1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Sag mir nicht, was nicht geht...

Diskutiere Sag mir nicht, was nicht geht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme auch von mir. Bei den Fotos ist es ja schon fast egal, was die Waage tatsächlich anzeigt. Drücke Dir weiter die...

  1. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme auch von mir. Bei den Fotos ist es ja schon fast egal, was die Waage tatsächlich anzeigt. Drücke Dir weiter die Daumen. Und berichte doch bitte mal, wie Dein Arzttermin gelaufen ist. Vielleicht sollte ich meine Werte auch mal prüfen lassen?

    VG Illuminate78
     
    #21 Illuminate78, 19.08.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für das ganze Lob hier, das muss mein Organismus erstmal verarbeiten :-)

    Sorgen, dass ich bald wieder weg sein werde braucht ihr euch nicht zu machen. Ich bin noch lange nicht an meinem Ziel. Und selbst wenn, geht es ja immer darum, auch "am Ball zu bleiben". Schließlich ist in drei Monaten schon wieder Weihnachten. Und obwohl sich das nie einer wünscht, bringt das Christkind da ja immer jede Menge überschüssige Kalorien mit.

    Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich ein Genussmensch bin. Es wird also wahrscheinlich nicht langweilig werden wenn ich meinen Ringkampf mit dem Festtagsbraten zelebriere und dabei von zwei Seiten mit Rotwein zugeschüttet werde :-D

    Zudem denke ich, wer es erfolgreich geschafft hat kann auch möglicherweise Tipps und Ideen geben, sofern diese gewünscht sind. Ich hab mir jedenfalls in den letzten Monaten die Seele aus dem Leib gefragt. Von daher werdet ihr noch eine Weile etwas von mir haben.

    Den Arzttermin heute habe ich abgesagt, weil ich erst seit einer Woche wieder Arbeite nach meinem Urlaub und ich jetzt nicht direkt wieder zum Arzt wollte. Nichtsdestotrotz werde ich mich in meinem nächsten Urlaub nach dann 6 oder 7 Wochen KZF durchchecken lassen. Meine letzte Blutuntersuchung ist von Mitte letzten Jahres und das sollte noch ausreichend Möglichkeiten geben, eine Veränderung nachvollziehen zu können.

    Das werde ich euch dann wissen lassen.

    Rock on!
     
    #22 Zirkusaffe, 19.08.2014
    Tauchbine, Puffin9 und Lebensfreude gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Zirkusaffe,

    in drei Monaten ist Weihnachten - häääh????
    Ok., das Wetter deutet auf den Herbst hin, aber haben wir nicht noch August?
    Nicht, dass Du Dir im November schon eine Bäumchen zulegst;):ROFLMAO::joyful::notworthy:

    Tipps werden hier immer gerne gesehen und Fragen gerne beantwortet...ich bin gespannt wie Du uns Deine Bratenkämpfe, wahrscheinlich im Ex-Arschloch-Hemd-Outfit schilderst...:whistle:
     
    #23 Puffin9, 19.08.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nicht so eng sehen, Puffin9. Man kann sich doch mal um ein Monat verrechnen. Das Wetter ist Schuld daran, vergangenes Weihnachten hatten wir ähnliche Temperaturen wie jetzt! ;)
     
    #24 FrauEigensinn, 19.08.2014
    engelhexe, Zirkusaffe und Puffin9 gefällt das.
  6. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Kurze Aussetzer in Raum, Zeit, Orthographie und Grammatik werden von mir ausnahmslos aufs Kurzzeitfasten geschoben. Zumindest in den ersten 3 Wochen ;-)
     
    #25 Zirkusaffe, 19.08.2014
    Lebensfreude, Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kann es sein, dass du um keine Ausrede verlegen bist?
    Gut gekontert! (y)
     
    #26 FrauEigensinn, 19.08.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  8. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Ich bin ein Zirkusaffe! Ich bin zum unterhalten da ;)
     
    #27 Zirkusaffe, 19.08.2014
  9. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Zeig mir Dein Gewicht und ich sage Dir, wie fett Du bist!

    Was für ein fataler Irrtum! Grade im Moment bin ich kurz davor, meine erste Woche KZF hinter mich zu bringen. Es läuft prima - ich stehe morgens auf und bin nicht Morgenmuffelig.

    Dafür hab ich kalte Pfoten, aber das kann auch an dem alimentierten Herbst liegen, der sich Hierzulande als Sommer ausgibt. Hunger kommt in Schüben und lässt sich ganz gut mit Tee, Kaffee oder literweise Wasser bekämpfen. Da ich ohnehin ein Vieltrinker bin und selten unter 3 Liter am Tag komme, kommt mir das entgegen.

    Lediglich ein trockener Mund und das Gefühl Mundgeruch zu haben führt dazu, dass ich mich etwas unwohl fühle in manchen Momenten. An dieser Stelle bin ich Gott, oder wem auch immer, dankbar für das lockere Mundwerk und das gefestigte Selbstwertgefühl die ich mit mir herumtrage.

    Gleich geht es ans Mittagessen. Die erste Woche habe ich mich ziemlich ungesund ernährt, wenn man das mit meiner metabolen Zeit vergleicht. Hier liegt noch ein echtes Verbesserungspotential - aber ich bin Mittags so Hungrig, dass ich meine alten Mathehefte aufessen würde. Wenn man sie mit Käse überbackt.

    Gestern habe ich noch gewohnt ein paar Übungen zu Hause gemacht und stelle fest, dass ich gefühlt weniger Power habe, aber tatsächlich alle meine vorher aufgestellten Bestzeiten überboten habe. Das fand ich ziemlich merkwürdig. Toll fand ich hingegen, dass ich mich abends mit einer selbstgemachten Vollkornteigpizza nach dem Training belohnen durfte.

    Welche Auswirkungen das KFZ auf mich in der ersten Woche gehabt hat, was meinen Körper angeht, kann ich noch gar nicht sagen. Ich habe ganz bewusst davon Abstand genommen, mich täglich zu wiegen oder messen. Das wiegen habe ich sogar ganz weit nach hinten geschoben und das jetzt seit fast 4 Monaten. Letzte Woche war dann das erste Mal seit langem.

    Ich habe hier in den letzten Tagen das ein oder andere Tagebuch durchforstet und bin darauf gestoßen, wie viele hier echte Ringkämpfe mit Ihrer Waage ausfechten. Und das teilweise täglich. Ein Stück weit bewundere ich das, allein schon weil ich gar nicht daran denken würde mich jeden Morgen auf die Waage zu stellen.

    Aber ich stelle mir das auch wahnsinnig anstrengend vor. Mein Gewicht ändert sich ohnehin jeden Tag. Abhängig davon, was ich esse, trinke, ob ich Sport gemacht habe - ja sogar ob es warm draußen ist und wie lange ich geschlafen habe. Wie sollte ich mit diesen Schwankungen klar kommen? Und vorallem: Wäre es schlimm, wenn die letzte Kommastelle auf der Anzeige nicht das "richtige" anzeigt, obwohl ich mich grundsätzlich wohl fühle?

    Von der Waage lasse ich mir jedenfalls nicht bestimmten, wie meine Laune zu sein hat. Wusstet Ihr, dass Stress und Schlafmangel einen ganz erheblichen Einfluss auf das Abnehmen haben? Sichwort: Cortisol. Wenn wir uns stressen oder dauerhaft zu wenig schlafen, steigt unser Cortisolspiegel an. Corisol unterbricht den Aufbau von Proteinen im Körper - und es zieht Proteine aus den Muskeln und wandelt sie in Glucose um.

    Beides echte Killer, wenn man langfristig abnehmen will.

    Eine Studie hat sogar gezeigt, dass einfach nur Lachen die Stresswerte und Cholestrinwerte einer Testgruppe um ein Viertel gesenkt hat. Der Gruppe wurde jeden Tag 30 Minuten lang ein lustiger Film gezeigt.

    Klingt einfach - aber wie kann ich denn gute Laune kriegen, wenn ich mich schon Morgens von meiner Waage stressen lasse? Rieche ich hier etwa einen Teufelskreis? Ich weiß es nicht, aber mir drängte sich der Gedanke auf, als ich so manchen Post hier las. Deswegen möchte ich heute mal eine Lanze brechen für

    Gelassenheit, Lachen und Spaß!


    Gewicht zu verlieren ist eine ernste Sache und für viele alles andere als ein Spaß. Interessanterweise höre ich grade von denen, bei denen es gut gelingt immer wieder, wie gut sie sich fühlen und wie viel Freude der neue Lebenswandel mit sich bringt - mit Bewegung und gesundem Essen. Ich glaube, hier liegt für uns ein ganz entscheidender Punkt, der uns unseren Zielen näher bringt. Wenn Dir das Programm das Du durchziehst absolut keinen Spaß macht und keine positiven Gefühle weckt, musst Du vielleicht mal etwas anderes probieren.

    Und hier schlage ich jetzt den Bogen wieder zu mir: Ich werde mich erst am Montag das nächste mal messen, kann aber jetzt schon sagen, dass KZF mir wirklich gute Laune macht. Ich genieße mein Essen - und ich genieße es, dass ich mich seit einer Woche quasi nie vollgefuttert fühle. Und angeblich stellt sich der Körper ja erst nach drei Wochen um. Da bin ich echt mal gespannt, was noch so kommt.

    In diesem Sinne: Rock on! And always look on the bright side of life (... ab hier ihr müsste jetzt Pfeifen. Man kann übrigens nicht Lächeln und Pfeifen gleichzeitig - probiert das mal aus :-))

    Der Zirkusaffe
     
    #28 Zirkusaffe, 21.08.2014
    Schnuffel13, Lebensfreude, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...life's a laugh and that's the joke: It's true!:whistle:
    Lieber Zirkusaffe,
    das hast Du schön gesagt.
    Für mich ist das Kzf, die erste Methode, bei der ich wirklich an 'dauerhaft' denken kann- und daran, dass es in diesem Zeitfenster (für immer) dann eben auch mal Situationen gibt, in denen ich mich ganz bewusst dafür entscheide, mich nicht von der Aussicht auf meine Waage bestimmen zu lassen. Solange das eine Entscheidung ist, bleib ich der Chef und nicht das 'batteriebetriebene Elektrogerät'. Und ich werd von dem Ding nicht mehr bestraft, sondern es präsentiert mir die Konsequenzen aus meinen Entscheidungen- damit kann ich deutlich besser leben.
    Und was das Gefühl angeht, wenn man mal eine Zeit lang wirklich konsequent gewesen ist und damit dann auch die erhofften Ergebnisse erzielt, kann ich nur sagen: Kzf verleiht Flüüüüügel!
    Das Kzf Lebensgefühl ist für mich echt neu und tut mir ohne Ende gut. Ich freu mich auf das 'Essen dürfen', lache über das 'Essen müssen', merke wieder wann ich satt bin und auch, wie ich durch Nahrung Energie erhalte. Habe Lust auf Gesundes und anders als bei Diäten nie das Gefühl, ich müsste noch irgendwas durchhalten oder aushalten.
    Bewahr Dir Deine gute Laune, viel Spaß auch weiterhin- und ein wohlgesonnenes Maßband(y)
    Romy

    P.S. Für Alle die denken, ich könne doch gar nicht mitreden: Doch. Ich habe Anfang des Jahres schon erste sehr positive Erfahrungen mit Kzf gemacht. Leider gab's dann Schläge auf der ganzen Linie, so dass ich mich lieber erstmal wieder in die Sicherheit meines Speckmantels zurück gezogen habe. Romy im Speckmantel. Aber jetzt trau ich mich wieder...
     
    Daniel Roth, Schnuffel13, Lebensfreude und 3 anderen gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ich habe es ausprobiert - geht nicht, aber hat mich zum Lachen gebracht!! Das hast Du ja drauf, auch mit der Vorstellung Deine Mathehefte mit leckerer Käsekruste im Ofen brutzeln zu sehen, hast Du mich bespasst!

    Nun zu Deinem guten Gefühl mit dem Kzf, das geht ja ganz vielen so! In den ersten 3-4 Wochen war auch ich total euphorisch, ich war gar nicht ruhig zu bekommen. Das hat glücklicherweise etwas nachgelassen, war etwas anstrengend für Herrn Puffin und meine Umwelt, aber das Hochgefühl und die extrem gute Laune hält bei mir auch nach Monaten noch an!
    Herrlich! Ich bin sonst auch kein Kind bin Traurigkeit, aber das war wohl noch steigerungsfähig!!

    Also, mach Dich auf Dauergrinsen gefasst!!

    Noch zum täglichen Wiegen! Du hast nicht ganz unrecht und manche wiegen sich ja bewusst nur 1x die Woche oder weniger!
    Ich gehöre auch zu den täglichen Wiegerinnen! Es ist sicher für manche Stress, aber bei vielen von uns, mich eingeschlossen, auch viel Geplänkel!
    Flugfett, abnehmender Mond, Speckteufel und diese Gespräche über die fiesen kleinen batteriebetriebenen Kleingeräte, das ist ja mehr Spass!
    Ich wiege mich zur Kontrolle und weil es bei mir auch ganz gut läuft, beobachte ich das gern. Wenn das Gewicht mal stagniert nervt mich das auch mal kurz, aber das tut meiner Freude am Kfz gar nichts an.

    Ich habe aber auch viele Aschloch-Jeans, die mir noch mehr über meine Abnahme verraten!

    Also, viel Spass und lass uns immer schön an Deinem Kzf Leben teilhaben!
    Mir bereitet das großes Vergnügen!

    Dein Weg hört sich sehr Erfolg versprechend an!

    Rock on....
     
    #30 Puffin9, 21.08.2014
    Daniel Roth, DukanVegan, Lebensfreude und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Sag mir nicht, was nicht geht...

Die Seite wird geladen...

Sag mir nicht, was nicht geht... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...