1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlapp und Müde nach dem Frühstück/Mittagessen

Diskutiere Schlapp und Müde nach dem Frühstück/Mittagessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe SiS ler, Ich fühle mich nach den Mahlzeiten(Frühstück,Mittagessen) so nach zwei bis drei Stunden immer etwas schlapp, müde und...

  1. LeForrester

    LeForrester Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe SiS ler,
    Ich fühle mich nach den Mahlzeiten(Frühstück,Mittagessen) so nach zwei bis drei Stunden immer etwas schlapp, müde und antriebslos. Es fühlt sich an, als wäre das Blut sonstwo nur nicht da wo es hingehört. Mir fehlt z.B. die notwendig Kraft um Sport zu machen.
    Früher bevor ich mit SiS angefangen habe, hatte ich das Gefühl nur nach dem Mittagessen (Mischkost).
    Mach ich etwas falsch trinke ich zu wenig (bis 2Liter pro Tag)?
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und was hat er/sie dagegen getan.
    Ich war kürzlich im Urlaub und habe nicht so nach SiS gelebt reichhaltig und recht fette Nahrung zu mir genommen(was sich auch prompt "bezahlt" gemacht hat da hatte ich das Gefühl nicht.
    Dies ist das einzigste Manko was ich derzeit bei SiS verspüre.

    Würde mich über eine Antwort freuen ;)
     
    #1 LeForrester, 12.05.2010
  2. Anzeige

  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt doch diese Ackerbauer-Nomaden-Tests, die besagen, dass u.a. bei den Nomaden nach einer KH-Mahlzeit folgende Reaktionen kommen können: schon nach kurzer Zeit wieder Heißhunger auf Süßes, man kann sich nur noch schlecht konzentrieren, man fühlt sich kraftlos und schwindelig, die Muskeln wollen einen nicht mehr richtig tragen, man fühlt sich unwohl, hat Schweißausbrüche und der Puls rast.

    Morgens brauchst Du ja die KH, aber vielleicht solltest Du sie mittags, wie es für Nomaden vorgeschlagen wird, halbieren und schauen, ob es Dir dann besser geht.

    LG

    Babsie
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo hört sich nach nomade an. wurde ja letzte woche bewiesen, daß wir nun doch neandertaler-gene haben ;)

    falls du durch die halbierung der KH zu wenig nahrung bekommst, also nicht satt wirst oder unter grundumsatz rutschst, dann sollte man ausgleichen durch mehr ew oder etwas mehr fett.
     
    #3 FrankTheTank, 12.05.2010
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke deine Frage ist einfacher zu beantworten, wenn du uns verraten würdest was du morgens und mittags isst.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    verliere nicht den mut, hatte ich am anfang auch. mit der zeit lernst deinen körper kennen und weißt was dir gut tut und was nicht. du muß eine ganze weile ausprobieren. mit der zeit pegelt sich das ein.

    ich konnte die ersten tage nicht aufs klo und habe übr 1 kilo zugenommen. das hat sich aber gelegt.
     
    #5 Schnucki, 12.05.2010
  7. LeForrester

    LeForrester Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Müde und Schlapp

    Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
    Mit den Nomaden habe ich auch gelesen. Ich zähle mich eher zu den Ackerbauern, aber ich habe auch im Forum gelesen das man das nicht strikt trennen kann.

    Meine klassischen Mahlzeiten:
    Morgens: 3 - 4 Scheiben Brot mit Halbfettmagarine und Marmelade und Nutella
    1/2 Banane
    alternativ: 2 Scheiben Brot mit Halbfettmagarine und Marmelade und Nutella
    Früchte-Müsli (ohne Zucker)mit Soja-Milch
    Apfel
    Mittags: Was die Kantine hergibt ab schon nach den Richtlinien SiS z.B.
    Salat(Salatbar),Gemüse, Beilagen wie Kartoffeln ,Nudeln oder Reis, und ein Stück Fleisch oder Fisch und ab und zu ein Nachtisch wie Quark oder ein Pudding
    Abends: Gemüse ,Rohkost Quark, oder Joghurt oder fettarmes Fleisch oder Wurst.

    Manchmal bin ich überrascht wie viel das alles ist und wie satt ich nach Frühstück oder Mittagessen bin. Die 5 Std Zwischenraum sind kein Problem aber man kann eindeutig merken,gerade nach dem Frühstück, wenn die 5 Std vorbei sind und der Hunger sich meldet. Die KH sind definitiv verbraucht und es muss Nachschub her. Ich denke die wichtigste Mahlzeit zum Abnehmen ist das Abendessen.
    Die KH am Mittag zu halbieren würde mir schwer fallen (gerade Salat und Gemüse) ich komme eigentlich gut zurecht. Aber ich werde es versuchen.
    Mit dem BMI und den 100g KH oder 75gKH je nach BMI ist auch so eine Sache. Erstens halte ich von der BMI Messung nichts weil keine Muskelwerte mit einfließen zweitens liege ich mit meinen Werten so knapp um die BMI25. 1,75cm/82Behaupte aber den einen oder anderen Muskel zu haben.
    Sind jetzt die 100 g KH richtig oder die 75gKG??
    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung:D
     
    #6 LeForrester, 12.05.2010
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    genaueres zur soll-nahrungsmenge, kann man nur nach einer impedanzmessung sagen. Schlank im Schlaf-ernährungsberater, die sowas anbieten, findest du auf insulean.de.

    man kann zwar auch über einen kalorienrechner etwas genauer von der kalorienmenge kommend rechnen, aber auch da wird die muskelmasse nicht berücksichtigt. bis dahin gilt 75KH für frauen, 100g KH für männer mit BMI25. selbst für eine muskulöse frau mit BMI25 hielte ich 100g KH für überzogen.
     
    #7 FrankTheTank, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  10. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    LeForrester, dann mache doch mal eine Impedanzmessung beim InsuLean-Berater. Da kommen auch die Muskelberge zum Tragen. ;)

    Ich habe die kürzlich machen lassen und eine riesige Überraschung erlebt. Wenn ich meinen Fettanteil in die Ziel-Spanne bringe, habe ich immer noch einen BMI von etwa 28. :eek: Das liegt an meiner enormen Magermasse und da bin ich hier nicht der Einzige dem es so geht. Lt BMI hätte ich 100 gr KH essen sollen, nach der Messung wurden plötzlich 130 gr draus. Ich habe also monatelang zu wenig gegessen, obwohl ich mich ans Buch gehalten habe. Seit ich diese Mengen in mich reinschaufle hatte ich eine kleine Gewöhnungsphase und jetzt geht es wieder kontinuierlich nach unten mit den Pfunden.

    Also, ich kann das nur empfehlen.

    Allen noch einen schönen Abend
    as
     
    #8 alterschwede, 12.05.2010
Thema:

Schlapp und Müde nach dem Frühstück/Mittagessen

Die Seite wird geladen...

Schlapp und Müde nach dem Frühstück/Mittagessen - Ähnliche Themen

  1. Schlapp und Müde nach dem Mittagessen!!

    Schlapp und Müde nach dem Mittagessen!!: Und ich nochmal!!! Ich wollt fragen ob mir jemand sagen kann warum ich nach dem Mittag essen Müde und schlapp bin . Richtig kaputt, meist lege...
  2. Müde und schlapp

    Müde und schlapp: Fühle mich seit 2 Tagen müde und schlapp. (bin Nachtschichtler) nach dem aufstehen könnte ich glatt wieder ins Bett gehen. Frühstück um 17.00...
  3. schlapp und match

    schlapp und match: hallo ich muss mal fragen was ihr für tipps habt.ich kämpfe im moment mit schlaffheit und mischung zwischen übel und hunger auf alles mögliche:(.
  4. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  5. Müde/erschöpft...

    Müde/erschöpft...: Heute ist mein dritter DUKAN-Tag in der Angriffsphase und ich bin ganz müde und erschöpft, mein Kopf brummt und mir ist ganz schwindelig.:( Mag...