1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

Diskutiere Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; eijeijei.. das hat ja was von innere Ordnung= äußere Ordnung.. nun meine Hanteln oder so wegzuschmeißen, widerstrebt mir. Ich habe sie immer mal...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    eijeijei.. das hat ja was von innere Ordnung= äußere Ordnung.. nun meine Hanteln oder so wegzuschmeißen, widerstrebt mir. Ich habe sie immer mal gebraucht, wenn ich mal wieder nicht raus konnte.
    Ernährung finde ich in Ordnung, ich konnte schon ein zwei Sachen aus dem Tiefkühler verarbeiten, aber in der nächsten Woche wird der eher voller... aber ich glaube, ich werde mal deine Anregung nutzen und im Gegensatz zu meinen sonstigen Gewohnheiten einen Ernährungsplan machen :-)

    Ausmisten finde ich gut, morgen werde ich mal wieder bügeln und dabei bei meinem Männe den Schrank leer räumen, heute hat er nämlich gemeint, er weiß gar nicht wo seine T-shirts sind :-) er hat 1 Mio und zieht 4 an .. die anderen sind noch von kurz nach der Jugendweihe..
     
    #161 engelhexe, 03.05.2015
    Karotte 2 und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ausmisten.... eine meiner schwierigsten Übungen... Aber ich geh's an! :)
     
    #162 teetrinkerin, 05.05.2015
  4. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Ich musste diese Woche mehr oder weniger passen dank widriger Alltagsumstände. Kleiderschrank nicht ausgemistet, dafür ein wenig die Tiefkühltruhe und den Kühlschrank, Kopf ist immer noch voll, aber naja. Ich werde versuchen es nächste Woche aufzuholen und mit der neuen Challenge zu kombinieren.

    Wie lief's bei euch?
     
    #163 3DevilsMum, 10.05.2015
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Challenge vom 11.05. - 17.05.2015

    "Alles neu macht der Mai". Wie angekündigt, wird es diese Woche viele neue Sachen geben.

    1.) Sport
    Probiert eine neue Sportart aus, die ihr noch nie gemacht habt und schon immer mal machen wolltet. Z.B. mal im Zumba vorbeischnuppern, Tabata probieren, Yoga-Übungen, etc.

    2.) Ernährung
    Probiert Lebensmittel aus, die ihr noch nie gegessen habt (ich würde sagen, vielleicht 3-4 diese Woche?). Da sich ja auch die Geschmäcker im Laufe der Jahre ändern, wäre es auch mal die Möglichkeit, wieder Sachen zu probieren, die man Stand heute eigentlich nicht mag, aber schon ewig nicht mehr gegessen hat (z.B. Tomate, Oliven, Lamm, etc.)

    3.) Alltag
    Ihr habt letzte Woche den Kleiderschrank ausgemistet, den Kochbuchbestand, das Bücherregal? Diese Woche dürft ihr euch was Neues gönnen. :) Ansonsten gäbe es für den Alltag vielleicht auch mal den Anreiz, neue Tätigkeiten im Job zu probieren, andere Meinungen zu überdenken, etc. Seid wie immer kreativ.

    Viel Spaß bei der Challenge!
     
    #164 3DevilsMum, 10.05.2015
    Puffin9 und Bekki gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen,

    eine sehr schöne Challenge 3DevilsMum ! Ich mache sehr gerne mit, das passt genau zu dem Gefühl, dass ich schon die letzten ein, zwei Wochen hab. Innerlich ist ganz viel im Umbruch und Umdenken, da triffst du bei mir quasi den Nagel auf den Kopf gerade!

    Vielen lieben Dank für diese tolle Idee! :)(y)
     
    Puffin9 und Tauchbine gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieder eine gelungene Challenge.

    Na ja, ich denke mal, meinem Chef würde das nicht so zusagen! ;)

    Bei allem Anderen habe ich kein Problem, mir etwas zu überlegen.

    Vielen Dank für deine Mühe, 3DevilsMum!
     
    #166 FrauEigensinn, 11.05.2015
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das hört sich wieder durchdacht und gut machbar an, liebe 3DevilsMum!

    Dankeschööööööööön für Deine immer wieder tollen Vorschläge:kiss:
     
  9. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Meinem schon, liegt aber an sich am Tätigkeitswechsel. ;) Wobei es sicher nicht schadet, manche Arbeitsabläufe mal neu zu durchdenken und vielleicht zu verbessern.

    Wie war eure Woche, Kinder? (Klingt fast ein bisschen wie bei SWR3 mit Anke Engelke - "Wie war dein Tag, Liebling?" ;)).
    Die Sportchallenge hab ich nicht geschafft, außer Extreme-Telephoning wird als Sportart aufgenommen. Wollte eigentlich mal Tabata probieren, aber zeitlich ging leider gar nix. :( Naja, vielleicht irgendwann die nächsten Wochen (manchmal häng ich unseren Challenges einfach ein bisschen hinterher).

    Essenstechnisch hab ich meine Geschmacksnerven mal seit Ewigkeiten wieder mit Oliven und Schwarzwurst getestet und muss sagen - es hat sich nix verändert. Ist immer noch nicht meins. Neu gab es weiterhin Kokosmilch von Alpro Soja, hab ich so noch nie getrunken, ist aber lecker und kommt die nächste Woche als Chia-Pudding ins Glas. Im Kühlschrank steht noch PakChoi, das hat Dank dem Stress diese Woche den Weg in den Topf nicht mehr gefunden und auch die Tüte mit den Datteln (hab ich echt noch nie gegessen) liegt noch ungeöffnet da. Gibt's dann aber ganz sicher nächste Woche, heute ist das Essensfenster schon zu. Achso, gegrillte Dauersalami (oder wie immer diese Teile heißen), hat auch was für sich, kannte ich gegrillt noch nicht. ;)

    Die Alltagschallenge war ja an sich recht einfach. Es gab ein paar neue Schuhe und einen neuen Gürtel sowie ne neue kurze Hose und nächste Woche (insofern die Post nicht streikt) eine Lieferung neuer Kleider und Blusen. Die "alten" Sachen sind zwischenzeitlich fast alle zu groß und sehen teilweise unmöglich aus. Aber Shoppen ist ja einfach toll, wenn auch das Aussortieren so manch tränendes Auge mit sich bringt. ;) Ansonsten gab es an Neuem noch neue Beißerchen bei den Teufelchen, ein neues Bettchen für den Midi-Teufel und wenn der Stress so weitergeht, für mich bald einen neuen Dreizack. :devil:

    Bin mal gespannt, was ihr so berichtet. Gleich noch die neue Challenge für nächste Woche. Über Pfingsten würde ich gerne mal zwei Wochen pausieren. Die neue Challenge bietet ein bisschen Raum für Verlängerung oder ihr habt ein paar tolle Ideen und stellt diese gerne ein. Hoffe, das ist ok für euch. Aber ich brauch gerade an allen Ecken und Enden ein bisschen Luft zum Atmen.

    LG, 3DevilsMum
     
    #168 3DevilsMum, 17.05.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Challenge vom 18.05. - 24.05.2015

    Motto: "Ordnung ist das halbe Leben"

    Da ich noch in der anderen Lebenshälfte und somit im Chaos stecke, freue ich mich besonders an die Abarbeitung dieser Challenge. Diesmal erfordert die Challenge im Alltagsbereich auch ein klein wenig mehr Tipselarbeit, aber ich hoffe, dass sie uns allen Spaß macht und so manche Erleuchtung bzw. Erleichterung mit sich bringt.

    1. Sport
    Ordnung im Sport? Ja, muss auch sein. Konzentriert euch bei euren Sportübungen/-arten darauf, euch vor dem Training wirklich aufzuwärmen, bei Konditionssportarten evtl. im entsprechenden Pulsbereich zu bleiben und euch hinterher ordentlich zu dehnen. Das macht man aus Zeitmangel und Unlust ja manchmal doch eher nicht (ich sprech jetzt mal von mir :whistle:).

    2. Ernährung
    Ok, hier wäre mal wieder das ordentliche Einkaufen und anschließende Füllen des Kühlschrankes anhand eines Speiseplanes/einer Einkaufsliste dran. Weiterhin alles so ordnen, dass man es auch findet und nicht nach drei Jahren zwecks abgelaufenem MHD dem Mülleimer füttert. Versucht doch weiterhin euch mal anhand der gängigen Ernährungspyramiden zu ernähren (ok, das dürfte für die Dukaner etwas schwierig werden).

    3. Alltag
    Ordnung im Alltag, das leidige Thema. Wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen. Wer nach diesem Motto lebt, sich aber trotzdem über die ständigen Chaosecken und -berge ärgert, der darf diese diese Woche einfach einmal ordentlich hier im Forum posten. Und wer dafür eine Lösung hat, gibt Hilfestellung (Tipps für gelungene Organisation im Haushalt dürfen natürlich auch einfach so eingestellt werden). Ich freu mich schon auf eure Tipps und Ideen und werde sicher einige "Problemfälle" einstellen.

    In diesem Sinnen wünsche ich euch eine schöne Woche, in der alles "in Ordnung" ist. ;) Viel Spaß!
     
    #169 3DevilsMum, 17.05.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  12. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    HI, liebe 3DevilsMum,
    hol erst einmal ordentlich Luft! Einatmen und Ausatmen......und.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine entspannte, neue Woche.
    LG Karotte 2
     
    #170 Karotte 2, 17.05.2015
Thema:

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

    Schritt für Schritt zurück ins Leben: Am 24.06.2014 begann mein Start in ein neues Leben. Egal wie lange es dauert - ich geh diesen, meinen Weg!!!!
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...