mir auch lange gebruacht aber jetzt hat s klick gemacht u ich werde auch nicht locker lassen!!!!:)

    lg u schön dass du hier bist!!!!!


    simone
     
    #29 Missymone76, 29.09.2011
  12. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallöchen,da bin ich wieder=)
    Der erste Shake ist getrunken,die Große ist im Kindergarten,die Kleine ist beim 1-stündigen Spaziergang eingeschlafen und döst jetzt noch vor sich hin=)Heute nachmittag ist mein Spielplatzdate,darauf freu ich mich richtig,das Wetter ist perfekt ,ich hab schon alles eingepackt,was mit soll,von mir aus könnte es schon los gehen.Muß aber noch bis 15 Uhr warten.Macht nichts,gibt noch genug zu tun zuhause,hab heute allerdings ganz ganz wenig Lust,werd aber meinen Plan für heute trotzdem erfüllen.Steht ja heute nur wenig drauf,weil ich ja wußte,daß ich am Nachmittag keine Zeit haben werde.
    Das heißt ,ich koche gleich und saug die Wohnung durch.That`s it!!!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben!

Die Seite wird geladen...

Schweinehund Günni in liebe Hände abzugeben! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...
  2. Weight Watchers flexpoints vs Schweinehund

    flexpoints vs Schweinehund: Da ich morgen mit meiner Ernährungsumstellung mit ww flexpoints anfangen möchte, denke kann so ein Tb nicht schaden. Ich hoffe der Schweinehund...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Low Carb Kampf gegen den Schweinehund

    Kampf gegen den Schweinehund: Hallo :) Ich bin Jessy, 23 Jahre alt und 1.59 groß. Abnehmen möchte ich wie angegeben mit der Low Carb Diät, auch wenn ich zugeben muss, dass...
  5. Dukan -- mein Start / Weg - mit meinem "inneren Schweinehund"

    Dukan -- mein Start / Weg - mit meinem "inneren Schweinehund": So..... Ihr habt mich mit hunderten (echt!) gelesener Beiträge so motiviert, dass ich heute (30.11.13) starte. :)..... Mein Frühstück gerade war...