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Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben!

Diskutiere Schlank im Schlaf - das funktioniert, hier will ich bleiben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Mitlesenden, jetzt bin ich bei Schlank im Schlaf richtig angekommen und erstelle nun, wie vor einigen Wochen angekündigt, mein neues...

  1. joanna

    joanna Mitglied

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    Hallo liebe Mitlesenden,

    jetzt bin ich bei Schlank im Schlaf richtig angekommen und erstelle nun, wie vor einigen Wochen angekündigt, mein neues - Schlank-im-Schlaf-Tagebuch.

    Es hat einige Wochen gedauert, bis mein Körper realisiert hat, wohin die Reise geht und was unser gemeinsamer Plan sein soll. Nun bin ich überzeugt, dass er es genauso verstanden und akzeptiert hat wie ich:

    Ich kann Gewicht verlieren, trotzdem ich mich nie hungrig fühle!!!

    Ich komme von Dukan, hab dies zwar mit anfänglichem Erfolg, aber dann mit ziemlicher Quälerei und ständigen Gewichts-Schwankungen knapp drei Monate durchgezogen. Dann kam ich zu der Erkenntniss, dass das wohl nicht weiter funktionieren wird und mich nur frustet.

    Der Anfang bei SiS war nicht einfach für mich, weil sooooo ungewohnt, dass ich auch mal wieder KH "satt" essen darf - und jeden Tag Obst und Gemüse, was für mich sehr wichtig ist. Und wenns stoppt, nehm ich abends mal eine Spezial-Eiweiß-Mischung, die mich ebenso satt und zufrieden macht wie eine Mahlzeit. Und tatsächlich, in den letzten Tagen hat mein Körper sich von etwas Gewicht getrennt.

    Ich bin zuversichtlich, werde weiter hier meinen Verlauf dokumentieren und auch meine Mahlzeiten hier einstellen. Nachdem ich drei Wochen meinen Ernährung auf fddb.de erfasst habe, bin ich sicher, für die meisten Fälle auch ohne genaue Buchführung gerüstet zu sein - das hat sich auch in der letzten Woche gezeigt, als ich im Urlaub ohne Internet und ohne (Lebensmittel-)Wagge auskommen musste.

    Ich lade alle Mitleser ein, einen kurzen - oder auch längeren - Gruß zu hinterlassen und mein Tagebuch mit bunter Frühlingsvielfalt zu füllen!

    Liebe Grüße Joanna
     
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  3. joanna

    joanna Mitglied

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    Das ist mein heutiger Tagesplan:

    Morgens: Porridge mit Haferflocken, Haferkleie, Dinkelkleie, frischem Apfel und Apfelmus - dazu reichlich Ingwertee

    Mittags: Hähnchengulasch mit Gemüse und reichlich Soße, dazu körniger Frischkäse

    Abends: Spezial-Eiweiß-Mischung aus Magerquark, körnigem Frischkäse, Eiweißpulver Protein 90, Sahne und Himbeer-Light-Sirup

    Liege meist mit dieser Zusammensetzung und natürlich den richtigen Mengen gut im Plan.


    LG Joanna
     
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  4. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

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    Liebe Joanna,
    du bist gerade dabei mich zu überzeugen.
    Es hört sich jedenfalls sehr gut an und anscheinend funktioniert es ja sogar.
    Ich habe mir gerade mal das Buch bestellt, damit ich da mal in Ruhe durchsteigen kann. Und Obst und gemüse essen.... das hört sich so toll an. Genau das war das Problem, dass ich solange gezögert habe wieder bei Dukan einzusteigen.
    Ich werde es versuchen, es hört sich auf alle Fälle gesünder, vielfältiger und unkomplizierter an als Dukan. Ich muss nur noch rausbekommen welche Mengen.
    Aber gleich mal eine Frage: ich habe gelesen, dass du morgens kein Eiweis essen darfst. Wie machst du denn deinen Porridge?
    Tja, das hast du nun davon (giggle) ich werde dich also weiter mit Fragen nerven.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    GLG Barbara
     
    #3 Kruemelmonster3, 18.04.2013
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  5. joanna

    joanna Mitglied

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    Liebe Barbara,

    freut mich schon ein bissel, dass ich Dir "Appetit" machen konnte. Wenns sogar bei mir funktionert - trotzdem mein Stoffwechsel so gut wie nicht vorhanden ist - dann sollte das bei Dir richtig einschlagen.

    Vieles kannst Du hier im Forum in den Tagebüchern der anderen SiSler und in einigen festgepinnten Themen lesen - und es gibt sooooo viele liebe Helfer hier in der Community. Stelle nur ein neues Thema mit einer Frage ein - und Dir wird geholfen!! ;)

    Ich selbst bin nicht so ein Krack in der Theorie - hab mir auch hier im Forum von lieben Mitlesern helfen lassen - ich wurde gut beraten.

    Meine Angst vor zuviel KH, weil meine Schilddrüsenentzündung angeblich einhergeht mit einer Verwertungsstörung was KH anbelangt, hab ich dadurch ausgeknockt, dass ich mich nach dem "Nomaden-Plan" ernähre mit KH-E-E - Mahlzeiten. Also nur morgens KH und dann Eiweiß. Und zwar mein augenblicklicher BMI x 1,5 - mittags und abends.

    Zum Porridge: das Original wird auch nicht mit Milch gekocht, sondern mit Wasser - und dann kommt Sahne dazu - in England reichlich, bei mir nur zwei Löffelchen. Macht mir nix aus - mein Haferbreichen kann ich seit ewigen Zeiten mit Genuss auch ohne Milch verspeisen - ich hab ihn mir nur soooo selten gegönnt, weil er sich in der falschen Kombination immer auf die Hüften legte.

    Ich bin gut drauf, das ist mir auch wichtig - bei Dukan war ich ziemlich genervt, weil sich in meinem Magen mit der LF Ernährung ein brennendes Gefühl breit machte, das mich während des ganzen Tages nervte. Bei SiS werden meine Magennerven am frühen Morgen bereits durch den warmem Porridge beruhigt. Und mittags mit ca. 30 g F - das tut mir auch gut. Abends ist dann nur noch ein Spaziergang - da fehlt gar nix!

    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Frag mich gern - was kochen anbelangt oder fddb.de helf ich gerne - nur für die "hard facts" wende Dich bitte an die langjährigen SiSler - da bist Du auf der sicheren Seite. Ich will Dir keinen falschen Rat geben.

    Liebe Grüße
    Joanna
     
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  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

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    Hallo Joanna,

    schön, daß Du Deinen Weg jetzt gefunden hast. SiS ist wirklich toll. Gerade wenn man gerne Obst und Gemüse ißt.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Sabine
     
    #5 Tauchbine, 19.04.2013
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  7. joanna

    joanna Mitglied

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    Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen! (sun)

    Sabine, vielen Dank für Deine guten Wünsche und Deinen Besuch in meinem TB! (f)

    Bin heute ein bissel gefrustet. Hatte ein seeeeehr bewegungsarmes WE - kam einfach nicht hoch und hab pausenlos gelesen und meine Wohnung frühlingsfit gemacht. Das hat sich leider negativ auf die Gesamtbilanz ausgewirkt - 700 g plus - trotz Einhalten der "Spielregeln".

    Heut abend gehts wieder zum Sport und hoffentlich kann ich mich auch wirklich mal belasten. War in der letzten Woche nur einmal am Freitag beim Training, die Woche davor wg. Urlaub gar nicht. Die Erkältung ist jetzt weitgehend abgeklungen, ich hab wieder mehr Luft als letzte Woche und deswegen setz ich auch auf den heutigen Trainingstag.

    Mein TP für heute:

    Morgens: wie immer, er wird mir nicht über - mein Porridge aus Haferflocken, HK, Dinkelkleie mit frischem Apfel, Zimtzucker und Apfelmus
    Mittags: Broccoli gebraten mit 2 Frankfurter Rippchen
    Abends: Eiweiß-Frischkäse Mischung mit Himbeer-Sirup

    Ich bleib jetzt hartnäckig und werde jetzt erstmal abends weitgehend nur meine Frischkäse-Pulver-Mischung verspeisen, was mir auch gar nicht schwerfällt, da ich ZWEIMAL täglich wirklich sehr gut und für meine Verhältnisse abwechslungsreich essen darf. Da wird jetzt nicht mehr dran gedreht - es muss sich demnächst mal eine Marschrichtung ergeben, mit der ich zufrieden sein kann.

    Plan ist - endlich mit dem Rad zur Arbeit fahren - wenn nicht mein Asthma diesen Plan wieder zunichte macht. Think positive, Joanna!

    Bis bald und liebe Grüße Joanna
     
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  8. joanna

    joanna Mitglied

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    Ein für mich entsetzliches Erlebnis heute morgen: meine Waage hat den Geist aufgegeben, obwohl ich ihr erst vor zwei Wochen neue Batterien gegönnt hatte - Wiegestopp!! Grauenvoll! :| Das wird mich heute abend Stunden beschäftigen, die Entscheidung zu treffen, welche Waage ich jetzt kaufe - oder ich muss das Vorhaben sogar aufs WE verschieben - und kann mich tagelang nicht wiegen - furchtbar!!!! ;(

    Ich bin nämlich von der Sorte, die sich unbedingt täglich wiegen muss, weil ich sonst eine Krise bekomme und pausenlos vermute, dass sich in den Tagen, an denen ich mich nicht wiegen kann, kiloweise Speck auf meine Hüften schleicht - richtig bescheuert!

    Ich muss mich zusammen nehmen und einfach strikt nach Schlank im Schlaf leben, dann passiert gar nix - da bin ich sicher.

    Mein TP heute:

    Morgens: wie immer meine heißgeliebte Porridge-Kombination
    Mittags: Quark-Bratlinge mit Fenchel-Salat
    Abends: Protein-Mischung mit körnigem Frischkäse

    Gestern hab ich recherchiert nach Schlank im Schlaf-Beratern in meiner Nähe und deie erste Adresse angerufen. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich eine kurze Zusammenfassung der Leistungen und vor allem den dafür verlangten Preis genannt bekam: 150 Euro für zwei Beratungen und einige Laborwerte. Und das dann auch noch von der Arzthelferin und nicht mal von der Ärztin. Anscheinend ist sie nicht mal aus Ernährungsberaterin ausgebildet, weil auf die Frage, ob sich die KK daran beteiligt, keine sinnvolle Aussage kam.

    Dann werde ich mir heute den zweiten Anruf geben und mich wahrscheinlich nochmal ganz heftig auf den Allerwertesten setzen. Ich weiß ja, dass in Bayern jeder glaubt, mit sowas reich werden zu können - aber es scheint auch wirklich genügend Menschen zu geben, die bereit sind, diese enormen Summen auszugeben. Das werd ich mir sehr gut überlegen.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen Rat - die Berater unter insulean.de hab ich somit schon durch. Gibt es noch andere Anlaufstellen?? Werde hierzu noch ein neues Thema eröffnen, weil ich mich irgendwie schon drauf gefreut hatte.

    Dann wünsch ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

    LG Joanna
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

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    Guten Morgen Joanna,

    wenn Du meine Waage findest, kannst Du die nehmen..... (rofl)

    Waage.jpg

    Ich wünsche Dir nen tollen Tag
     
    #8 Tauchbine, 23.04.2013
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  11. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

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    Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Tag!!!!
     
    #9 Kruemelmonster3, 23.04.2013
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  12. joanna

    joanna Mitglied

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    Danke euch beiden - für die Waage - und den tollen Tag !!! Dich beiden haben sich vor mir versteckt!!! :&
     
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