1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Diskutiere Rezepte sortieren nach Dukan Phase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Für Sisler ist die Unterscheidung nach Frühstück, Mittag , Abendessen wichtiger. Das ist es, was ich sagen wollte, für jeden sitzt die Priorität...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Für Sisler ist die Unterscheidung nach Frühstück, Mittag , Abendessen wichtiger.
    Das ist es, was ich sagen wollte, für jeden sitzt die Priorität an anderer Stelle ;)
     
    ChaCha62 und petra30 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn ich so recht überlege ist es schon ziemlich lange her, dass in den Rezeptforen von Victu überhaupt einmal ein neues Rezept eingestellt wurde.
    Die Frage ist, wer ist denn dazu bereit, neue Rezepte dort zu veröffentlichen?
    Ansonsten lohnt sich der Aufwand für mich nicht wirklich.
    Die Prefixe wären relativ schnell von mir eingerichtet aber für ein neues Rezept im Monat lohnt isch der Aufwand nicht wirklich.
     
    #12 Matthias, 25.03.2014
    petra30 gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Genau darum gibt es ja noch die Aufteilung. Das Forum ist ja früher aus einem Schlank im Schlaf Blog entstanden.
    Trotzdem könnte man für neue Rezepte einen Prefix, wie bei den Tagebüchern einführen.
    Die Frage ist nur, wer stellt dort neue Rezepte rein?
     
    #13 Matthias, 25.03.2014
    petra30 gefällt das.
  5. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Könnte man das nicht mit in das jeweilige Forum einbetten und dort dann - wie hier bei Dukan die Beschreibung der jeweiligen Phasen - oben fixieren?
     
    #14 DasRinchen, 25.03.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zu unübersichtlich. Ich denke die Einteilung so wie sie ist mit dem großen Rezeptblock kann so bleiben.
    Ich glaube Dukaner schauen auch nach morgens, mittags und abends :)
     
    #15 Matthias, 25.03.2014
  7. see-see

    see-see Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Also ich bin ja nun echt neu hier und schreibe frei von der Leber weg, was ICH PERSÖNLICH verbesserungswürdig finde. Die Einteilung in Frühstück, Mittag, Abends finde ICH PERSÖNLICH nicht so sinnvoll, da ich einen Haufen Rezepte finde, die ich alle erst lesen muss, um dann festzustellen: Ach, Phase 3, das darf ich ja noch gar nicht. Das ist SEHR ZEITINtENSIV.
    Ich verstehe, dass das Forum hier lange gewachsen ist und die Strukturen eben mit. Und wenn ich es richtig sehe, bleibt die Arbeit an Matthias hängen und für ein paar neue Rezepte im Jahr würde ich das auch nicht machen. entsprechende Oberfläche zur Verfügung steht...

    Matthias: Könnte man die vorhandenen Rezepte irgendwie nachträglich kennzeichnen für die verschiedenen Kategorien? Das müsstest ja nicht unbedingt Du machen, das könnten ja z.B. die Rezeptersteller/innen machen, sofern sie noch aktiv sind. Oder die Leser/innen, z.B. Allerdings müsste es dafür eine entsprechende Oberfläche geben. ... ??? Hirn, hirn...

    Jedenfalls ist aus diesem Thread ersichtlich, dass ich nicht die Einzige bin, die den Rezepte-Bereich verbesserungswürdig findet...
     
    #16 see-see, 25.03.2014
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo see-see

    ...ich bin da nicht deiner Meinung.....Du findest hier eine Vielzahl an Anregungen für Rezepte (mehr als in allen Dukanbüchern steht)

    Wenn Du Dich für Dukan entschieden hast, solltest Du das Buch gelesen haben - dann die Liste der erlaubten Lebensmittel in griffweite haben .....

    Bin selbst hier vor 1 Jahr gelandet, war auf der Suche nach brauchbaren Rezepten.....und es ist hier wirklich ein Eldorado was es an Dukan-tauglichen Rezepten gibt :love::love::love::love::love::love::love:

    Ich war alles andere als ein PC & Forumprofi.....und hab mich super schnell zurecht gefunden hier....
     
    #17 ChaCha62, 26.03.2014
    petra30 gefällt das.
  9. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    die dukis wissen - was sie essen dürfen :)

    die liebe Dukanhexe schreibt hier sehr ausführlich ihre neuen rezepte und bilder
    grosses lob dafür (y)
    auch dukanvegan
    ich verstehe das problem nicht , sorry
     
    #18 karinla, 26.03.2014
    FrauEigensinn, petra30 und ChaCha62 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Ich schließe mich see-see an...ich find es schon verbesserungswürdig...ich such mir hier immer nen Wolf...
    Aber gut, dass müssen die Admins entscheiden, ob und was geändert wird...
    Ist nur meine persönliche Meinung.
     
    #19 DasRinchen, 26.03.2014
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Prefixe in den vorhandenen Rezept Foren machen die Sache definitiv übersichtlicher. Wie bei den Tagebüchern reicht ein Klick um sich alle passenden Rezepte anzeigen zu lassen.
    Allerdings würden die erst bei neuen Rezepten angewendet werden können und da ist die Frage, ob hier jemand neue Rezepte veröffentlichen möchte und kann. Ansonsten machen die Änderungen keinen Sinn für mich was den Aufwand angeht.
     
    #20 Matthias, 26.03.2014
Thema:

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Die Seite wird geladen...

Rezepte sortieren nach Dukan Phase - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  3. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  4. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....