1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ronja´s Diättagebuch

Diskutiere Ronja´s Diättagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also ich hab noch mal ins schlaue (Berufstätigen)Buch geguckt. ;) Da wird schon in Anlehnung an WW ein bisschen in Punkten gezählt. Für meinen BMI...

  1. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab noch mal ins schlaue (Berufstätigen)Buch geguckt. ;) Da wird schon in Anlehnung an WW ein bisschen in Punkten gezählt. Für meinen BMI wären 8 Punkte für´s Frühstück fällig. 4 sind mit dem Müsli abgedeckt 1 mit den Weintrauben, 1 mit der Sojamilch, eine halbe Banane würde auch 1 Punkt zählen (2 für eine mittelgroße). Da hätte ich sogar noch einen übrig. ;) Ich hab es aber in meinem Ernährungstagebuch bei fddb gesehen, dass da schon mehr KH zusammen kommen. Allerdinngs stimmen da auch nicht alle Werte, glaube ich. Für eine Scheibe du darfst Käse werden da z. B. 38 gr. angegeben. Tatsächlich haben die aber nur 21 gr. Da werde ich noch mal ganz genau hingucken, was ich da so notiere.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ronja´s Diättagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    So, das Wochenende war essenstechnisch ganz o.k. Ich hab mich ganz gut an den Plan gehalten, hab noch Schwierigkeiten, das Eiweiss komplett zu integrieren, aber das wird auch noch. Was mich wirklich irritiert ist die unterschiedliche Handhabung. Bisher habe ich das so mitbekommen, das die Eiweissmenge Mittags in Gramm dem BMI entsprechen sollte und Abends bei 1,5 gr./BMI-Einheit liegen sollte. Ich arbeite ganztags und koche meine warme Mahlzeit Abends. Über die Fleischmenge ist die EW-Portion auch Abends nicht das Problem. Für das Mittagessen schlage ich dann schon mal in dem Buch SiS für Berufstätige nach, da sind einige nette Sachen als Mittagessen ohne Kochen aufgeführt. Da komme ich bei manchen aber niemals auf die entsprechende EW-Menge. Ich weiß noch nicht, wie ich das so handhaben soll. Ich werde diese Gerichte wohl als Notlösung wenn es schnell gehen soll nehmen und ansonsten was vorbereiten, was man dann gut kalt in der Tupperdose mit nehmen kann.

    Heute sieht es so aus:

    Frühstück: 100 gr. (8 EL) Müsli, 250 gr. Schoko-Sojamilch, 1 kl. Banane (72 gr.), 1 Apfel, damit würde ich laut o.g, Buch im Rahmen liegen (8 SiS-Punkte), rein rechnerisch liege ich bei den KH wohl drüber. Ich ändere das erst mal nicht, so lange es abwärts geht. ;)

    Mittags: "Notlösung" aus dem Buch: 200 gr. Michreis mit 150 gr. roter Grütze

    Abends: Putengeschnetzeltes mit Champignons

    Trinkmenge: 3 Liter Wasser, 1-2 Tassen Kaffee

    Bin mit dem Rad zur Arbeit, 15 min. hin, 15 min. zurück. Und Stall ausmisten muss ich heute auch. ;)
     
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Guten Morgen Ronja,
    Ich hab Dein TB mal überflogen und sieht doch ganz gut aus.
    Das mit den Punkten verhält sich zu 12,5 KH, wenn Du 8 Punkte hast bist Du bei 100KH
    Es gibt auch viele die von den Gewichtsbeobachtern kommen und mit den Punkten besser zurecht kommen. Für mich wäre das nur zusätzliche Rechnerei, ich rechne nach Gramm, das reicht.
    Bei fddb musst Du nicht alles so nehmen wie es dort eingegeben ist ich kontrolliere das auch bei anderen am besten mit fddb finde ich Lebensmitteltabelle.de die haben auch sortierte Listen nach ew haltig, KH, Obst......
    Mit dem EW am Mittag musst Du dich nicht genau richten. Ich esse auch mal keines. Nur Solltest Du die KH einhalten und die Tagesmenge an EW nicht überziehen. (jetztiges Gewicht-EW)
    Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #23 Trinity, 28.09.2009
  5. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hi Trinity,

    danke für´s Überfliegen. ;) Bin ja auch ein Ex-Gewichtsbeobachter (musste erst mal kurz überlegen was du meinst, jaja, Montag Morgen*gg*). Daher war mir das nicht so fremd. Das fddb nicht immer so stimmt, hab ich auch schon gemerkt. Ich werde mir wohl meine eigenen Notizen machen. Irgendwie isst man ja oft die gleichen Dinge, geht mir jedenfalls so. Und nach einiger Zeit hat man die Werte auch im Kopf. ;)

    Dir auch noch viel Erfolg, hast ja schon einiges geschafft.
     
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Ich hab mir die Sachen die sich eh wiederholen auf die Post it zettel geschrieben und die ganze Küche damit bepflastert, mitlerweile sind sie fast alle weg. Nach 3 Monaten hat man doch so einige im Kopf.
     
    #25 Trinity, 28.09.2009
  7. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo ronja

    was mir mittags schon mal hilft sind garnelle zb im brötchen mit etwas salat.. aber schau mal bei lidel die haben mittlerweile einige varianten in dieser richtung ... ich laße aber die soße soweit wie möglich abtropfen sie ist zu fett!!! das hilft aber schon mal mittags wenn man nicht kochen kann!.. falls du fischiges magst könnte das was sein;)
     
  8. Anzeige

  9. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ja, fischiges ist kein Problem, mag ich gern. Ab und an hab ich mir auch schon mal Matjes mit genommen, aber das ist auch nicht gerade die Magervariante. ;) Da muss ich mal schauen, was ich da so finde.
     
  10. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Heute ist Ruhe vor dem Sturm, ab morgen wird´s laut zu Hause. Die Bautrockungsfirma stellt ihre Krachschläger auf, für 18 Tage!! *heul* Nachts mach ich die Dinger aber aus, wer soll denn dabei schlafen. Meine Katzen tun mir jetzt schon leid, die werden wohl hauptsächlich außer Haus zu finden sein. :( Na mal sehen, viell. mach ich mir auch zuviel Gedanken. Jedenfalls geht´s vorwärts, das ist die Hauptsache. ;)

    So, mein Tag sieht essenstechnisch bisher so aus:

    Frühstück: wieder etwas zuviel KH, aber ich hebe keine Minireste auf ;)

    8 EL (112 gr.) Müsli), 1 Apfel (150 gr.) 1 Banane (83 gr.) 250 gr. Vanille-Sojamilch


    Mittagessen:

    80 gr. Matjesfilet (gut abgetropft ;) ) 200 gr. Kartoffelsalat v. du darfst, 150 gr. Pumpernickel


    Abendessen: weiß ich noch nicht, irgendwas mit Zucchini, hab gestern in einem Anfall von Hamsterkauf 2 Kilo in den Einkaufswagen gepackt :D

    Zu trinken hab ich wieder 3 L. Wasser im Gepäck und 1-2 Tassen Kaffee werde ich mir gönnen. Die Milch im Kaffee hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, bzw. ich trinke schon mal Sojamilch drin. Das schmeckt allerdings gewöhnungsbedürftig, finde ich. Dann lieber schwarz. ;)

    Bin wieder mit dem Rädchen zur Arbeit, mit Rückweg macht das dann schon mal 30 min, bzw. ca. 8 km.
    Heute werde ich mal meinen Crosstrainer aktivieren, da mein Rückensport mit Trainerin ausfällt.
     
    #28 Ronja, 29.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2009
Thema:

Ronja´s Diättagebuch

Die Seite wird geladen...

Ronja´s Diättagebuch - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️

    Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️: Hallo Ich habe vorgestern begonnen und jetzt 2 Mal 16 Stunden fasten hinter mir und es geht mir gut. Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt....
  2. wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS

    wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS: Hallo! 1. Kann mir jemand von euch helfen? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich in Diättagebüchern nachlesen kann, was andere mit meinem BMI so...
  3. Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

    Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg: Ich habe mir das Trennkostsystem Schlank im Schlaf ausgesucht! Hier werde ich ein paar Ergebnisse meiner Recherche posten und natürlich meine...
  4. adoraZn's Diättagebuch

    adoraZn's Diättagebuch: Soo ich dachte mir da ich ja hier mich angemeldet habe, das ich einfach mal ein Tagebuch zu meiner Ernährung/Diät verfassen werden. Ich werde...
  5. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...