1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlemmertag

Diskutiere Schlemmertag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache seit dem 01.02.2011 die Schlank im Schlaf-Umstellung. Die meiste Zeit habe ich alle Regeln eingehalten. Die Umstellung fiehl mir...

  1. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache seit dem 01.02.2011 die Schlank im Schlaf-Umstellung. Die meiste Zeit habe ich alle Regeln eingehalten. Die Umstellung fiehl mir am Anfang und fällt mir auch heute unter der Woche fast überhaupt nicht schwer, nur an den Wochenenden wurde es manchmal schwierig. Vorallem die Abenden. Da fehlen mir doch kleine Sünden wie Chips oder ich habe richtig Hunger auf eine KH-Mahlzeit. :(
    Meine Waage hat mir letzte Woche Donnerstag eine Gesamtabnahme von 2 kg angezeigt. Ist mir natürlich viel zu wenig.. auch wenn es wahrscheinlich völlig im Rahmen liegt.
    Ich gebe meinem (nicht ganz so hohem) BMI von 23 die Schuld, dass die Pfunde nicht ganz soo schnell purzeln! Inzwischen liegt er bei 22 :)
    An meiner Kleidung merke ich übrigens auch schon, dass sie lockerer sitzt und das ist mir eigentlich auch wichtiger wie die Zahlen :)
    Sport mache ich meist 5x die Woche ca. 25 Min. Allerdings nur zu Hause, also Sit-Ups, Kniebeugen, Liegestützen und so einen Kram.
    Ich denke mir das ist besser wie nix, oder?!
    Jetzt hatte ich letzte Woche Geburtstag und wollt eigentlich nur an diesem Tag sündigen. Daraus wurde dann allerdings ein ganzes Schlemmerwochenende. Also ganze 3 Tage!
    Zum Teil habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, andererseits habe ich es auch in vollen Zügen genossen und hatte den Eindruck, dass hat meiner Seele echt gut getan!
    Ich wiege mich nur einmal in der Woche, das nächste Mal wäre eigentlich morgen. Aber ich traue mich nicht!
    Zum einen würde ich schon gerne wissen, ob und wie viel das Schlemmerwochenende an meinem Gewicht geändert hat, andererseits aber auch nicht..
    Vielleicht warte ich doch lieber bis nächsten Donnerstag.

    Vor SIS habe ich eigentlich immer gegessen was ich wollte und wann ich wollte (aber selten Fastfood). Leider hat sich das dann auch irgendwann bemerkbar gemacht. Seit einigen Monaten hatte sich mein Gewicht dann allerdings eingependelt und ich konnte weiterhin essen, ohne zuzunehmen. Ich denke das war dann so was wie mein "Wohlfühlgewicht".

    Jetzt würde ich aber gerne versuchen, die SIS Methode ein wenig abzuwandeln. Ich merke ja jetzt schon, dass ich diese Ernährungsumstellung, die ja nun mal eine Umstellung für's Leben sein soll und keine Diät für ein paar Wochen/Monaten, so wie bislang nicht aushalten werde. Dafür fehlt mir einfach der Wille. Die ganze Abwiegerei von den Lebensmitteln, das Eintragen auf ffdb, das Nachdenken, was wird eingekauft, was ist wann und in welchen Mengen erlaubt. Irgendwie hatte ich mir das alles einfacher vorgestellt.
    Und mein Freund ist von der Umstellung auch schon tierisch genervt und meckert immer, dass wir nicht mehr die gleichen Dinge und auch nicht gemeinsam essen können.

    Mein neuer Plan sieht folgendermaßen aus:
    Mo-Fr.: SIS Methode zu 90 % befolgen
    - 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten, Frühstück 75g KH, kein tierisches Eiweiß, Mittags Mischkost, Abends 34g Eiweiß, max. 15g KH, insgesamt 60g Fett
    Mittags werde ich mir manchmal auch mehr wie 75g KH erlauben, aber nie mehr wie 90g
    Wochenende: SIS Methode zu 40 %
    - 5 Std. Pause einhalten, Frühstück wird befolgt (damit bin ich völlig zufrieden), Mittag und Abendessen nach Lust und Laune. Aber trotzdem gesund, kaum Fastfood.

    Was haltet ihr davon?
    Meint ihr, bevor ich es so mache, kann ich es auch ganz lassen?
    Oder soll ich es einfach mal versuchen und schauen was die Waage nach einem Monat sagt?

    Würde ich die SIS Methode weiterhin richtig befolgen, würde ich ja auch weiterhin abnehmen. Und ich denke bei einem BMI von 22 muss doch gar nicht mehr soo viel runter. Da würde ich es in Kauf nehmen können, dass die letzten 5 kg erst in ein paar Monaten runter sind. Ich habe schon die Hoffnung, dass dies mit meiner neuen Methode funktionieren könnte..

    Mensch, ist das ein langer Beitrag geworden ;)
    Sry..

    VG
    Nadine
     
    #1 Mausi089, 16.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlemmertag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    also ich frage mich gerade möchtest du abnehmen, und wenn ja doch bestimmt für dich!!!!, oder????

    Dann verstehe ich nicht, das du es nicht weiter versuchst mit SIS denn es ist doch eine Ernährung mit der man doch gut zurecht kommen kann und wie du schreibst ja auch umsetzen möchtest.
    Wenn es nur um deinen Freund geht das du nicht mit ihm zusammen essen kannst, würde ich die 5 Std. Pausen so legen das ihr gemeinsam auch essen könntet;)und gekocht wird was beiden schmeckt, und wo gibt es da Probleme? ich denke das sich das auch nur aufs WE bezieht und da kann man doch gut mit dem Kompromiss leben.Halt durch!!!!! es wird dir mit der Zeit immer leichter fallen, die Überlegerei was du einkaufen und essen kannst oder besser gesagt essen möchtest, das geht klappt immer besser glaube es mir ich hatte anfangs auch die Probleme, vor allem Abend wegen der Eiweißportion!!!Aber nun habe ich mir das Eiweißbrot gebacken und esse mit meinem Partner zusammen mein Brot mit leckerer Geflügelwurst.....oder ich trinke einen Eiweißshake klappt ganz gut!!!!Möglichkeiten gibt es genug siehe Rezepte!!!

    Also spreche ich dir nochmal zu: HALTE DURCH es lohnt sich, auf Dauer etwas für sich und seine Gesundheit zu tun:freu:

    Viele Grüße und Erfolg Zaubermaus
     
    #2 zaubermaus276, 16.03.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Klingt sehr gut und klappt bestimmt.
    Wäre es dir denn möglich 1 Tag in der Woche mal nur Eiweiß zu essen? Oder geht das nicht? Das würde deine Abnahme noch ordentlich pushen. Wie dann so ein Eiweißtag aussieht kannst du in meinem TB nachlesen. Fleisch, Magermilchprodukte, 2 TL Haferkleie,... So sähe das an einem Tag pro Woche dann aus. Die Idee stammt nicht von mir, sondern von Dukan. Er empfiehlt Leuten, die nur wenig zuviel drauf haben 1-2x die Woche nur Eiweiß zu essen. Er erklärt genau wie das vonstatten gehen soll.
    Vielleicht hilft dir das ja.
     
    #3 melaina, 16.03.2011
  5. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ Zaubermaus:
    Natürlich würde ich mich über 5kg weniger sehr freuen. Über 10kg übrigens noch mehr ;) Aber der Weg dahin ist soo schwer! Da ist die Gemütlichkeit größer als der Wille :(
    Ich rede mir immer ein, dass ein BMI von 22 völlig in Ordnung ist und ich mir erst Gedanken machen sollte, wenn er über 25 ist. Ich glaube dann würde es mir auch leichter fallen durchzuhalten.
    Früher haben mein Freund und ich fast immer gemeinsam gegessen, weil wir in der Regel auch zur gleichen Zeit Hunger bekommen haben. Nur jetzt wo ich mich an die 5 Std. halten muss, klappt das nicht mehr. Mein Freund isst dann meist früher oder aber später. Eben, wenn er Hunger hat.
    Die Eiweißportionen abends fallen mir total schwer, da ich kein Fleisch esse. Ich habe schon jetzt keine Lust mehr auf Salat, Käse, Eier & Co. Und die Sojaprodukte, die in meinem Fall nunmal das meiste Eiweiß liefern, sind auch nicht gerade günstig.

    @Melaina:
    Einen ganzen Tag nur Eiweiß? Ich bin ja schon froh, wenn ich die Abendmahlzeit hinbekomme ;)
    Ich werde mir mal dein Tagebuch durchlesen. Vielleicht finde ich da noch ein paar gute Anregungen, die mich überzeugen können ;)

    Ansonsten werde ich mich morgen bzw. inzwischen heute doch mal auf die Waage trauen. Ich will ja schon wissen, woran ich bin. Wenn die Zahl nicht allzu rot ist, werde ich meinen neuen Plan ab nächste Woche mal ausprobieren. Sobald ich merke, dass ich davon zunehme, werde ich mich wohl wieder umstellen müssen.

    Gute Nacht
     
    #4 Mausi089, 17.03.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich bin derzeit bei zielgewicht und bin am halten. ich habe mich zunehmend in einen freestyle entwickelt, bei dem so ziemlich jede regel gebrochen wird, die SIS kennt. mit drei ausnahmen:

    - ich halte immer noch eine pause genau ein, die andere ist mir vollkommen wurscht
    - ich halte mich in etwa an die mengen, nach 1 jahr SIS kann ich das ziemlich genau schätzen. fddb benutze ich nur noch selten, um mal ein rezept zu überprüfen
    - ich halte mich abends an die 15g KH, wobei 1 sündentag die woche oder 2 wirklich nix ausmachen

    vor einem muss ich allerdings warnen. nachdem ich 3 kg unter zielgewicht war durch einen bakteriellen infekt, habe ich abends wieder jeden tag KH gegessen um zuzulegen. klappt prima, nach wenigen wochen waren die 3 kg wieder drauf! also übertreibs net mit dem KH-abenden. ich hab dann sofort wieder auf ew am abend umgestellt. seis drum, jetzt weiss ich wenigstens nicht nur theoretisch wo die sensibelste stelle des konzepts ist.

    bei deinem BMI ist ein freestyle durchaus angebracht und SIS ist flexibler als man denkt. ich denke, dein ansatz wird funktionieren. vielleicht auch nur mit unter 1 kg im monat bis dann bald gar nix mehr geht. aber dann muss es ja auch mal gut sein.
     
    #5 FrankTheTank, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
  7. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde meinen Plan nun mal in die Tat umsetzen und schauen, was passiert. Drückt mir die Daumen ;)
     
    #6 Mausi089, 18.03.2011
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Mausi,
    die bester Ernährungsumstellung taugt nichts, wenn sie ins Leben nicht hineinpasst. Ich denke, die Idee mit dem Eiweißtag ist auch eine gute Lösung. Du kannst ja den Montag auswählen, dann liegt die angenehme Woche noch vor dir.
    Wenn du mit deinem Vorhaben durchhälst und auf Fett, raffienierten Zucker und Weißmehlprodukte achtest, wirst du bestimmt Erfolg haben!
     
  9. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das den ganzen Tag nru Eiweiß essen? also Morgens, Mittags und Abends oder nur Morgens KH und Mittags, Abends EW?
    Würde mich mal interessieren da ich ja auch nur minimal mehr auf den Rippen habe.
     
    #8 Blackflower, 21.03.2011
  10. Anzeige

  11. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Nunja, da steht "1 Tag in der Woche mal NUR Eiweiß essen"... -> also gehe ich davon aus, dass damit ausschließlich Eiweiß für den ganzen Tag gemeint ist ;)
     
    #9 sabrina75, 21.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Wie denn ein Eiweißtag aussähe nach Dr. Dukan habe ich jemandem per PN erklärt. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür:
     
    #10 melaina, 21.03.2011
Thema:

Schlemmertag

Die Seite wird geladen...

Schlemmertag - Ähnliche Themen

  1. Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis

    Schlemmertag mit überraschendem Ergebnis: Gestern Abend hatten wir Gäste zum Pizzaessen. Da damit ja das SIS-Konzept für diesen Tag ohnehin "gesprengt" war, ließ ich fünfe gerade sein und...
  2. Geburtstagsfeier/ Schlemmertag

    Geburtstagsfeier/ Schlemmertag: Mahlzeit, ich hab da mal ne Frage. Und zwar gehe ich jetzt am Wochenende auf einen Geburtstag (party) und dort will ich Alkohol trinken (d) -...
  3. Schlemmertag

    Schlemmertag: Hallo, also...ich muss so alle 1 bis zwei Wochen mal einen Schlemmertag einlegen, d.h. für mich abends eine große Portion KH inkl. Süßigkeiten....
  4. Schlemmertag muss sein?

    Schlemmertag muss sein?: Mir hat heute meine Ärztin gesagt, es sei sogar notwendig, dass man einen Tag in der Woche essen soll, was und wie man will, da sich sonst der...
  5. Schlemmertag=Fresstag

    Schlemmertag=Fresstag: Hallo ihr Lieben, jeder kennt mal einen Schlemmertag, die arten aber immer in Fresstage aus. Ich esse halt nicht nach den Zeiten und gar nicht...