1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schreibfaulheit...

Diskutiere Schreibfaulheit... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Matthias, ich denke es liegt auch daran, dass einige Mitglieder sich zurück genommen haben da hier die eine oder andere Diskusion so aus...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Matthias,

    ich denke es liegt auch daran, dass einige Mitglieder sich zurück genommen haben da hier die eine oder andere Diskusion so aus dem Ruder gelaufen sind man beleidigt wurde oder den Mund verboten bekam. Das war zumindest bei mir so. Ich hoffe jedoch das sich nachdem es nun ruhiger geworden ist auch wieder ändert.
     
    #11 Nurse74, 12.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreibfaulheit.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das kann man aber doch in den Tagebüchern tun. Da findet schon ein ganz reger Austausch statt über alles, was nicht immer so mit dem Abnehmthema zu tun hat.

    Wenn du eine Idee hast, worüber du schreiben könntest, dann schau doch erstmal im Forum, ob es ein ähnliches Thema gibt. Wenn nicht, kannst du doch jederzeit ein neues Thema eröffnen.

    Was mich nervt ist, wenn zu Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden und zu denen es auch mehrere Threads gibt, wieder und wieder ein neuer Thread aufgemacht wird.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 12.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Keine Angst. Ich finde es auch wichtig sich abseits des eigentlichen Themas austauschen zu können. Dafür gibt es ja auch entsprechende Unterforen. Also nur zu. Ich bin immer offen für neue Themen.


    Also das finde ich einen wichtigen Hinweis. Ich selber bin erst wieder kurz hier um mir ein Bild zu machen und natürlich auch den Serverumzug zu begleiten. Ausserdem interessiert mich das Thema Abnehmen wieder mehr. Ich werde also wieder aktiver hier sein.

    Mein Gefühl hat sagt mir, hier haben sich Strukturen gebildet, die für Neuankömmlinge nicht gerade einladend sind. Gerade heute habe ich selber miterlebt, wie sich wieder eine Person abgemeldet hat, weil eine andere hier, wiederholt mit pampigen Antworten geglänzt hat.

    Und wo wir schon beim Thema sind...

    Ja, das ist wichtig für mich. Das hatte ich doch schon geschrieben.

    Wenn dir das doch reicht, dann frage ich mich was du hier eigentlich machst. Dein Argument ist nicht stichhaltig.
    Es ist auch schon das zweite mal heute, das du dein Forum mit meinem vergleichen willst aber dieses Forum ist vom Aufwand, Administration, Moderation und Finanzen Lichtjahre von deinem kleinen unbekannten Forum entfernt. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.


    Ich nehme mir das Recht raus auch mal frei Schnauze zu reden, so wie es hier jeder andere auch darf. Nur weil mir das Forum gehört, heißt das ja nicht, dass ich hier alles im höflichen Beamtendeutsch schreiben muss.


    Ich werde ab sofort selber wieder aktiv in die Moderation hier eintreten und mir alles genau anschauen. Dass sich ein Neumitglied gleich wieder wegen einem "etablierten" Mitglied abmeldet, das dazu noch auf Hinweis das mit einem Gefällt mir bekräftigt, kommt kein zweites mal hier vor ohne Konsequenzen.
    Versprochen (emo)
     
    #13 Matthias, 12.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ich vergleiche mein Forum sicher nicht mit deinem, meines ist ein Modellbauforum und hier bin ich weil ich abnehmen will und behaupten das ich unbekannt sei, ist auch nur eine annahme deinerseits, aber in unseren kreisen sind wir bekannt, nur es gibt nunmal nur wenig gute Modellbauer.

    Aber darüber diskutieren bringt nichts.

    Zum Rest sag ich besser nichts..... :x
     
    #14 Abnehmen Gast 249625, 12.07.2012
  6. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Klar kann man das, und mir ist auch klar, dass das die Mehrheit hier so tut.
    Deshalb auch die Zweifel, ob jmd. in separaten Themen überhaupt mitschreiben würde. :rolleyes:
    Ich gehör hier nunmal nicht zu der Truppe der "Alteingesessenen", und den Anschluss zu finden, ist auch nicht so ganz einfach.

    Der Tipp ist nicht unbedingt verkehrt, allerdings hab ich keine Lust, Themen von vor Monaten oder gar Jahren andauernd aufzuwärmen. Find sowas irgendwie doof.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass es für Neulinge (die eben oft solche Topics starten) anfangs erstmal chaotisch hier ist. Ich finde es okay, sie darauf hinzuweisen, dass es schon passende Threads gibt. Finde es aber teilweise etwas "vorwurfsvoll", wie ihnen das vor den Latz geknallt wird. (punch)

    Ich bin hier noch nicht SO ewig lang, als dass ich beurteilen könnte, ob's früher mal besser war. ^^
    Aber mir fällt das auch auf.


    Find ich gut und richtig!
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Matthias,

    dann wäre es aber auch sehr erfreulich, wenn Du eingreifst, wenn WIR angegriffen werden...

    Denn auch WIR anderen müssen uns nicht alles gefallen lassen, oder?!

    Es ist mir schon klar, daß jede(r) Neue sich hier erstmal zurecht finden muß. Mußte ich auch und muß ich zur Zeit mal wieder... Aber Fragen zu stellen und dann bei "nicht gewünschten" Antworten zu beleidigen, daß muß sich hier niemand gefallen lassen. Auch nicht unter dem Deckmäntelchen "Ich bin ja noch neu hier"! (Welpenschutz gilt nicht!)

    Und wo wir schon mal dabei sind:

    Ich gebe Nurse durchaus recht. Es haben sich etliche von den zum Teil sehr Aktiven eben wegen dieser Querelen zurückgezogen. Es wurde gemobbt, beleidigt und der Mund verboten. Unwahrheiten verbreitet, SiS als völlig anders dargestellt, als Doc Pape es empfiehlt. Und wenn man dann "Aufklärungsarbeit" geleistet hat, ist man beschimpft worden.
    Z.B. "Und Euch x,x,x und Tauchbine will ich hier sowieso nicht mehr lesen!" Muß ich mir sowas gefallen lassen? Nein, muß ich nicht!
    In speziell diesem Fall hatte eine "Neue" geschrieben, wie SIE Sis macht. Nämlich mit Cappucchino, Kuchen und Schoki in den 5 Std. Pausen. Auf unsere Hinweise, das dies aber nicht im Sinne von Doc Pape wäre, sind wir (mit mehreren) beschimpft worden. Solche Dinge sind leider sehr häufig vorgekommen. Da ist es doch kein Wunder, wenn man nicht mehr schreiben will, oder???

    Da ich einen recht guten Draht zu Lizzy und Engel habe, bekomme ich durchaus mit, daß es die gleiche Problematik im ALMA-Forum auch gibt. Da wird genauso gepöbelt, beleidigt und gemobbt. Bei Fragen, die ALMA betreffen werden dann Dinge rausgehauen wie: "Ach, wechseln zwischen Turbo und Redu ist überhaupt kein Problem - mache ich ständig" oder "Auch bei ALMA kann ich zwischendurch alles essen" oder "Am WE gehe ich feiern und mache hinterher wieder mit Turbo weiter". Ein einziger Blick auf die ALMASED-Seite genügt, um festzustellen, daß es eben NICHT so ist. Wenn man aber dementsprechend antwortet, wird man wieder angegriffen und angepöbelt.

    In der Vergangenheit sind etliche Hinweise leider im Sande verlaufen... - oder es wurde auch manchmal recht unverständlich reagiert...

    Mir hat dieses Forum mal riesigen Spaß gemacht. Zur Zeit ist es so, daß ich ganz oft einen Beitrag anfange und bevor ich ihn abschicke die Seite wieder schließe.
    (genau in diesem Thread habe ich es heute bereits 5 Mal gemacht)

    Das Du es toll findest, wenn neue Themen eröffnet werden, ist logisch. Wenn aber innerhalb eines Tages zwanzig mal die gleichen Fragen kommen, ist das nicht mehr witzig. Und wenn man dann noch angemacht wird, daß ja anscheinend keine(r) es mal für nötig hält, die Fragen der "Neuen" zu beantworten, finde ich das auch nicht mehr witzig.


    So, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder jemand über mich herfällt - das tat mal gut!!!

    Liebe Grüße und noch einen tollen Restabend

    Sabine

    P.S.:

    Ich könnte noch weitermachen, aber das erspare ich uns allen. Es würde sich sowieso alles in irgendeiner Weise wiederholen.

    Ach, noch etwas:
    Ich schreibe übrigens ROT, weil es meine Lieblingsfarbe ist. Aber auch da wurde mir schon geschrieben, wer ROT schreibt, schreit die Forumsmitglieder an. Meiner Meinung nach sieht anschreien etwas anders aus.












     
    #16 Tauchbine, 12.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    In der Tat ist Rot nicht ganz so optimal für das Forum weil die Moderatoren ebenfalls Rot schreiben, wenn sie etwas editieren.
     
    #17 Matthias, 13.07.2012
  9. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Bine.... Habe ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich mag? :D:D:D

    Ich bin absolut Deiner Meinung. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet, fühle mich aber weder diskriminiert noch ausgegliedert, obwohl ich sehr anstrengend sein kann.

    Außerdem habe ich mich hier ja angemeldet, um Ratschläge, Motivation (auch in Form von Arschtritten) und Ideen zu sammeln, aber auch um mit Gleichgesinnten Menschen mit den gleichen Problemen sprechen bzw schreiben zu können, ohne mich komisch zu fühlen.

    Ich nehme meine Diät sehr ernst und finde, jeder hat nunmal seinen Weg. Wenn dieser Weg gut für einen ist, soll er ihn weiter gehen.

    Ich habe aber MEINE EIGENE DIÄT!!! Auch wenn sie mit der Atkins-Diät zu vergleichen ist, ist sie es nicht. Darum bezeichne ich sie auch nicht als diese. Ich kann auch an meinen Opel keinen Mercedes-Stern kleben und sagen, ich fahre nen Benz!!!

    Lass eine unerfahrene Person, die eine Diät für sich sucht lesen, dass man bei "Schlank im Schlaf" Kuchen und Cappucchino trinken darf...... toll, das mach ich auch wenn ich damit abnehme. Warum nicht Wight Watcher mit 3 Gläser Nutella und Sahne oben drauf... auch klasse......... mach ich gleich mit!

    Genauso wie das mit dem Alkohol trinken. Ich lebe im Oberallgäu und ich liebe Bier wirklich!!! Aber wenn ich Diät mache und ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin, muss ich eben verzichten! So einfach schaut das aus. Natürlich gibt es mal Ausrutscher aber ich kann mich nicht über eine Diätform auslassen oder ständig rumflennen das ich nicht abnehme, wenn ich mir jedes Wochenende 10 Cocktails reinschütte. Ganz einfach. Und wenn ich sowas dann in ein gut besuchtes Forum schreibe, wo eben Motivation und Ratschläge Sinn und Zweck sind kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren, dass da nicht steht: "gut gemacht", "weiter so" oder "och das tut mir aber leid für Dich"....

    Wenn jemand mit Kritik nicht leben kann, möchte er das bitte in seine Signatur schreiben: "Bitte nur Rosarote-Zuckerglasur-Kommentare schreiben, da ich eine ehrliche Meinung nicht akzeptieren kann".
     
    #18 Annilein87, 13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Okay, wenn das denn so ist... dann nehme ich LILA, das mag ich nämlich auch... (nod)
     
    #19 Tauchbine, 13.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Tja Bine und Annilein da kann ich nur sagen

    wie wahr wie wahr

    ........
     
    #20 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schreibfaulheit...