1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Reicht Nordic-walking aus?

Diskutiere Reicht Nordic-walking aus? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; noch was Hallo, mir ist noch eingefallen, dass ich am Anfang meiner Nordic-Walking-Karriere ja einen Kurs mitgemacht habe und da hat man uns...

  1. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    noch was

    Hallo,

    mir ist noch eingefallen, dass ich am Anfang meiner Nordic-Walking-Karriere ja einen Kurs mitgemacht habe und da hat man uns erklärt, dass beim Nordic-Walking sämtliche Muskelgruppen gleich beansprucht werden. Aussedem sei dieser Sport echt gut zur Fettverbrennung, die allerdings erst nach einer halben Stunde einsetzt. Aber wenn ich zum Walken gehe, dann bin ich sowieso meist eineinhalb bis zwei Stunden unterwegs.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #11 Schlumpfenhasi, 28.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reicht Nordic-walking aus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Frage

    Hallo,

    aber vielleicht kann ich Dich ja auch was fragen. Ich habe zwar hochwertige Walking-Stöcke, die habe ich im Sportfachgeschäft gekauft, aber ich habe immer Zweifel an den Schuhen. Mir war es bis jetzt immer ums Geld, mir extra Laufschuhe zu kaufen. So ziehe ich beim Walken entweder meine normalen Turnschuhe oder Wanderschuhe an. Meinst Du, das ist auch ok, oder sollte ich mir doch spezielle Schuhe für diesen Sport anschaffen?

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #12 Schlumpfenhasi, 28.08.2008
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Eine Bekannte hat sich extra Walkingschuhe gekauft und hatte danach Blasen und schmerzende Füsse. Nun walkt sie wieder in ihren Joggerschuhen und alles ist Bestens. Die Walkingschuhe wurde im Fachgeschäft mit Beratung gekauft!
    Wie mans macht.......
    Du willst ja nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Ich denke den Fuß richtig abzurollen ist wichtiger als teure Schuhe!
     
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch normale Turn/ Laufschuhe an beim NW allerdings mit Orthop. Einlagen, und das klappt super gut;
     
  6. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du hast recht. Für meinen Bedarf reichen mir meine gewöhnlichen Schuhe sicherlich aus. Ich hatte nur irgendwie Angst, dass auf Dauer vielleicht meine Gelenke geschädigt werden könnten, wenn ich kein professionelles Schuhwerk habe.
    Ich habe mich aber neulich in einem Fachgeschäft umgesehen und die Preise machen einen ja wirklich schwindelig. Und wenn ich dann auch nicht weiß, ob die Beratung ok ist, dann werde ich jetzt wohl bei meinen alten Tretern bleiben. Danke für den Beitrag.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #15 Schlumpfenhasi, 15.09.2008
Thema:

Reicht Nordic-walking aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht Nordic-walking aus? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Mir reicht's...

    Mir reicht's...: Einen schönen guten Morgen, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Wann ich das letzte Mal hier war,weiss ich nicht und ich gucke auch mit...
  2. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...
  3. Fast eine halbe Million ist erreicht

    Fast eine halbe Million ist erreicht: Die Rede ist leider nicht von meinem Kontostand sondern von der Anzahl Beiträge in diesem Forum. Knapp 1000 Beiträge brauchen wir noch bis diese...
  4. Wunschgewicht erreicht und nun?

    Wunschgewicht erreicht und nun?: Hallo, heute morgen zeigte mir die Waage zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder 58 kg an!!! Das ist erstmal ein Grund, stolz zu sein und zu...
  5. Ziel erreicht, und dann? Fragen zur Haut

    Ziel erreicht, und dann? Fragen zur Haut: Mein Startgewicht (1.Jänner 2013) war 60 Kilo, jetzt bin ich auf 48.5 (44 warens eigentlich ^^) und ich merke das meine Haut schlaff ist. vor...