1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So hier mein Essen: Mi 04.03.2015 morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel mittags: Rest Salat von gestern mittag...

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So hier mein Essen:
    Mi 04.03.2015
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: Rest Salat von gestern mittag (wegen dem Workshop keine Zeit mehr gehabt), 1 Stück geräucherten Stremellachs, 3 winzige Paprika, etwas grüne Gurke, 1 Mandarine
    abends: 1 kleine Tasse Hühnersuppe, putenfleisch mit Paprika, Zwiebel, Pilze und etwas Soße (die war mir aber nicht geheuer = brauch ich nicht mehr)
    Trinken: 3 Tassen Kaffee, 3 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser

    So nun hat die Grippe auch meinen Mann erwischt. Mal sehen wie lange ich dem Wiederstand leisten kann. Drückt mir mal die Daumen, denn so eine blöde Erkältung kann ich momentan nicht gebrauchen.
    Also allen gute Gesundheit und bis morgen.
     
    #491 seni250498, 04.03.2015
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe seni250498

    imagesDUG57DFT.jpg
     
    seni250498 gefällt das.
  4. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Liebe seni250498 ,
    bitte gesund und motiviert bleiben - alles wird gut :kiss:

    aclipart.coolclips.com_300_wjm_tf05186_CoolClips_vc016527.jpg
     
    #493 Bettina Hong Kong, 05.03.2015
    seni250498 gefällt das.
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke Antii und Bettina Hong Kong für Eure Gesundheitswünsche. Bis jetzt konnte ich mich auch noch recht erfolgreich gegen die Viren wehren. Bis auf etwas Niesen und ein bischen kratzen im Hals geht es. Dafür schnieft und hustet mein Mann umso mehr. Na vielleicht bleibe ich ja durch meine gesunde Ernährung verschont.
    So hier nun noch ein Bild von meinem Abendessen von Do. Ich kann Euch sagen, der Fisch war wieder sau lecker.

    upload_2015-3-7_11-17-34.png
     
    #494 seni250498, 07.03.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  6. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Jetzt noch im Detail mein Essen:
    Do 05.03.2015
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: Gemüsesuppe (Möhren, Erbsen, Mais, etwas Rindfleisch) 1 Apfel
    abends: gebratener Lachs und gemischter Salat
    Trinken: 3 Tassen Kaffee, 3 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser

    Fr 06.03.2015
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: gemischter Salat mit 100 g Schafskäse
    abneds: 2 dünne Scheiben Rostbrätel, Tzatziki, Knoblauchcreme, grüne Gurke, Cocktailtomaten (auch wieder ganz ganz lecker)
    Trinken: 4 Tassen Kaffee, 3 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #495 seni250498, 07.03.2015
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Oh, das sieht aber wieder gut aus seni250498 :)
    Ich hoffe, dass deine Abwehrkräfte stark sind und die Grippeviren keine Chance haben! (y)

    Bei uns siehts erkältungsmäßig ähnlich aus.
    Mein Mann hatte Grippe und Fieber, ich bin gestern morgen mit Schnupfen aufgewacht, der sich mittlerweile mit Kopfschmerzen zusammen getan hat... :banghead:
    Und Marie hat auch bissl Husten und Schnupfen...:dummy1:
    Aber bei ihr ist es zum Glück schon wieder viel besser geworden!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag! :kiss:
     
    #496 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    seni250498 gefällt das.
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Ja und wenn man noch einen weiten Weg vor sich hat so wie ich, dann denkt man doch öfter über sich nach. Und dann frage ich mich auch so oft wie Schmetterling, warum habe ich es so weit kommen lassen. Zumal ich es ja schon mal (2001) bis auf 72 kg geschafft hatte. Aber es nützt ja nichts darüber zu klagen was war. Ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber meine Zukunft!!!!
    Und auch wenn ich mal total down bin, ich muss, ich will ich werde weiter marschieren. Und nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle ein Uhu.
    Aber ich habe für mich beschlossen, so wenig wie möglich auszeiten zu nehmen (nur zum Geburtstag meines Mannes (20.03.) und dann erst wieder zum Jahresurlaub (im September nach Ägypten). Die dazwischen liegenden Urlaube, Feiern, Musicalbesuche, Kur werden mein Programm nicht mehr unterbrechen. Denn ich denke, wenn ich erstmal wieder auf den Geschmack komme, dann .....Aber das heißt ja nicht das ich darben muss. Ich brauche einfach nur weiterhin leckere Sachen, die mir schmecken und ich muss satt werden und dann kann ich anderen beim Essen zu sehen, ich kann die Speisen anfassen, riechen --- es macht mir nichts aus.
    Geht es Euch auch so oder habt Ihr das besser im Griff und sagt ich mache mindestens einmal pro Woche Ausnahmen und dann geht es wieder weiter. Aber immer wenn ich das bei meinen vorherigen Abnehmversuchen so gemacht hatte, war ich zum scheitern verurteilt. Wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, wieviel man abnehmen muss.
     
    #497 seni250498, 07.03.2015
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  9. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke Schmetterling, dann wünsche ich Dir auch ggaannzz viel Abwehrkräfte und ebenfalls einen wunderschönen Tag. Auf alle Fälle ist wochenende und es soll schön werden. Also viele liebe Grüße an Dich und Deine Familie.
     
    #498 seni250498, 07.03.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo senilein,

    ich kann dich wirklich gut verstehen! :(
    Aber schau mal wieviel du schon geschafft hast! Natürlich sind es noch viele Kilos, die vor uns beiden liegen..
    Aber du hast DEINEN Weg gefunden und der ist wirklich klasse!

    Ich persönlich möchte nicht jede Woche einen Ausnahmetag machen, weil ich, wie du schon geschrieben hast, dann denke, dass ich dazu neige die alten Essgewohnheiten wieder einschleichen zu lassen....


    An Geburtstagen oder Einladungen werde ich auch eine Ausnahme machen..aber die sind ja nicht jede Woche! ;) :D

    Ich möchte dir nochmal sagen:
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein ...was du schon geschafft hast!!!, ...Aus eigenem Willen!! Klasse! Das was jetzt noch vor die liegt schaffst du genauso! - Da bin ich mir sicher!
    Ich kann dich wirklich verstehen , glaub mir! Aber wir beide schaffen das! :kiss:
     
    #499 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    seni250498 gefällt das.
  12. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo an alle und einen wunderschönen Sonntag. Das Wetter macht einem momentan ja wirklich nur Freude.

    So ich muss einfach noch schreiben, wie es bei mir essenstechnisch so läuft. Mein Mann meinte auch, das soll ich ruhig hier mal schreiben --- jedenfalls hat er über mich weise gelächelt........
    Also der Grund ist der, ich habe gestern abend Cocktailtomaten und grüne Gurkenscheiben als Zusatz gegessen (wie so oft). Aber dabei gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf bzw. haben mich heute noch beim Frühstück beschäftigt, dass ich sie meinem Mann erzählen musste und er eben wie erwähnt darüber schmunzeln musste.
    Ich habe die oben erwähnten Lebensmittel genossen!!!!! Ich, die ich in meinem vorigen Leben Grünzeug nur als lästige und deshalb auch verzichtbare Beigabe empfunden habe. Ich habe die Cocktailtomate in den Mund gesteckt und ich habe dabei die nicht ganz glatte Haut gespürt (nicht so wie bei diesen aufgeputschten Wassertomaten) und ich habe dabei den Geruch von herrlich duftenden Tomatenpflanzen gespürt. Ja und dann habe ich die Tomate zerbissen und ein herrlich süßer Saft ist in meinem Mund zerflossen. Diese Tomaten haben einfach nur geil geschmeckt. Und ebenfalls die Gurkenscheiben --- so saftig und frisch, ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

    Was ich damit sagen will, kann es sein, dass durch eine bewußte Ernährung das empfinden von Lebensmitteln anders wird und auch dass man regelrecht gierig auf gesunde Sachen wird? Oder mein Mann hat mich doch heimlich hypnotisieren lassen:D:D:D
     
    #500 seni250498, 08.03.2015
    gingeri und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...