1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

schüssler Salze

Diskutiere schüssler Salze im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Spiele schon länger mit dem Gedanken, Schüssler Salze mal aus zu probieren. Wo ihr den Bericht gelesen habt und die Frau da drei von denen nimmt,...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Spiele schon länger mit dem Gedanken, Schüssler Salze mal aus zu probieren. Wo ihr den Bericht gelesen habt und die Frau da drei von denen nimmt, muss man die so nehmen und wegen der Tageszeit ist das auch wichtig? Ich würde lieber Silicea (wegen Bindegewebe) nehmen, steht ist die Kieselerde, kann ich nicht gleich da Kieselerde in Kabseln nehmen?

    Bitte um DRINGENDE Antwort.
     
    #11 Blonde Hexe, 30.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schüssler Salze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Blonde Hexe,
    verstehe deine Frage jetzt nicht ganz, aber versuche trotzdem mal zu antworten :)
    Der Bericht stand in der tv14.
    Kieselerde Kapseln und Schüßler Salze sind was völlig anderes...Kieselerde ist ein Nahrungsergänzungsmittel, Schüßler Salze sind homöopathische Präperate. Denke du mußt da eine grundsätzliche Entscheidung treffen in welche Richtung du gehen willst!

    Zum Thema Abnehmen und Schüßler Salze habe ich noch eine Seite entdeckt:
    http://erfolgreich-abnehmen-mit-schuessler-salzen.de/
     
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, zusammen,

    mir wurden auch schon die Schüssler-Salze empfohlen, da ich dazu neige, Wasser einzulagern. Ich habe mich mal heute wieder darauf besonnen, bin auch ein bisschen rumgesurft und hab folgende interessante Seite gefunden:
    http://erfolgreich-abnehmen-mit-schuessler-salzen.de/index.htm

    Ich habe mir gleich die Salze bestellt und werde mal die Frühjahrs-Kur machen und diesmal auch wirklich regelmäßig die Salze einnehmen.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Gudrun
     
    #13 compukill, 30.03.2009
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Gudrun...na dann hast du ja die gleiche Seite gefunden wie ich ;)
     
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    lol, genau, hätte halt vorher mal noch lesen sollen, wer noch was geschrieben hat....
    Aber die Seite find ich sehr gut, da kann man alles wunderbar nachlesen ;-)
     
    #15 compukill, 30.03.2009
  7. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Also ich nehme oft Schüssler-Salze in der Erkältungszeit um meinem Immunsystem ein bisschen zu helfen, komme damit auch super klar.
    Die Seite sieht echt interessant aus, habe mal diesen Selbsttest gemacht und werde mal die vorgerschlagene Kur zusätzlich zu SiS machen, schaden kanns ja bestimmt nicht :)
     
    #16 Chaosprinzessin, 30.03.2009
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe mal gelesen, dass Natrium und Kalium im Körper in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen sollen, was durch gesunde abwechslungsreiche Kost gewährleistet ist. Wenn man wie bei der Frühlingskur Natrium zuführt, müsste das Verhältnis doch durcheinander geraten. Oder ist das laienhaft gedacht?
     
  9. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Renate :)

    Also wie gesagt, amche schon länger was mit Schüßler Salzen und hatte bisher nie Probleme. Ich denke mal die Konzentration der Salze ist so gering, dass es die zellulären/extrazellulären Verhältnisse (also das was du mit Natrium und Kalium meintest) nicht großartig beeinflusst. Habe auch einige Bekannte die seid Jahren Schüßler Salze nehmen und bisher habe ich nie gehört das einer von ihnen große Probleme hatte :)
     
    #18 Chaosprinzessin, 30.03.2009
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Doppelt hält besser :D
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also ich versuche es nochmal: Ihr hab hier geschrieben von einem Beitrag der von einer Frau handelt die 3 der Schüssler Salze nimmt oder genommen hat. in der Früh Kalium phoshoricum, mittags Natrium phosphoricum, abends Natrium sulfuricum, jetzt wollte ich wissen, ob man wenn man abnehmen will genau so diese Salze einnehmen muss (morgens, mittags und abends) oder ob die Tageszeit egal ist und weiteres wollte ich wissen, ob ich nicht lieber Silicea nehmen könnte weil das das Bindegewebe stärken soll. Auf einer Seite ist gestanden, dass Silicea Kieselerde ist und Kieselerde kann man doch auch in Kapseln kaufen und ob das egal ist ob Salze oder halt Kapseln?

    Ich hoffe ich hab es jetzt genau erklärt und ihr wisst was ich wollte :D. Drück mich halt manchmal (oft, leider) unglücklich aus.
     
    #20 Blonde Hexe, 31.03.2009
Thema:

schüssler Salze

Die Seite wird geladen...

schüssler Salze - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  3. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  4. Abnehmen mit Schüssler Salzen

    Abnehmen mit Schüssler Salzen: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htmhtm Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und es waren 3 kg weg. Mein Problem dabei ist...
  5. Schüssler-Salze zur Unterstützung

    Schüssler-Salze zur Unterstützung: Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...