1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sadi trifft alma zwecks hochzeit :)

Diskutiere sadi trifft alma zwecks hochzeit :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo zusammen, da ich beschlossen habe mich hier regelmässig zu verewigen, erstelle ich jetzt auch ein so schönes diät tagebuch wie es hier...

  1. sadi

    sadi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    72
    hallo zusammen,

    da ich beschlossen habe mich hier regelmässig zu verewigen, erstelle ich jetzt auch ein so schönes diät tagebuch wie es hier schon so viele gibt. ich werde am 10.8.12 heiraten und habe vor bis dahin noch einiges abzunehmen. vorab: ich war schon bei ca. 127 kilo und hab durch ein bisschen disziplin und sport bereits 21 kilo abgenommen. ich hab mich dann durch nachlässigkeit und schlemmerei wieder auf 109,5 hochgeschraubt und auf grund der geringen noch verbliebenen zeit beschlossen alma auszuprobieren. mittelfristig will ich natürlich für meine hochzeit gut aussehen, langfristig aber auch einfach gesünder leben und sportlicher sein. mein ziel ist es eigentlich bei 90 kilo dauerhaft zu landen, wobei ich bei einer größe von 1,82 durchaus auch auf 80 runtergehen sollte, aber wenn ich mich langfristig bei 90 einpendle dann bin ich sehr zufrieden damit.

    ich hab also am donnerstag (24.5.) mit alma angefangen. der erste shake war durchaus gewöhnungsbedürftig. hab den eher runtergestürzt da ich das schnell drin haben wollte. da hab ich noch rapsöl dazugegeben, mittlerweile bin ich auf walnussöl umgestiegen, weil das besser (weil weniger) schmeckt. an den shake hab ich mich allerdings ganz schnell gewöhnt. ich würd nicht so weit gehen zu sagen dass er mir total gut schmeckt, aber irgendwie freu ich mich schon mittlerweile immer wieder darauf.

    meine erste größere sorge wird kommendes wochenende auftreten, da am freitag meine verlobte und am samstag meine nachbarin geburtstag (60.) feiert und es auf jeden fall große partys geben wird. mit viel essen, kuchen, alkohol, etc... wie ich da durchkommen soll weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

    ansonsten hab ich es ja bereits geschafft obwohl ich in einer pizzeria arbeite durchzuhalten. heute morgen war ausserdem ein großes familientreffen mit riesigem brunchbuffet (all die leckeren dinge wie rührei, speck, würstchen, wurst, käse, brötchen, obst, etc...) und ich habe es tatsächlich durchgehalten daneben zu sitzen und nur 2 tassen ungesüssten kaffee und 1 liter mineralwasser zu trinken. mein alma hatte ich da schon zu mir genommen ^^

    so das war ziemlich viel für den anfang. eins möcht ich noch loswerden: ich finde es echt toll hier im forum und hoffe, dass das gegenseitige motivieren auch mir weiterhilft. im zuge dessen freue ich mich sehr über jeden beitrag oder kommentar. :) ich selber werde in zukunft auch viel mitlesen hier und dem einen oder anderen gerne ein nettes wort zur motivation da lassen.

    liebe grüße an alle und bis bald,

    sadi
     
    #1 sadi, 27.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
  2. Anzeige

  3. sadi

    sadi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    72
    achso eine sache noch: kann mir jmd sagen wie ich das datum des startgewichts ändern kann? ich hatte ja 109,5 am mittwoch und nicht heute. im moment steht da, dass ich an 0 tagen 4,1 kilo abgenommen hab, was natürlich quatsch ist.

    da fällt mir ein, das habe ich ja gar nicht erwähnt: der turbo schlägt voll an bei mir bisher, wobei ich echt sorge hab, dass die 4,1 kilo der ersten 3 tage kaum bis kein fett enthalten haben. mal schauen wie das ab nächster woche in der redu phase wird...
     
    #2 sadi, 27.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ***ERSTE!!!*

    Hui, eine Hochzeit...das nenne ich die richtige Motivation...

    Cool, daß Du in einer Pizzeria arbeiten kannst und trotzdem nur ALMA schlürfst... Meine Hochachtung ist Dir sicher.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg und bin mir ganz sicher:

    DU WUPPST DAS!!!

    LG Sabine
     
    #3 Tauchbine, 27.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. sadi

    sadi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    72
    da es den einen oder anderen vielleicht noch interessiert, ein paar facts:

    ich nehm seit 4 tagen jetzt 3 mal täglich alma. ich mische dabei 56 g alma mit 6 g walnussöl und ca. 300 ml wasser. mit 200 ml war mir der shake zu dick. meistens tu ich noch 2-3 eiswürfel in den shaker, da ich meinen shake gerne schön kalt trinke. abends nehm ich 7 g basencitrate pur in wasser gelöst. am ersten tag hab ich mir hochmotiviert die gemüsebrühe selbst gekocht und zwei teller davon verputzt. am nächsten tag noch einen und am dritten hab ich sie dann weggeschmissen weil sie irgendwie nicht besonders lecker war :x seither komm ich auch ohne gut aus. ich trinke so ca. 5 liter wasser am tag und sonst nur alma und das basencitrate zeugs. hunger hatte ich eigentlich nur am ersten tag. ab dem zweiten hatte ich nur noch diese unbändige lust auf bestimmtes essen, aber eigentlich kein richtiges hungergefühl. nebenbei spiele ich 2 mal die woche volleyball und versuche 2 mal ins fitness studio zu gehen, wobei ich in letzter zeit oft nur ein mal pro woche geschafft habe. achso eins noch, im moment bin ich noch im jeden-tag-wiege-modus. kanns einfach nicht lassen und die ersten tage waren einfach auch sehr motivierend (tag 0: 109,5 tag 1: 107,3 tag 2: 106,0 tag 3: 105,4). ich weiss aber auch, dass das nicht so weitergeht in dem tempo und vor allem, dass es auch zu schwankungen kommen wird.

    so, genug von mir für heute. morgen vormittag hab ich frei und gehe eine runde golf spielen, worauf ich mich schon richtig freue. :)

    gute nacht ihr lieben
     
  6. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Hi sadi, ich glaube es geht so:
    -> Mein Gewicht, rechte Spalte "Erfolgskurve"
    -> Datum verstellen + Gewicht von dem Tag eingeben
    -> speichern ^^

    Und davon mal ab: willkommen im Forum und viel Erfolg beim Abspecken. (sun)
    Bei mir ist das ähnlich.. ich will auch erstmal "nur" auf 75kg, damit wär ich total zufrieden. Aber eigentlich sollte ich bei meiner Größe noch mind. 10kg weniger wiegen, 65 oder so... IDEALgewicht sollen sogar 57kg sein, das ist mir aber viel zu wenig und irgendwie utopisch. ...
    Wie auch immer.. Hauptsache, man fühlt sich wohl. (nod)
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich heisse Dich auch Herzlich Willkommen hier im Forum,und bei den Tagebüchern.
    Respekt,Pizzeria und abnehmen? ich würde nur an der Pizza hängen.
    Aber Du hast ja einen super tollen Grund abzunehmen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg,und ganz viel Spass hier mit uns.
    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem schönen Ruhrpott.
     
    #6 Morgenrot, 27.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. sadi

    sadi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    72
    klasse, tausen dank sahara. hat funktioniert. ja ich glaube auch, dass 80 kilo bei mir eher utopisch sind, aber ausschließen will ich gar nichts. ;) schließlich habe ich vor einigen jahren bei gleicher körpergröße mal 70 kilo gewogen, das war allerdings auch nicht besonders gesund. naja dann irgendwann mal mit rauchen und so aufgehört und mit essen und so angefangen :| aber wenn ich bedenke dass ich heute morgen schon 22 kilo weniger gewogen hab als vor 2 jahren z.b. dann glaube ich bin ich tatsächlich auf nem guten weg ^^
     
  9. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Am Anfang ist das bestimmt so, aber vielleicht hat man ja irgendwann auch genug davon (pizza) ?!
    Wär ja nicht ganz unpraktisch für das Vorhaben. *g*
     
  10. Anzeige

  11. sadi

    sadi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    72
    ja die allererste schicht als bäcker war ziemlich hart. zumal ich es einfach vorher immer gewohnt war hier ne olive, da ne scheibe salami oder n mozzarellakügelchen zu naschen. das war ganz normal und da musste ich echt aufpassen weil ich das so drin hatte. habs aber geschafft und bei der nächsten schicht heute ging es schon viel besser. ich glaube ich kriege das hin, auch wenn ich wohl irgendwann schon mal wieder eine pizza essen möchte, allerdings nicht all zu bald. ^^

    ich find das echt klasse, dass man hier so nett willkommen geheissen wird und ehrlich gemeinte freundliche worte geschrieben bekommt. da fühlt man sich doch gleich von beginn an wohl. ich glaube das forum wird mir echt helfen... (sun)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Gern. :)

    Ich bin auch absolut dafür, dass man das Ziel nicht gleich so hochstecken sollte.
    Erstmal zeitnah Erfolgserlebnisse haben und wenn alles toll funktioniert, kann man ja immernoch das Wunschgewicht runterschrauben. ;)
     
Thema:

sadi trifft alma zwecks hochzeit :)