1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Rowias Tagebuch

Diskutiere Rowias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...

  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    So.
    Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3:

    Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan angefangen. Diesmal aber vegetarisch bzw vegan.

    Nachdem ich 2013 mit der Fleisch-/Fischvariante 45 Kilo abgenommen habe, bin ich nun sehr gespannt, wie es ohne Fleisch und Fisch klappt.

    Während der Angriffsphase, welche bei mir am Samstag endete, verlor ich 2,4 Kilo. Das finde ich schon mal nicht schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich der festen Überzeugung war, dass man in P1 drei EL Haferkleie zu sich nehmen sollte und dies auch tapfer einhielt. :whistling:
    Als ich meinen Erinnerungsfehler bemerkte, war P1 schon um und die Pfunde weg.

    Nun bin ich seit gestern in P2 und esse - ganz wie sich's gehört - 2 EL Haferkleie am Tag. :rolleyes:
    Ich muss sagen, ich fühle mich gut. Das Gewicht ging bisher fast täglich runter, und jetzt sind es bereits 2,7 Kilogramm weniger.
    Ich habe keinen Heißhunger oder irgendwelche Entzugserscheinungen und auch keine schlechte Laune. :wink:

    Hauptsächliche Eiweißquellen sind für mich

    Soja Naturjogurt ohne Zucker und somit NULL Kohlenhydraten (!), welchen ich bevorzugt mit Meerrettich und Senf vermischt zu meinem Fleischersatz esse. Schmeckt hervorragend.
    Als Dessert ist er natürlich unschlagbar mit Süßstoff und Zimt oder ohne. Mjam!

    Diverse Fleischersatzprodukte wie zum Beispiel das Hähnchengeschnetzelte oder die Steaks.

    Sojamilch im Kaffee und mit der Haferkleie aufgekocht als eine Art Porridge.

    Tofu Natur, den ich würfle und vor dem Verzehr würze und anbrate. (Hat zwar einiges an Eiweiß mehr, kommt geschmacklich aber nicht ansatzweise an o. g. Fake Produkte heran. Und ich will ja was leckeres essen. :biggrin:

    Und was nicht fehlen darf, ist die Buttermilch. Das einzig Nicht-Vegane bei der Sache. Und sie punktet eiweißtechnisch auch nicht gerade. Aber ich liebe den frischen, leicht säuerlichen Geschmack! Verfeinert mit etwas Süßstoff und Zitrone ist das mein Longdrink am Abend. :9:

    Unterm Strich bin ich mit dem ersten Erfolg sehr zufrieden und das wichtigste: Immer satt.

    Da ich drei Hunde bei mir habe, fällt mir auch das Gehtraining nicht wirklich schwer und getrunken wir, was das Zeug hält. Kalter Pfefferminztee mit Süßstoff (brauch Geschmack!).

    Ich hoffe, euch gefällt mein Tagebuch-Start und ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt! :glaskugel:


    Viele Grüße
    Row
     
    #1 Rowia, 10.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2019
    FürDrei, Nele123 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rowias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Niemand langweilt in seinem Tagebuch. Wer so empfindet, muss ja nicht lesen.

    Schön, dass du ein Tagebuch eröffnet hast.
     
    #2 FrauEigensinn, 10.06.2019
    Rowia gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    na dann prost Mahlzeit :smile: ich hab 1x eine vegane Wurst probiert, nie wieder:laugh:

    Schön dass du ein TB eröffnet hast.
    LG Peri
     
    #3 periperi, 11.06.2019
    Katinchen gefällt das.
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Frau Eigensinn, kannst du bitte bei Naturjogurt noch Soja ergänzen?
    Ich komm leider nicht mehr rein...
    Danke.
     
  6. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Vegane Wurst mag ich auch nicht. Kann man aber nicht im entferntesten mit den von mir genannten Ersatzprodukten vergleichen.
     
    periperi gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Ich war mal so frei.
     
    Rowia gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Rowia ich lass mich mal gleich in dein TB nieder. Schön das du eins erstellt hast.
     
    Rowia gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhh und ich überlege hin und her, wieso du mich darum bittest, wenn es doch schon da steht.

    Danke dir, Antii!
     
    #8 FrauEigensinn, 11.06.2019
    Rowia und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Ich danke dir :smile:
     
  12. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Huhu ihr alle! : 12:

    Ich hab schon wieder abgenommen! :177:

    Es funktioniert super.

    Gestern war Gemüsetag. Hatte 1 rote Paprika und eine Packung vegetarische Gemüsehackbällchen dazu. Hat gut geschmeckt.
    Nur laufen war ich nicht. Hatte Dienst.

    Ich fühle mich immernoch gut.

    Viele Grüße

    Rowia
     
Thema:

Rowias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Rowias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...