1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Räucherlachs trifft Gurke

Diskutiere Räucherlachs trifft Gurke im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Rezept für 2 Personen von einer Rezeptsammelkarte von K&U Pro Portion 338 kcal / 41g Ew / 8,8g Kh / 13,5g Fett Zutaten: 160g Räucherlachs...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Rezept für 2 Personen von einer Rezeptsammelkarte von K&U

    Pro Portion 338 kcal / 41g Ew / 8,8g Kh / 13,5g Fett

    Zutaten:

    160g Räucherlachs
    20g Frischkäse (4%)
    140g Eiweiß-Abendbrot (4 Scheiben)

    Gurke-Ingwer-Meerrettich-Quark:

    80g Magerquark
    8g Meerrettich, frisch
    5g Ingwer
    80g Salatgurke ohne Kerngehäuse
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:

    Zunächst den Gurkendip zubereiten:
    Gurken heiß abwaschen und in kleine Würfel schneiden. Meerrettich schälen und auf einer nicht ganz feinen Reibe reiben. Nun die Gurkenwürfel, den geriebenen Meerrettich und den geriebenen Ingwer mit dem Quark vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Vier Scheiben Abendbrot abschneiden und dünn mit dem Frischkäse bestreichen. Den Räucherlachs auf den Brotscheiben verteilen.

    Die belegten Abendbrote zusammen mit dem Gurke-Ingwer-Meerrettich-Quark servieren.
     
    #1 Abnehmen Gast 64288, 09.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Räucherlachs trifft Gurke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    zum thema gurke trifft lachs, hatte ich mal was in meinem tagebuch geschrieben. ich suche noch nach der perfekten beilage, weshalb ich es hier noch nicht eingestellt hatte.

     
    #2 FrankTheTank, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich wußte doch das ich schon irgendwo mal was ähnliches gelesen hatte, danke Frank das du es gleich noch dazu gesetzt hast.

    Als Beilage wären vielleicht auch diese EW-Brötchen die es jetzt geben soll geeignet, weiß nur leider nicht wieviel Fett die haben.

    Ich kannte mal einen, der hatte ein ähnliches Lachstartar, nur statt Gurke mit Lauch, und dieses wurde dann auf einem lecker gegrilltem Rindersteak serviert :)
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 11.01.2012
Thema:

Räucherlachs trifft Gurke

Die Seite wird geladen...

Räucherlachs trifft Gurke - Ähnliche Themen

  1. sadi trifft alma zwecks hochzeit :)

    sadi trifft alma zwecks hochzeit :): hallo zusammen, da ich beschlossen habe mich hier regelmässig zu verewigen, erstelle ich jetzt auch ein so schönes diät tagebuch wie es hier...