1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sammy's Alma-Abenteuer

Diskutiere Sammy's Alma-Abenteuer im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen :-) Ich bin recht neu hier und hab mich bisher durch verschiedene Tagebücher gelesen. Ich bin total begeistert, wie toll hier...

  1. Sammy84

    Sammy84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :-)

    Ich bin recht neu hier und hab mich bisher durch verschiedene Tagebücher gelesen. Ich bin total begeistert, wie toll hier Abnehmwütige ;-) unterstützt werden. Deswegen hab ich mich dazu entschlossen auch ein Tagebuch zu führen.

    Ich habe seit Jahren starkes Übergewicht. Doch als ich vor ca. einem halben Jahr festgestellt hab, dass ich im letzten Jahr nochmals 10kg "gewonnen" hab, hab ich beschlossen, dass sich was ändern muss.
    Aber womit anfangen? Sport! Sport is ja immer gut... naja, aber ins Fitness-Studio hab ich mich nicht getraut... also hab ich mir eine Wii gekauft und auch fleißig damit trainiert. Das hat mir auch 2-3kg Verlust eingebracht, aber irgendwann ist mir die Lust vergangen, das dreimal die Woche zu machen. Also wurde es weniger und weniger, aber dafür die Kilos wieder mehr und mehr...
    Was kann man noch tun gegen Übergewicht? Ja, Ernährungsumstellung. Also gut, ich hab angefangen mir low carb Rezepte im Internet zu suchen und die nachzukochen. Das hat auch ganz gut funktioniert. Ich hab wieder 2kg abgenommen. Dafür hats aber über 4 Wochen gebraucht. Also hab ich im Internet angefangen zu recherchieren, wie man das beschleunigen kann.
    Als ich dann in einem Forum auf den Hinweis "fasten" gestossen bin, war ich erst skeptisch. Eigentlich ess ich ja gern... sieht man mir ja auch an :-) Aber ich hab weiter gelesen und erfahren, dass fasten auch gegen Neurodermitis hilft. Und auch damit kämpfe ich schon seit Jahren. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - ja, das is schon eher mein Ding :-)
    So hab ich mich über Alma schlau gemacht und letzten Samstag mit Alma Turbo begonnen. Und ich bin begeistert! Die ersten zwei Tage (Sa und So) liefen super! Am Sonntag wollte ich sogar Sport machen (habs dann auf den Heimtrainer reduziert aus Angst vor Kreislaufproblemen) :-)
    Aber dann kamen Montag und Dienstag. Ich hatte üble Kopfschmerzen und wollte mich Abends nach der Arbeit gar nicht mehr bewegen. Ich war drauf und dran abzubrechen und alles hinzuschmeißen. Stattdessen hab ich die Alma-Dosis erhöht und die Vitamin-Dosis und siehe da - seit dem läufts super! :-)

    Das war mein Weg zu Alma und meine ersten 7 Tage damit.

    Ich hoffe, ich finde hier noch ein paar Gleichgesinnte, die ebenfalls "auf Alma" sind ;-) und ihre Erfahrungen mit mir teilen.

    lg, Sammy
     
    #1 Sammy84, 05.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sammy's Alma-Abenteuer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Sammy, schön das du mit dabei bist. Hier gibt es viel Hilfe und Tipps von den "alten" Hasen. :)
     
    #2 MacMama, 05.10.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen, Sammy!

    Deine Almadosis solltest du nicht erhöhen. Bleib bei der Grammzahl, die im Beipackzettel angegeben ist ... abgewogen, nicht als Esslöffelmaß, das ist zu ungenau.
    Die ersten Tage können diese Beschwerden auftreten, meistens verschwinden sie dann aber auch wieder!

    Ich wünsche dir viel Erfolg! (f)
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 05.10.2012
  5. Sammy84

    Sammy84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr zwei,

    MacMama: Vielen Dank. Freu mich auch dabei zu sein :-)

    Lizzy: Ich hab meine Alma-Dosis nach einer Formel berechnet, die ich auf der Alma-Seite gefunden habe: (Körpergröße - 100) : 2.5 * 5g = Gramm, die ich am Tag zu mir nehmen soll. Das sind 140g. Laut Beipackzettel sollte ich 6 * 10g pro Mahlzeit zu mir nehmen, also insgesamt 180g.
    Bei 140g gings mir eben gar nicht gut und ich hab die Dosis auf 150g erhöht.
    Meinst du, ich sollte wieder auf 140g zurück?
    Den Tip, die Menge zu wiegen, hab ich von Anfang an umgesetzt. :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sammy
     
    #4 Sammy84, 05.10.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Vergiss diese Formel, die geistert in einem anderen Forum herum!
    Auf der homepage von Alma findest du diese Formel nicht!!!

    Lies dir den Beipackzettel durch. Da steht:

    bis 1.69 m 50 g Pulver plus 6 g Öl
    ab 1.70 m - 1.79 m 60 g Pulver und 6 g Öl
    ab 1.80 m 70 g Pulver und Öl.

    Wie gesagt ... wiege deine Menge ab ... das Löffelmaß ist zu ungenau!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Drummselmaus

    Drummselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    He Sammy!

    (h)lich willkommen!

    turbe auch noch mit alma.den 5.tag jetzt.u ich muss dir sagen,mir gehts supi! hab power ohne ende u schon kleine erfolge.

    dat packste,... und der rst auch von euch!
    (rofl)

    lg Drummselmaus
     
    #6 Drummselmaus, 05.10.2012
  8. Sammy84

    Sammy84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Danke Lizzy für deinen Tipp.

    Danke Drummselmaus. Freut mich, dass es dir gut geht. Mir gehts auch sehr gut :)

    Ich war Freitag Abend mit Freunden "was trinken" und bin standhaft geblieben, als die was leckeres gegessen und getrunken haben. Und gestern war ich zum ersten Mal seit langem fit genug um mit den Kindern von Freunden richtig im Garten zu toben. :D Ich freu mich so (rofl)

    Ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    lg, Sammy
     
    #7 Sammy84, 07.10.2012
  9. Sammy84

    Sammy84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :-)

    Heut hab ich mein erstes Zwischenziel erreicht! Die Waage hat erstmals seit viel zu langer Zeit vor dem Komma nur noch 2 Stellen gebraucht (party)

    lg, Sammy
     
    #8 Sammy84, 08.10.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klingt doch gut, Sammy. Anscheinend bist du auf dem richtigen Weg! So kann es doch weiter gehen! (y)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 09.10.2012
  12. Abnehmen Gast 80989

    Abnehmen Gast 80989 Guest

    hallo, gratuliere zu deinem zweistelligen ergebnis!
    machst du aktuell noch turbo, oder bist du schon auf reduktion umgestiegen!?
    ich habe gestern angefangen und bin super motiviert, wenn man solch erfahrungen liest =)
    wünsche dir weiterhin viel erfolg =)
     
    #10 Abnehmen Gast 80989, 09.10.2012
Thema:

Sammy's Alma-Abenteuer