1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schreibfaulheit...

Diskutiere Schreibfaulheit... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich glaube Dobby versteht da was gewaltig falsch über die Funktion von Foren. Der einzige der hier zahlt bin ich. Hier wird auch keiner gezwungen...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich glaube Dobby versteht da was gewaltig falsch über die Funktion von Foren. Der einzige der hier zahlt bin ich.
    Hier wird auch keiner gezwungen was zu schreiben oder aufgefordert in seiner Freizeit hier zu sein. Das ist jedem selber überlassen.

    Ich stelle hier nur eine sehr große Plattform bereit in der Hoffnung das Leute diese auch nutzen. Damit sie sich austauschen und gegenseitig motivieren können. Wer das nicht will, der soll es eben nicht nutzen.

    Und wer nur hier ist, um Anerkennung für seine Tipps zu erhalten oder gar bezahlt werden möchte, der ist meiner Meinung hier definitiv vollkommen falsch.

    So war das Forum nie und so wird es auch unter meiner Leitung nie sein. Sorry ;)
     
    #71 Matthias, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreibfaulheit.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Wer will denn hier Geld, wo soll ich das denn geschrieben haben???

    Ich will kein Geld, ganz sicher nicht, aber ich bin der Meinung das Schreibfaul was anderes ist!
     
    #72 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Murmelina

    Murmelina Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin auch hier und muss sagen. Es hat schon sehr viele Themen die
    einem für den Anfang helfen oder ich habe meine Fragen in einem bereits eröffneten Thema gestellt.

    Ich habe zum Beispiel auch Fragen in meinem Tagebuch gestellt. Ich dachte
    ich mache es dort. Weil ich niemanden mit einem neuen Thema nerven wollte.

    Ich bin froh, wenn ihr ehrlich und direkt mit mir seid und Arschtritte sind auch willkommen.

    Es kommt einfach auf den Ton an. Ich meine jetzt nich, dass ich Zuckerguss-Kritik brauche (giggle)
    Vielleicht braucht ihr auch oft Geduld mit mir. Aber ich werde mir Mühe geben.
     
    #73 Murmelina, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Vielleicht kann man das, was mitunter herrscht, ja auch als "Schreibflaute" bezeichnen, die von Zeit zu Zeit mal eintritt. Während es Zeiten gibt, wo man ständig im Forum ist und viel schreibt, gibt es ja ebenso auch Zeiten, da hat man einfach mal keine Lust in die Tastatur zu hauen und liest einfach nur.

    Die Neulinge zu begrüßen ist sicher wichtig. Dennoch gibt es Zeiten, da klebt man einfach in anderen Threads fest, weil sich dort gerade eine Diskussion entwickelt hat. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass es immer Dieselben sind, die die Neuen begrüßen. Ich gehörte ebenfalls dazu. Da denkt man sich auch schonmal, dass das auch Andere ruhig machen könnten.


    Ich fühle mich nicht gezwungen, zu schreiben. Wenn ich meine Erfahrungen weiter geben kann, tu ich das gern und aus freien Stücken. Ich habe hier ja auch Hilfe bekommen. Da hat sich jemand die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.

    Tipps und Ratschläge werden in der Regel dankbar angenommen. Ich freue mich dann, wenn ich helfen konnte. Hier reicht ein einfaches "Danke", besondere Anerkennung braucht man nicht, finde ich. Aber ein "Danke" sollte schon drin sein. Die meisten tun das aber auch.

    Vereinzelt gibt es leider Leute, die einen gleich anfahren, wenn man etwas richtig stellt, wenn man aus ihren Beiträgen entnimmt, dass sie etwas falsch machen. Ich muss noch lernen, damit umzugehen. Manchmal gelingt mir das noch nicht, das gebe ich zu. Aber ich lass mir auch nicht alles gefallen. Öffentlich angreifen braucht man sich hier nicht.

    Nun ist es aber auch so, dass dort, wo viele Frauen sind, öfter mal untereinander gezickt wird. Ich lese gerne die Beiträge von FrankTheTank. Würden seine Antworten im Alma-Forum stehen und er wäre eine Frau.... au ha!!! Woran mag das liegen? Seine Antworten sind knapp und auf den Punkt gebracht, ohne Betonung und manchmal etwas zynisch, ohne Heititei und Tüdelkram. So mag ich das.

    Hier hingegen schreibt man nüchtern seinen Beitrag und muss sich - insbesondere in der nicht lange zurück liegenden Vergangenheit - anpampen lassen. Ich darf noch an die Beiträge z. B. von R....ue erinnern, der als neues Mitglied am 2. Tag bereits mich hier öffentlich auf üble Weise beschimpft hat, weil ich etwas richtig stellte. Wie aus heitrem Himmel feuerte er seine Bosheiten gegen mich ab. Unterstützung bekam er von einer Dame, die nur dann aus dem Busch geschossen kam, wenn sie sah, dass es Zoff gab. Dann gab sie ihre boshaften Bemerkungen ebenfalls dazu ab, obwohl sie nichts mit dem Ganzen zu tun hatte.
    Ich habe mich zurückgezogen, nichts mehr geschrieben, die Beiträge gemeldet und nur noch am Bildschirm mitgelesen, was da immer wieder kam. Ich war entsetzt. Ich dachte, so etwas darf man doch nicht dulden. Aber leider hat er immer weiter geschrieben. Ob er sich letztendlich selbst abgemeldet hat oder vor die Tür gesetzt wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls war er dann einige Tage wieder weg - zum Glück.

    Auch so etwas führt dazu, dass man sich zurückzieht - zumindest für eine Zeit.

    Dann ist da auch die Urlaubszeit. Manche sind weggefahren oder nehmen sich die Zeit einfach nicht, weil der Ehemann nun auch mehr zu Hause ist und man natürlich nicht stundenlang vor dem PC hocken kann. Und es sind noch längst nicht überall Ferien. Die stehen - zumindest hier in Niedersachsen - noch vor der Tür. Derzeit ist das Wetter schlecht, ich denke, bei Sommerwetter herrscht doch erst richtige Flaute.


    Und es gibt noch diejenigen, die generell nur in den Tagebüchern schreiben sowie die "stillen Leser", die hier angemeldet sind, um sich zu informieren, aber kein großes Bedürfnis zum Schreiben haben.

    Zum Punkt "Themen eröffnen": Ich denke schon, dass es wichtig ist, viele Themen zu eröffnen. Aber dann sollte auch mal geschaut werden, ob es diese o. ä. Themen nicht vielleicht schon gibt. Es wird sehr unübersichtlich sonst.

    Liebe Grüße
    Engel
     
    #74 Abnehmen Gast 71070, 13.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    No problem... ;)
     
    #75 Tauchbine, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Oh :-) Matthias und Dobby, ihr redet grade ganz schön an einander vorbei. Wenn man sich als Ausenstehender eure Beiträge durchliest, dann sieht man das ihr die Beiträge des anderen nur überfliegt und gar nicht mehr wahrnehmt welche Intention hinter dem Post steht. Eigentlich ein Talent was Frauen haben, wenn sie sich tierisch aufregen. ;)

    Kommt wieder runter. Die Formulierungen die hier in diesem Thread genutzt wurden waren von allen teilweise nicht sehr glücklich und stoßen deswegen bei anderen eventuell ganz schön auf.
     
    #76 Kati3015, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Von dem Herrn habe ich auch eine Mail bekommen. Der war verletzend, gemein und ging voll unter die Gürtellinie. Und das in einem Ton... das war unglaublich... Noch dazu mit Anschuldigungen, die völlig an den Haaren herbeigezogen waren! Naja, er ist weg. Warum auch immer...
     
    #77 Tauchbine, 13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich glaube Du hast mein Posting falsch verstanden.

    Das sollte eine allgemeingültige Aussage von mir sein, welche sich auf jedes Forum bezieht dass es sich in Wohlgefallen auflöst wenn es keine Themen gibt, und kein Vergleich zwischen diesem und Deinem Forum sein.

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    jetzt geht das schon wieder los...

    ich will ja auch keinen vergleich und ich hab es auch allgemein verstanden....

    nee, es hat keinen sinn schon wieder alles zu wiederholen...

    ihr habt jetzt einfach mal recht und ich dafür meine ruhe........
     
    #79 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
  12. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Dobby und Matthias... ihr habt euch gesucht und gefunden wa?

    Ich stromere jetzt mal los und schreibe jedem neuen mitglied ein fröhliches hallo

    ach ja mal nebenbei: als ich mich angemeldet habe, habe ich mir die einträge angesehen, die mich interessieren und mit denen ich am meisten anfangen kann. dadurch habe ich die leute (die ich jetzt schon alle mag) kennengelernt.

    Wenn ich auf einen markt gehe, kaufe ich auch nur an dem stand, der hat was ich brauche oder was mich interessiert. wenn alle auf einmal auf einen einrennen, wäre ich total überfordert. so konnte ich mich erstmal durch das forum klicken und die seite kennenlernen.
     
    #80 Annilein87, 13.07.2012
    10 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schreibfaulheit...