1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

Diskutiere Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bei mir gibt´s heute noch selbstgekochten Milchreis mit Xucker & Zimt und Apfelmus. Das ist auch so ein geliebtes Gericht aus meiner Kindheit -...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Bei mir gibt´s heute noch selbstgekochten Milchreis mit Xucker & Zimt und Apfelmus. Das ist auch so ein geliebtes Gericht aus meiner Kindheit - mache ich etwas ungern selbst, seit mir bei meinem ersten Versuch vor 25 Jahren der Kram in einem Emailletopf dermaßen angebrannt ist, dass ich den Topf weggeworfen habe :rolleyes: Inzwischen habe ich den Dreh raus :cool:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh ja, den habe ich auch geliebt.
    Da hat Keiner gefragt, wodurch wir den Zucker ersetzen? smiley4633.gif
     
    #142 FrauEigensinn, 13.04.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Tauchbine - gut hast du das gemacht!

    Himmel und Hölle.jpg

    Ich bin schon weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg! upload_2015-4-13_20-2-16.png
     

    Anhänge:

    #143 FrauEigensinn, 13.04.2015
    Tauchbine, Karotte 2 und koala5 gefällt das.
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Einen schönen Gruß zum Sonntag Abend. Wie waren eure Kindheitserinnerungen in dieser Woche? Sportlich gab es bei mir Seilspringen, Klettball und Fußball. Kindheitsgerichte konnte ich nicht viele integrieren :(, aber immerhin Milchreis mit Zimt-Zucker, einen leckeren süßen Karottensalat (hab ich als Kind geliebt :hungry:) und das obligatorische Nutellabrot. ;) Im Alltag durfte ich viel im Sandkasten buddeln, fühlte mich beim Grinsen meiner Teufelchen ab und an an meine Kinderfotos erinnert, beim Schimpfen an die Worte meiner Eltern :eek: und meine Freundin aus Kindheitstagen war leider telefonisch nicht erreichbar. :(

    Gleich noch die Challenge für nächste Woche.
     
    #144 3DevilsMum, 19.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Challenge vom 20. - 26.04.2015

    Konzentriert euch diese Woche auf das Wesentliche, sprich auf EINE konkrete Sache. Ob ihr das in den einzelnen Kategorien oder in der Gesamtheit tut, bleibt euch überlassen. Anbei nur mal ein paar Beispiele:

    Sport
    Trainiert auf ein bestimmtes Ziel, z.B. Ausdauer, Bauchmuskeln, Kräftigung der Oberschenkel, etc. Sucht euch die passenden Übungen für den entsprechenden Bereich aus.

    Ernährung
    Diese Woche gibt es ausschließlich Hauptmahlzeiten, keine Snacks. Genießt diese in aller Ruhe (gerne auch mit Vorspeise und Dessert) und lasst bis zur nächsten Mahlzeit ein paar Stunden Pause. Das Ganze müsst ihr natürlich in eure Diät-/Ernährungsform integrieren (wird sicher nur kritisch bei den KzFlern, die gaaaaanz kurze Essensfenster haben).


    Alltag
    Im Alltag neigt man ja doch manchmal dazu, viele Sachen gleichzeitig zu machen und sich zu verzetteln. Konzentriert euch auf eine Sache, die euch diese Woche wichtig ist und stellt andere Tätigkeiten ganz hinten an oder lasst diese, wenn nicht nötig liegen. Z.B. Zeit für die Kinder (dann werden unwichtige Termine abgesagt oder der Haushalt nur notdürftig gemacht), die überfällige Steuererklärung (jeden Tag wird kontinuierlich der Fertigstellung entgegengearbeitet), endlich die Garage aufräumen, und und und.


    Viel Spaß und CARPE DIEM! :)
     
    #145 3DevilsMum, 19.04.2015
    Bekki gefällt das.
  7. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Ich für meinen Teil werde diese Woche meine Kinder als Wesentliches betrachten und ihnen jede freie Minute widmen und möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen. Andere (zwar auch wichtige) Dinge versuche ich in die Kindergarten- und Schlafenszeit der Teufelchen zu legen.
     
    #146 3DevilsMum, 19.04.2015
  8. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe 3DevilsMum,
    ich wollte nur mal gerade anmerken, daß ich das Foto unglaublich toll finde und Milchreis mit Zucker und Zimt liebe ich auch. Ich fühle mich wirklich wieder sehr an meine Kindheit erinnert! Danke dafür, es war sehr schön zu entdecken, was Ihr alle liebt und daß es teilweise die gleichen Dinge sind. Ich frage mich manchmal wie es wohl wäre, wenn ich Euch persönlich kennen würde, bestimmt sehr interessant!
    Habt alle eine schöne Woche und auf in die nächste Runde!(y)(y)(y)
    Karotte 2
     
    #147 Karotte 2, 19.04.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    die Kindheitswoche habe ich "relativ" gut gemacht. U.a. mit Seilspringen, "Hampelmann" und Schaukeln. Essenstechnisch mit Hafeflockenbrei...:confused: Kartoffelpuffer konnte ich aus Zeitgründen nicht einschieben - wird aber nachgeholt.
    Allerdings habe ich mich auch noch einige Stunden der Ahnenforschung gewidmet - das könnte ja auch mit dazuzählen. Dann habe ich alles gut gemacht. :)

    Diese Woche auf eine Sache beschränken - das paßt auch.

    SPORT:
    Ich habe mir am Freitag bereits vorgenommen ab heute wieder verstärkt im Wald zu walken. Sporthose habe ich bereits an, trinke aber vorher noch meinen "Aufwachkaffee".

    ERNÄHRUNG:
    Ist in meiner Arbeitswoche sowieso immer eine Herausforderung, ich arbeite dran.

    ALLTAG:
    Im Moment habe ich mal wieder den großen "Entsorgungstrip" - den werde ich die Woche morgens vor der Arbeit richtig ausleben. Das gilt z.B. auch für meine Sommersachen. :)

    Allen eine schöne Woche
     
    #148 Tauchbine, 20.04.2015
    Bekki gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    So, schon wieder eine Woche und Challenge rum. Hoffe, bei euch hat alles gut geklappt. Mein Ziel, Zeit für meine Kinder zu haben, hat weitgehenst gut geklappt. Manchmal wollten allerdings meine Kinder nicht. :rolleyes:;) Essenstechnisch haben ca. 3 Tage ohne Snacks funktioniert, an den anderen kam leider immer wieder das Leben dazwischen (sollte mich mal davon trennen, der Mülleimer der Teufelchen zu sein :rolleyes:). Ausbaufähig, aber viele der Challenges baue ich immer wieder mal in meinen Alltag ein. Und dafür waren sie auch gedacht, dass man sich hin und wieder mal an die kleinen Dinge zu einem besseren Leben erinnert und sie bewusst in das aktuelle Leben einbaut. Mein Favorit ist die Baucheinziehübung aus der ersten Challenge. Mach ich täglich mindestens 20 Mal. :D
     
    #149 3DevilsMum, 26.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Challenge vom 27.04. - 03.05.2015
    Motto: "Umwelt- und kostenbewusst"

    1.) Sport
    Es geht auch ohne teure Fitnessgeräte. Macht diese Woche Training mit dem eigenem Gewicht, z.B. Kniebeuge, joggen, Liegestütze, Hampelmann, etc.

    2.) Ernährung
    Stellt den Speiseplan für diese Woche so zusammen, dass ihr mit günstigen Grundnahrungsmitteln bzw. den Inhalten aus Kühlschrank, Gefriertruhe und Vorratsraum zurecht kommt. So wenig und teuer wie möglich nachkaufen.

    3.) Alltag
    Achtet im Alltag darauf, dass ihr nicht unnötig Energie verschwendet. Macht das Licht aus, wenn genug Licht von außen reinkommt - macht das Radio/Fernsehen aus, wenn ihr euch länger nicht im Raum befindet - lasst das Auto bei kurzen Wegen stehen und nehmt stattdessen das Fahrrad oder eure Füße - etc.....

    Viel Spaß! :)
     
    #150 3DevilsMum, 26.04.2015
    mausundelefant, teetrinkerin, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

    Schritt für Schritt zurück ins Leben: Am 24.06.2014 begann mein Start in ein neues Leben. Egal wie lange es dauert - ich geh diesen, meinen Weg!!!!
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...