1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Saftgulasch

Diskutiere Saftgulasch im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Liebe Gudrun57, Ich danke Dir für dieses Rezept! Meine Familie. Hat noch nie so schweigend genossen, wie an diesem Wochenende und der beste...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Liebe Gudrun57,

    Ich danke Dir für dieses Rezept! Meine Familie. Hat noch nie so schweigend genossen, wie an diesem Wochenende und der beste Kommentar kam von meinem Mann: " kannst Du bitte immer weiter Diät machen? Das ist sooooooo lecker, seit Du abnimmst:D!"

    Das Rezept steht jetzt in meinem Kochbuch für immer und ewig- vielen, vielen Dank:love:
     
    #71 mausundelefant, 03.03.2014
    Dukanhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saftgulasch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    mausundelefant

    Leider ist Gudrun nicht mehr in diesem Forum. Aber ich habe manchmal noch Kntakt zu ihr. Ich richte es ihr aus.

    Ich habe mittlerweile Rouladen, Schnitzelbraten, Krustenbraten, Nackenbraten und Rollbraten auf dies Art gemacht. Einfach nur genial...
     
    #72 Tauchbine, 03.03.2014
    mausundelefant gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich kenne es auch so aus dem Original, das heißt Pörkölt und wird eigentlich mit Schweinebauch gemacht. Wenn die Sachen angebraten sind das Fleisch reingeben und den Deckel drauf tun, nach kurzer Zeit haste dann schon jede Menge Flüssikgeit im Topf, die reicht eigentlich schon aus. Ich schmore immer 3-3 1/2 Std.
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich schiebe das rezept mal wieder hoch. Gestern gab es das Saftgulasch als SAFTGULASCHSUPPE.

    Boah... watt legga... immer wieder...
     
    #74 Tauchbine, 15.04.2014
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Warum bin ich nur so schlecht im Kochen - das hört sich guuuuut an ;)
     
    #75 skinnypete, 08.05.2014
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich glaube Gudruns Saftgulasch muß ich morgen mal wieder machen. Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!
     
    #76 Tauchbine, 04.08.2014
    renata gefällt das.
  8. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Ich habe das Rezept nun auch mal ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert! Damit das Rezept in mein Alma-Programm mit ca. 450kcal rein passt, habe ich für 2 Portionen 450 Rindergulasch genommen und ansonsten die Hälfte von den angegebenen Mengen genommen. Die Gewürze haben ganz genau meinen Geschmack getroffen! Das Fleisch ist toll geworden (das 1. Mal das ich es auf diese Weise zubereitet habe). Geschmacklich also echt ne Wucht!
    Allerdings habe ich bei diesem Rezept ganz stark die Nudeln vermisst. Die waren kalorientechnisch leider nicht mehr bei mir drin.. :banghead:
    Das werde ich nachholen, sobald ich ca. Ende des Jahres mein Wunschgewicht erreicht habe und es dann mit SiS ans Gewicht halten geht. Ich freu mich jetzt schon auf das Saftgulasch und dazu ne Portion Nudeln... *seufz* :love:
     
    #77 Leckerschmecker, 18.09.2014
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Leckerschmecker

    ich mache mittlerweile meistens meine Fleischgerichte auf die Art wie das Saftgulasch.:

    - Rinderbraten oder Rindergulasch
    - Schweinebraten jeglicher Art oder Schweinegulasch
    - Geschnetzeltes
    - alle Sorten Rouladen
    - Putenbraten

    Mit den Gewürzen variiere ich immer wieder. Aber es ist jedesmal supersuperlecker - und die Küche bleibt (fast) sauber...
     
    #78 Tauchbine, 18.09.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  10. Anzeige

  11. OliverLorenz

    OliverLorenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dukanhexe Danke für den Link ;)
     
    #79 OliverLorenz, 21.09.2014
  12. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Nun habe ich auch das Rezept des legendären "Saftgulasch" gefunden. Diese Art ist mir neu, Fleisch nicht anbraten! Man wird eben auch älter als ne Kuh und lernt immer noch was dazu!! :happy: Rezept aufgeschrieben.
     
    #80 12Moni0842, 06.11.2014
    xSchmetterlingx und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Saftgulasch