1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ratlosigkeit macht sich breit........

Diskutiere Ratlosigkeit macht sich breit........ im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ....in Summe kommt es immer auf die Bilanz an = Kal Zufuhr bzw Kal Verbrauch.... und Lachs hat zB schon ordentlich Kal.... Wobei Lachs trotz...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wobei Lachs trotz seiner kcal sehr gesundes Fett liefert und sie isst ihn ja nicht täglich!

    Bei mir bringt Lachs ( ich esse aber nicht mehr als 200 g davon mit ordentlich viel Gemüse ) keine Zunahme, wenn ich am Tag insgesamt innerhalb meiner Fett-und kcalmenge bleibe, bzw beim Abnehmen blieb ich unter dem Gesamtbedarf.
     
    #41 FrauEigensinn, 09.11.2013
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man man von zuviel Eiweiß zunehmen kann. Wie soll das denn gehen? Vor allem mit der geringen Menge an KH. Ich habe gelesen, dass der Körper KH benötigt, um überhaupt Fettzellen bilden zu können - ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

    Ich denke auch, wie Du Frau Eigensinn, dass es an zuviel Fett lag, dass meine Verdauung rebelliert hat. Oder überhaupt an der großen Menge an essen abends (im Vergleich zu tagsüber).

    Ich dachte immer, so 1.600 bis 1.8oo Kalorien sind ok zum abnehmen. Nachdem ich bei Dukan aber gehört habe, es gibt kein Kalorienzählen, fand ich das natürlich klasse.......und auch beim Fett muss man nicht zählen, solange es gute Fette sind. Und bei Lachs ist das der Fall.
     
    #42 Jeannie, 09.11.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Jeannie, ich kenne mich leider mit Dukan gar nicht aus, kann also nicht sagen, wie es mit dem errechnen der kcal ist. Logisch ist aber, dass man nicht abnehmen kann, wenn man über dem Gesamtbedarf liegt.

    Könnte es sein, dass das Erfolgskonzept dann daran liegt, dass man eine Menge an Fett einsparen muss, auch bei gesunden Fetten?
     
    #43 FrauEigensinn, 09.11.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  5. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ich denke, in dem Moment, wenn Du an KH und Fett sparst (und das ist bei Dukan der Fall) kommst Du nur mit sehr viel Essen auf den Gesamtbedarf. Und somit nimmt man ab. Eine einfache Regel und im Grunde einfach einzuhalten.
     
    #44 Jeannie, 09.11.2013
    RomansPrinzessin und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht bist du auch im Moment etwas ungeduldig. Bekanntlich ist das kontraproduktiv bei einer Abnahme.

    Nachdem es vor deinem Urlaub geklappt hatte, wirst du es auch jetzt wieder in den Griff bekommen.
    Viel Glück dazu!
     
    #45 FrauEigensinn, 09.11.2013
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo, jeannie, ich überfliege gerade dein TB. Kann jetzt aber nicht in Ruhe zurückschreiben, bin auf einem Turnier. Werde nachher nochmal in Ruhe schauen, ob ich dir helfen kann. Eine Frage schonmal, wieviel Wasser trinkst du?
     
    #46 Claraelfi, 09.11.2013
  8. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Soo, auf ein Neues, Hallo Jeannie!

    Genau aus diesem Grund habe auch ich Dukan gewählt, ich wollte weder Punkte noch Kalorien zählen. Bei uns ist das Ausgangsgewicht ähnlich. Meine Größe: 1,68m, Gewicht am 1.07.13 lag bei ca. 66kg. 6kg sollten runter (9 sind es geworden).
    Ich erzähl dir jetzt, wie ich es gemacht habe, vll ist ja was dabei, was du übernehmen kannst, wenn du es nicht schon so machst:).
    4 Tage Phase 1, da brauchen wir nicht mehr drüber reden, da bist du längst mit durch. Allerdings habe ich täglich ca. 4l Wasser getrunken, plus Kaffee. Und ich habe tagsüber 5h Pause zwischen den Mahlzeiten gelassen. Das mache ich bis heute, trinke aber nur noch ca. 3l Wasser plus Kaffee. Mag auch an der kalten Jahreszeit liegen. Dann habe ich sehr viel Huhn, Ei, Rind und Lachs gegessen, bei Lachs dann zB ca. 125g, an PG Tagen mit Porree, Zwiebeln oder was der Kühlschrank so hergab, aber Dukan sagt, dass man essen darf, bis man satt ist! Abends habe ich fast täglich noch zusätzlich Magerquark (ca. 150g, mit einem Eischnee). Oder den Fettarmen Joghurt von Optiwell. Sport habe ich auch nicht gemacht! Nur Spazieren gehen!
    Fett im Fisch ist okay, alle anderen Fette meiden, gerade die im Joghurt.
    Zwei Vorschläge hätte ich für dich, natürlich nur Vorschläge!
    Erhöhe die Trinkzufuhr für eine gewisse Zeit. Und wechsel in P3, da habe ich nochmal 4kg abgenommen.
    Versuch macht klug, Jeannie. Wenn das nicht klappt, vll zurück zum Anfang und ein paar Tage P1.
    Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte, wollte mich auf keinen Fall aufdrängen.
    LG
     
    #47 Claraelfi, 09.11.2013
    paniJ, ChaCha62, steffa und 3 anderen gefällt das.
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Mache einfach Dukan weiter höre auf an Grundumsatz oder sonstiges zu denken. Ich würde Lachs und andere fette erlaubte Dinge nur früh oder Mittags essen. Was mir geholfen hat war Abends entwerder Kikoquark oder die Konjaknudeln mit Fleisch. Wenn gar nichts mehr geht dann vieleicht mal ne Zeit lang P3 zum halten und später noch mal mit p2 weitermachen.
    Stippo
     
    Jeannie und Claraelfi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Jeanny,

    ...KH frei gibt es nicht!!!!!!
    Es gibt nur KH reich od. arm! Auch Fleisch hat KH - nur beweiten nicht so viel, wie Nudeln od. Gemüse!

    Das hab ich vor geraumer Zeit schon mal zusammengefasst!

    Endlich mal jemand mit Ahnung :) | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    alles Liebe!
     
    #49 ChaCha62, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. Jeannie

    Jeannie Guest

    Gute Morgen ChaCha62 :)

    Ich weiß, dass es KH frei nicht gibt und ich habe auch nirgends etwas von KH frei geschrieben. Ich habe geschrieben:" ........mit der geringen Menge an KH". Du hast mich doch selbst zitiert:


    Liebe Grüße
     
    #50 Jeannie, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
Thema:

Ratlosigkeit macht sich breit........

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit macht sich breit........ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...