1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Sag mir nicht, was nicht geht...

Diskutiere Sag mir nicht, was nicht geht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vorab: Herzlichen Dank für Eure lieben Worte und das herzliche Willkommen. Das Wochenende habe ich als kleine, individuelle Erfolgsparade hinter...

  1. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Vorab: Herzlichen Dank für Eure lieben Worte und das herzliche Willkommen.

    Das Wochenende habe ich als kleine, individuelle Erfolgsparade hinter mich gebracht. Nachdem ich Freitag meinen ersten echten Fastentag durchgestanden habe, ohne an einer Grüntee oder Wasserüberdosis von Euch zu scheiden, konnte ich schon wieder das ein oder andere Erfolgserlebnis verbuchen.

    Zunächst muss ich feststellen: Man wird ja wirklich etwas matschig in der Birne wenn man 16 Stunden nichts isst. Ich fand das aber recht unterhaltsam, auf die Uhr zu gucken und dann nicht zu wissen wie spät es ist. Oder direkt nach einem Gespräch den Inhalt desselben direkt wieder zu vergessen. Manchmal kann das ja auch hilfreich sein. Essen tat jedenfalls gut, nichtessen war aber nicht so schlimm wie ich erst befürchtet hatte.

    Das Wochenende habe ich nicht wirklich gefastet. Da ich aber eh nur Frühstücke und zu Abend esse am Wochenende, fällt das meiner Meinung nicht so ins Gewicht.

    Und das ist so ein traumhafter Übergang: Ins Gewicht fallen! Nach den Fragen hier, musste ich mir selbst erstmal überlegen, was denn mein Ziel bei meinem Gewicht ist. Also, am Anfang hab ich gedacht, so 78 Kilo wären für meine Größe (1,80) ganz gut. Allerdings habe ich in den letzten Monaten festgestellt, dass ich so gut wie gar nichts abnehme und verharre seit ca Mai bis heute bei 88 Kilo. Also habe ich Waage gegen Maßband und Fotoapparat getauscht und stelle damit fest, ob ich noch in die richtige Richtung laufe oder nicht.

    Heute bin ich allerdings frisch vermessen wie ein Hochzeitsanzug, dazu aber später.

    Samstag morgens ist grundsätzlich der Gang auf der Markt angesagt. Ich liebe den Markt. Die Leute, die Gerüche dort - überall leckeres und frisches Zeug.
    Bevor ich mich auf den Weg machte stand ich, eher ungewöhnlich für Männer, vor dem Kleiderschrank und habe überlegt, was ich mir anziehen sollte. Das war bei mir aber eher aus der Not geboren. Nachdem ich mir Freitag eine 5 Zentimeter große Kriegsbemalung mit Ketchup auf mein Hemd geschmiert hatte, war mein Lieblingshemd wäschereif. Für T-Shirts war es zu kalt, für Pullis zu warm. Übergangsklamotten besitzen Männer nicht.
    Also stand ich vor dem Schrank und musste, wohl oder übel, das "karierte Arschloch" anprobieren. Das karierte Arschloch ist ein Hemd, das ich mir vor 2 Jahren zu Silvester gekauft habe. In einem wahnhaften Anfall. Oder betrunken. Ich weiß es nicht mehr. Ich muss beim Kauf jedenfalls gedacht haben, dass es super aussieht, wenn man wie eine Presswurst in Pelle durch die Gegend läuft. Seitdem hängt das karierte Arschloch ganz links im Schrank und wird alle 4 Monate mal rausgekramt. Dann gehe ich zum Spiegel und denke:"Oh, ne. Das geht nicht!", ärgere mich darüber, dass ich das Hemd überhaupt gekauft habe und hänge es zurück.

    Samstag aber stand ich vor dem Spiegel und dachte:"Oh. Das geht." Bisschen den Bauch raushängen lassen, um zu testen ob es eine optische Täuschung ist... aber nein. Es ging. Ich habe tatsächlich so viel verloren, dass ich das karierte Arschloch nicht mehr beleidigen muss. Es ist jetzt ein ganz normales Hemd.

    Deswegen habe ich mich heute morgen dann auch direkt vermessen. Erstaunlich, seit meiner letzten Messung sind schon wieder einige Zentimeter verschwunden, wenn der Wert auch immer noch stattlich ist. So komme ich auf "nur" noch 97,5 cm Bauchumfang und habe sogar wieder abgenommen. Stand heute: 86,6 Kilo.

    Das sind so gute Nachrichten, dass ich bis jetzt gar nicht mitbekommen habe, dass ich in 45 Minuten schon wieder 16 Stunden gefastet habe. Und wie es aussieht, muss ich meine Ziele wohl etwas ehrgeiziger formulieren, deswegen mache ich das jetzt mal:

    Bis Anfang Oktober möchte ich auf 94 Zentimeter Bauchumfang. Mein Wunschgewicht sind 84 Kilo. Damit wäre ich bei Werten, die ich wahrscheinlich seit der 9. Klasse nicht mehr hatte.

    So kann es erstmal weiter gehen, auch wenn ich mich jetzt erstmal auf deutlich langsamere Fortschritte einstelle. Morgen möchte ich gerne zum Arzt und meine Blutwerte testen lassen und ihn davon in Kenntnis setzen, dass ich seine Medikamente bald nicht mehr brauche. Immer schön mit breiter Brust Behauptungen aufstellen, ich bin gespannt, wie er das dann sieht.

    Euch allen einen guten Start in die Woche, wir haben alle wieder 7 Tage vor uns an denen wir richtig was bewegen können.

    Let´s rock!

    Der Zirkusaffe
     
    #11 Zirkusaffe, 18.08.2014
    Lizzy, Blue1, Daniel Roth und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Hier eine Dokumentation der letzten Erfolge :)

    Man beachte bitte weder die fesche rote Boxershorts, die liegt inzwischen im Müll, noch diese Netzhautpeitsche von Wandfarbe. Das war nur eine Gastwohnung :)

    Zwischen den Aufnahmen liegen ca 5 Monate.
    PicsArt_1408338503220.jpg
     
    #12 Zirkusaffe, 18.08.2014
    Blue1, Daniel Roth, FrauEigensinn und 5 anderen gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    lach;-)) toll dein Bericht, Zirkusaffe. Ich hab viel gelacht.

    Und die Bilder!!!! Toll. (Fast a bisserl dünn;-)), aber du bist ja noch so jung. Da ist das o.k.;-))

    Ich freue mich auf weitere Berichte.
     
    #13 Lebensfreude, 18.08.2014
    Zirkusaffe und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Zirkusaffe,

    vielen Dank für den Lacher am Montag...das "karierte Arschloch" lässt mich jetzt noch schmunzeln! Da hätte ich ehrlich gesagt auch gerne mal einen Blick drauf geworfen!!!

    Aber dann begnüge ich mich mit Deine Erfolgsfotos. Das nenne ich doch mal einen ordentlichen Unterschied, das ist toll, wenn man es sozusagen auch noch "beweisen" kann!

    Die "verwirrte" Phase bei den ersten längeren Fastenzeiten hatte ich auch, ich wusste gar nicht mehr welches Datum wir hatten, aber das geht ganz schnell vorbei.

    Dann viel Erfolg und zeig dem Arzt mal wo es lang geht, jede Tablette, die Du weniger nehmen musst, ist ein riesiger Erfolg...

    Ps.: Boxershorts im Müll, ok.! Wandfarbe: Gastwohnung ok.! Aber Du hast nichts zum puschligen Schirm neben Deiner schlanken Körpermitte geschrieben;)
     
    #14 Puffin9, 18.08.2014
    Daniel Roth und Zirkusaffe gefällt das.
  6. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Vielen Dank erstmal für die guttuenden Worte :-)

    Der puschelige Schirm gehört meiner Frau, da halte ich mich grundsätzlich aus Fragen der Ästhetik heraus. "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" quasi ;-)

    Verwirrung hatte ich heute schon nicht mehr. Es hat mir fast ein bisschen gefehlt^^
     
    #15 Zirkusaffe, 18.08.2014
    Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Das karierte Arschloch ist tot, es lebe dat schnieke Hemd - oder so (muß immer noch lachen über deine Wortwahl). Tolle Erfolge bisher, sollte mich doch sehr wundern, wenn es nicht so weitergeht.

    Obwohl ich fast hoffe, daß es ausreichend Verzögerungen geben wird, damit du uns weiterhin so amüsant unterhalten kannst. :D

    Welcome! :)
     
    #16 Fritzie, 18.08.2014
    Zirkusaffe, Lebensfreude und Tauchbine gefällt das.
  8. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    herzlich willkommen - und wow - sehen toll aus deine "vorher-nachher" bilder!!
     
    Zirkusaffe gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Sehr schön zu lesen Zirkusaffe, bei unseren Männern hier im Forum sind ja Schriftsteller verloren gegangen, bzw. was nicht ist kann ja noch werden, stimmst Kugelblitzzz
    Ich wünsch Dir viel Erfolg und werde deine Berichte aufmerksam lesen .. :-)
     
    #18 engelhexe, 18.08.2014
    Zirkusaffe, Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Ella14

    Ella14 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zirkusaffe,

    toller Bericht, tolle Abnahme, weiter so!

    Schöne Woche
    Ella
     
    Zirkusaffe gefällt das.
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    WOW! Super, das nenn ich mal erfolgreich! Tolle Motivation!:)(y)
     
    Zirkusaffe gefällt das.
Thema:

Sag mir nicht, was nicht geht...

Die Seite wird geladen...

Sag mir nicht, was nicht geht... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...