1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Saftgulasch

Diskutiere Saftgulasch im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hmmmm, hört sich gut an, aber warum nimmt man Schwein und Rind gemischt?????? Ich meine, ganz vom Geschmack abgesehen der vom Rind einfach besser...

  1. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Hmmmm, hört sich gut an, aber warum nimmt man Schwein und Rind gemischt?????? Ich meine, ganz vom Geschmack abgesehen der vom Rind einfach besser als vom Schwein ist, die Garzeiten sind so unterschiedlich. Bei den angegebenen Kochzeiten hab ich dann ein gutes Rind, aber eine totgekochte Sau. Warum nimmt man nicht nur Rindfleisch?
     
    #21 muzelbaer, 18.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saftgulasch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich habe diesmal auch nur Rind genommen, weil mir das Schweinefleisch nicht gut genug aussah beim Fleischer. Ich nehme ansonsten aber gemischtes Fleisch für Gulasch. Uns schmeckt's. Ist ja auch Geschmackssache. Und wenn Gudrun es immer mit Schwein kocht, wird es schon nicht tot gekocht sein, schätze ich mal.;)
     
  4. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Es schmeckt uns einfach besser. Genau so nimmt man ja auch Hackfleisch gemischt.
    Und totgekocht ist es ganz sicher nicht. Du solltest es einfach mal probieren.
     
    #23 Gudrun57, 18.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2013
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich wollte hier natürlich niemandes Kochkunst in Frage stellen, ich kenne es nur eben so das bei gemischtem Gulasch immer eine Sorte auf der Strecke bleibt. Entweder ist das Schwein so zerkocht das es schon beim anschauen in seine Moleküle zerfällt, oder das Rind ist so zäh das man noch drauf wegreiten kann. Das es natürlich auch Geschmacksache ist, ist klar. Ich verwende auch nur reines Rinderhack weil ich das Schweinerne einfach nicht mag.
     
    #24 muzelbaer, 19.08.2013
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ist bei dieser Art von Zubereitung wirklich nicht der Fall. Ich habe das Rindfleisch knapp 3 Std. köcheln lassen, die Fleischstücke waren nicht zerfallen, aber sehr zart und saftig. ;)
     
  7. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Ist bei dem Schweinefleisch genauso (y)
     
    #26 Gudrun57, 19.08.2013
  8. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ja ja Mädels, ihr habt mich ja überzeugt. Ich werds ausprobieren. :D
     
    #27 muzelbaer, 19.08.2013
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Steht gerade bei mir auf dem Herd und duftet und blubbert so vor sich bin.

    @ Gudrun

    Das hat bereits geschmeckt, bevor ich das Fleisch dazu gepackt habe... (giggle)
     
    #28 Tauchbine, 19.08.2013
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Für wieviel Personen hast du gekocht?
    smilie_girl_146.gif
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Für Dich würde es noch reichen.....8-|
     
    #30 Tauchbine, 19.08.2013
Thema:

Saftgulasch