1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Saftgulasch

Diskutiere Saftgulasch im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Huhu, ihr könnt einem mit Eurem Gulasch aber auch einen Appetit machen. :P Ich habe den Duft qausi schon in der Nase, mmmmh! Kann man ja nicht...

  1. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhu,

    ihr könnt einem mit Eurem Gulasch aber auch einen Appetit machen. :P
    Ich habe den Duft qausi schon in der Nase, mmmmh! Kann man ja nicht widerstehen. :)

    Apropos widerstehen.... gestern war meine Mama zu Besuch bei uns. Vor einer Woche habe ich ihr erklärt, wieso weshalb warum ich/wir jetzt keinen Kuchen mehr essen. Was bringt sie mit??
    Aprikosenkuchen!! |(

    Sagt zu mir, sie hätte gedacht, ich hätte meine Meinung zu dem Thema schon wieder geändert. ^^ Und mich 3x gefragt ob ich nicht doch ein Stück essen möchte, denn sie hat ihn ja extra für UNS mitgebracht. Und ihn demonstrativ, als ich dabei war das Mittagessen zuzubereiten (Kohlrabilasagne) mir den direkt vor die Nase gestellt. (headbang)
    End vom Lied war. Sie hat ein Stück davon gegessen, meine Tochter ein kleines Stück davon und den Rest hab ich ihr wieder eingepackt, musste sie dann mit heim nehmen :D. Ätschi-Bätschi Mama.
    Fand die Aktion schon ein bissl fies. Konnte aber, überraschenderweise, gut widerstehen. Wahrscheinlich weil ich mich darüber so geärgert habe.
    Kennt Ihr das auch? Oder nehmen Eure Familienmitglieder Rücksicht auf Eure Vorhaben und Ernährungspläne?
     
    #51 Mama1113, 29.08.2013
    Herzkristall, Dissilein, Gudrun57 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saftgulasch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Boah, also ich find das schon echt mies. Meine Familie nimmt immer Rücksicht und hält sich dran wenn ich sage das ich dieses oder jenes nicht mehr essen darf. Aber solche Situationen kenne ich von früher. Da waren es die ach so "guten" und "besten" Freundinnen die einem reinzupfuschen versucht haben wenn sie bemerkten das man abnimmt. Ich finde das echt gemein.
     
    #52 muzelbaer, 30.08.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Also mein Mann unterstützt mich da echt ganz ganz toll. Macht ja selber auch mit. :) Er ist und war eigentlich nie dick. Bei ihm hatten sich in letzter Zeit nur ein paar Kilos zu viel eingeschlichen, die er schon wieder dank der Ernährungsumstellung und des Trainings losgeworden ist.

    Und meine Mutter ist halt meine Mutter, Ihr kennt das ja... will mir immer ihren Willen aufzwingen. :)
    Aber meist erreicht sie mit solchen Aktionen genau das Gegenteil bei mir, je mehr sie mir etwas aufzwingen will, desto mehr sträube ich mich dagegen. Eigentlich müsste sie es nach 30 Jahren jetzt mal gelernt haben.^^

    Bin so glücklich, einen Mann an meiner Seite zu haben, der so hinter mir steht und mich unterstützt, egal bei was. Und gerade jetzt beim Abnehmen motiviert er mich immer wieder, ohne viel zu sagen. Das finde ich ganz toll. :)
     
    #53 Mama1113, 30.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Mama1113, du kannst stolz auf dich sein! smilie_girl_076.gif Zeigs ihnen. :D
    Ich bin auch immer ganz stolz wenn ich widerstehe. Und irgendwann fällt es einem nicht mehr so schwer.

    Muzelbaer, hab (extra für dich ;) ) Fotos vom Gulasch gemacht damit du siehst, da verbrutzelt nix smilie_haus_004.jpg
     
    #54 Gudrun57, 31.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Danke Gudrun,

    hab meiner Großen vorgestern Pfannkuchen mit Äpfelchen drin und Zimt gemacht. Hatte sie sich gewünscht. :)
    Man, die dufteten so lecker, aber auch da konnte ich widerstehen und hab brav mein Putenschnitzel mit Blattspinat und etwas Käser überbacken gegessen. :)
    So langsam hab ich mich richtig an die "neue" Ernährungsweise gewöhnt, hatte am Anfang immer so richtig doll Appetit auf ein Brötchen oder Nudeln. Jetzt gar nicht mehr.
     
    #55 Mama1113, 31.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Bravo, mach weiter so. (y)
     
    #56 muzelbaer, 31.08.2013
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Dankeschön, das wünsche ich Dir auch Muzelbär. (f) :)
     
    #57 Mama1113, 31.08.2013
  9. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Danke, wird schon werden. :)
     
    #58 muzelbaer, 31.08.2013
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    GUDRUN; es war SPITZE!!!

    Das wird es sicher öfter geben bei uns! smilie_be_005.gif
     
    #59 FrauEigensinn, 31.08.2013
    Gudrun57 und Tauchbine gefällt das.
  12. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373

    Das freut mich ganz dolle smilie_essen_140.gif
     
    #60 Gudrun57, 02.09.2013
Thema:

Saftgulasch