1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben!

Diskutiere Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einen schönen, guten Morgen mit viel Sonne wünsch ich euch! Im Süden des Landes zumindest wird dieser Wunsch jetzt schon erfüllt. Tja, ich...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Einen schönen, guten Morgen mit viel Sonne wünsch ich euch! Im Süden des Landes zumindest wird dieser Wunsch jetzt schon erfüllt.

    Tja, ich konnte gestern abend meine Waage reanimieren und heut morgen wusste ich dann, wie es geht - sodass dann GsD festzustellen war, dass in den letzten Wochen aufgrund meiner Erkältung wohl eine ganze Menge Bewegung gefehlt hat, um abzunehmen. Heut waren 200g minus, nachdem ich am Montag beim Training war und gestern abend noch Rad gefahren bin.

    Mein Schatz besteht leider darauf, dass ich erst noch eine Woche langsam steigere mit radfahren, bevor ich meinen Weg zur Arbeit damit bestreite - das sind 8 km mit leichter Steigung. Sicher hat er Recht - mein Asthma macht mir, wenn ich von 0 auf 100 gehe, leicht einen ziemlichen Strich durch die Rechnung. Aber es hat dieses Jahr doch so lang gedauert, bis die Luft morgens nicht mehr so kalt ist, deswegen bin ich schon ganz ungeduldig.

    Ich bleib jetzt einfach hartnäckig und zieh den Plan durch - es wird sich bewegen!!!! (rock)

    Ich setze große Hoffnung auf meinen baldigen Besuch beim Endokrinologen, der hoffentlich mehr Ahnung von meiner Schilddrüsenentzündung und der von mir benötigten Dosis von was auch immer hat als mein HA - der ist nämlich restlos überfordert. Wenn ich mich in die ganzen Symptome reinsteigern würde, die ich aufgrund meiner nicht besonders guten Schilddrüsen-Hormonwerte habe, wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt. Mach ich aber nicht - aber ich will, dass es mir gut geht, ich keine Schmerzen habe, mich nicht ständig mit Infekten rumplagen muss, und vor allem: DASS ICH ENDLICH VERNÜNFTIG ABNEHMEN KANN, WENN ICH MICH DEMENTSPRECHEND ERNÄHRE!

    Auch wenn SiS leicht durchzuhalten ist, es erfordert doch einiges an Kopfarbeit - und das Thema lässt mich den ganzen Tag nicht los, weil ich MEHR Erfolge sehen möchte, als meine paar hundert Gramm - und ich möchte weg kommen vom ständigen rauf und runter.

    Wird alles werden, und wenn der erste Endo nicht funzt, dann such ich mir den nächsten!

    Solange gibts ziemlich genaue Tagespläne, wie diesen heutigen hier:

    Morgens: Schon wieder Porridge - ich komm nicht davon los!! Und vor allem - er schmeckt!!
    Mittags: 200 g Frankfurter Rippchen, 1 Kohlrabi
    Abends: Protein-Mischung mit Quark

    Auf diese Weise fällt es mir während der Woche leicht, mich SiS-gerecht zu ernähren und es erfordert nicht viel Arbeit. Was mir aufgrund der fehlenden Energie - siehe oben - sehr entgegenkommt, weil ich abends einfach nur müde und geschafft bin.

    Dann einen wundervollen Tag für alle und bis bald!

    Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich hab sie gefunden! :) Schlank und rank, einfach in der Bedienung, günstig im Unterhalt! Meine neue WAAGE! Sie kann alles - auch Fett-, Wasser-, Muskel- und Knochenprozenten! Soll ja nur ein Anhaltspunkt sein, damit ich weiß WO ich abnehme. Sie hat mir heut schon viel Freude gemacht - ein Minus von 600 g - möglicherweise ein Wiegefehler auf der alten Waage?!?! Aber egal - Hauptsache weniger, gut für die Psyche - und die Motivation!

    TP heute:
    Frühstück: wie immer
    Mittags: Salat aus fettarmer Wurst, Käse, Karotte, Ei, Tomate, Essig-Öl-Dressing
    Abend: weiterhin Protein-Mischung aus Pulver und Quark mit Sirup

    Wünsche allen Lesern Mitschreibern einen schönen sonnigen Tag!
    (sun)
     
  4. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Joanna,
    Glückwunsch zur neuen Waage und natürlich zur Abnahme! (party)

    Kannst du mir nicht mal dein Porridgerezept verraten? Würde mich doch sehr interessieren.
    Momentan esse ich Basismüsli mit Sojajoghurt - aber so ein wenig Abwechslung ist ja nie verkehrt.

    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG Barbara
     
    #13 Kruemelmonster3, 25.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Liebe Barbara,

    das mach ich doch gerne - ich schreib Dir jetzt mal ohne Mengenangaben, denn Du musst ja auf 100 g KH kommen - da ist die Gewichtung dann anders als bei mir:

    kernige und zarte Haferflocken - haben so ca. 34 g KH auf 100 g
    Haferkleie - hat so was bei 24 - 27 g KH
    Dinkelkleie - hat ganz wenig, ca. 17 g , mach ich rein, um Volumen zu bekommen

    das koche ich in Wasser mit etwas Salz auf und lass es langsam quellen. Dann kommt noch dazu:
    etwas Zimtzucker
    ein in feine Stifte gehobelter Apfel
    2 EL Sahne
    Apfelmus aus dem Glas oder frisch - oder auch anderes Obst, das mehr KH hat - hier kommst du mit Banane weiter! Machmal mach ich Trockenobst rein, das schlägt auch gut zu Buche.

    Das esse ich jetzt schon fast vier Wochen - und mag es jeden Tag so gerne wie am ersten - ich weiß, ich bin da ziemlich komisch!

    Lass es Dir schmecken!!

    LG Joanna
     
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wow, ich hab gerade mein Mittagessen nachgerechnet, das ich gestern völlig ohne Plan und nachschauen "gebastelt" hab - ich bin richtig stolz auf mich, das es rein gefühlsmäßig so gut geklappt hat. Schaut mal:

    F KH EW
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]Mittagessen: 6 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1943 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]464 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]46,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 halbe Zwiebel, frisch[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]47 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 mittelgroße Karotten / Möhren, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]138 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]33 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 mittelgroßes Ei, vom Huhn[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]359 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]86 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]6,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]65 g Provolone, 50% Fett i.Tr.[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]962 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]230 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]16,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]22,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]100 g Leberkäse fein unter 3 % Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]402 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]96 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]15 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 kleine Tomaten, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]36 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,5 g[/TD]
     
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Barbara,

    sorry, hab mich total vertan - sicher hast Dus nochmal nachgerechnet - ich hab mich bei den Werten der Zutaten für den Porridge geirrt - hab mir die Werte für 50 g des jeweiligen Produkts gemerkt - und mich nicht mehr daran erinnert, als ich Dir die Antwort geschrieben habe. Also immer doppelt soviel pro 100g.

    Muss für mich nicht mehr rechnen, da ich kaum was verändere.
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Nun zu den letzten beiden Tagen, an denen ich hier nicht präsent war, weil es mir überhaupt nicht gut geht und ich wieder mal nicht weiß, warum. Völlig ohne Energie und ständig müde, müde,müde.

    Das zieht mich runter und macht vor allem keinen Sinn in Verbindung mit Abnehmen-wollen. Bin zu k.o. um mich ausreichend zu bewegen.

    Aber was solls, weiter gehts wieder, heute gehts ein bissel raus um die Sommerreifen aufs Auto zu machen und Auto zu saugen. Sieht immer entsprechend aus nach dem Winter! (wasntme)

    Trotz Kuchenbacken gestern kam mir TP mäßig nix dazwischen außer dass ich so wenig Hunger hatte, dass ich meine Abendmischung nicht essen konnte und stattdessen eine Miniportion Minestrone gegessen hab.

    Der Kuchen steht immer noch brav und unberührt und wartet darauf, von einigen hungrigen Süßschnäbeln verspeist zu werden, wenn wir nachher zu meiner Familie fahren. Der Schatz wird sein Mittagessen durch den Verzehr von ausreichend Kuchen ersetzen - und ich bin heut voll im Plan:

    Frühstück: auch heute nur Lust auf Porridge mit Apfel usw.
    Mittags: Moussaka ohne Kartoffeln, dafür reichlich Auberginen
    Abends: wird es heut wieder die Protein-Mischung geben

    Gewicht hat sich leider nicht verändert - Fettanteil auch nicht, also alles beim Alten.

    Am Dienstag in einer Woche hab ich den Termin bei der Ernährungsberaterin und in drei Wochen beim Endokrinologen - zusammen sollte dann wirklich was vernünftiges rauskommen. Ich hab meine täglichen Lebensmittel seit Wochen erfasst. Was dabei rauskommt ist: auch wenn ich bei SiS keine kcal zähle, so ist das doch ein relevanter Wert, wenn ich ansonsten auf die Grundregeln achte. Somit heißt das bei mir:
    bei mind.75 g KH morgens (F ca.20 g, EW 10-20 g, mind.45 EW (15 g KH + ca.30 g F) mittags, mind.45 g EW (15 g KH + 10-20 g F abends nehme ich bei 1400 kcal zu, wenn ich ein bissel runterfahre, bleibe ich bei ca. 1200 kcal stehen. Bei einem GEU von (quellenabhängig) 1800 - über 2000 kcal, ist das ziemlich widersinnig. Ich probiere hin und her - wenn sich bis zur Ernährungsberatung zumindes keine Zunahme zeigt,bin ich zufrieden.

    Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes WE, wenn auch die Sonne noch ein bissel auf sich warten lässt.

    LG Joanna
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Der Sonntag lässt eindeutig zu wünschen übrig, oder wie seht ihr das - ist das im Norden besser als hier im Süden? Bedeckt und nieselig, keine 15 Grad und gar nicht geeignet, um meine Blümchen in die Erde zu bringen.

    Außerdem ein mehr oder weniger gelungener Grill-Versuch mit einem völlig ungeeigneten Grill. Schuster bleib bei Deinen Leisten, kann ich da nur sagen - den Grill hab ich mir extra von einem der größten deutschen Kaffee-Hersteller schicken lassen. Ein Reinfall auf der ganzen Linie! Zieht nicht, wird nicht heiß genug - sind überhaupt viel zu wenig Luftlöcher drin - mein Schatz war bitter enttäuscht, dass ich mich mal wieder ohne Absprache an eine Bestellung gemacht habe.

    Schwamm drüber, trotzdem klapp mein TP mit mäßig erfolgreich gegrilltem Minutensteak.

    Mein Frühstück - wie immer Porridge mit Obst
    Mittags:Rinder-Minuten-Steak - Spargelsalat aus gebratenem Spargel mit weißem Balsamico - lecker! und ein Dipp aus magerem Schafskäse, getrockneten Tomaten, angedünsteten Zwiebeln und Stangensellerie - perfekt und würzig
    Abends gibts dann wieder die Protein-Mischung

    Das wars erstmal für heute - hab grad einiges zu tun, um ein bissel Licht in meinen Kleiderschrank zu bringen - einige Sachen gehen einfach gar nicht mehr oder gingen noch nie, weil ich unheimlich viele Frustkäufe bis zum Sanktnimmerleinstag aufbewahre. Damit ist jetzt Schluss - Licht ins Dunkel und raus mit den alten Klamotten. Mal sehen, ob ich durch einen privaten Kleiderflohmarkt einiges los werde, wenn ich entsprechend inseriere.

    Dazu werde ich jetzt fotografieren, aussortieren und inserieren.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

    LG Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Hallo liebe Joanna,

    danke für deinen lieben Glückwünsche! (bear)

    Bei uns war es gestern sehr regnerisch aber heute war das Wetter ganz ok. Zwar Jackenwetter, aber sonnig und wir waren auch gut 1,5 Stunden im Schlosspark.
    Am Vormittag war ich mit dem Rad beim Schwimmen, tat mir doch wieder sehr gut.

    Anfangs hatte ich echt Probleme mit den 5 Stunden, aber indessen habe ich mich dran gewöhnt. Ab und an kommt es nochmals vor zwischen Frühstück und Mittag das mir die Zeit lang wird, aber es ist absolut aushaltbar.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend,
    LG
    Barbara
     
    #19 Kruemelmonster3, 28.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Liebe Barbara,

    da hattest Du wirklich viel mehr vom WE wie ich - war wieder mal völlig ausgepowert und zu nix im Stande. Ich hoffe, dass sich das bald ändert oder dass ich erfahre, wie ich es ändern kann und woher es kommt. War sonst nie so. ;(

    Aber wie immer, was solls? - Weiter gehts und ein bissel selbst in den Hintern treten muss auch ab und an sein.

    Gell, mit SiS ist der Tag gerettet, was Hunger und Essen anbelangt. Fühlt sich doch richtig gut an - und wenn dann noch die Abnahme dazu kommt (hoffentlich endlich bei mir auch), dann kann das Leben so bleiben.

    Danke für Deine abendlichen Grüße - da lag ich schon platt auf der Couch. Jetzt wünsch ich Dir und allen Lesern und Mitschreibern eine schöne Woche und teile noch kurz mit euch meinen heutigen TP:

    Morgens: leider nix Neues - wie immer Porridge mit Obst
    Mittags: Moussaka ohne Kartoffeln und Spargelsalat
    Abends: Protein-Mischung mit Aroma

    Na denne - viel Erfolg für die Woche!

    LG Joanna
     
Thema:

Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben!

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben! - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...