1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quarkbrötchen am Abend?

Diskutiere Quarkbrötchen am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; *mmh* So richtig klar sind wir uns über das Sojamehl immer noch nicht, oder? :confused: Wenn ich´s vor meinem Urlaub noch schaffe, in ein...

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    *mmh* So richtig klar sind wir uns über das Sojamehl immer noch nicht, oder? :confused:
    Wenn ich´s vor meinem Urlaub noch schaffe, in ein Reformhaus zu kommen, werd ich mal nach dem Sojamehl schauen. Dann sag ich Euch bescheid. Kann es aber nicht versprechen, da ich nur noch nächste Woche :D dafür habe. Ansonsten erst danach.
    Und wenn ich dann so weit bin, werde ich eben ausrechnen, was alles ergibt und Euch auch informieren.

    Wer es eher schafft, her mit den Infos. :D
     
    #21 Abnehmen Gast 81893, 23.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quarkbrötchen am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut Bundeslebensmittelschlüssel hat Sojamehl folgende Nährwerte:

    Energie 342 kcal/100g
    Energie 1431 kJ/100g
    Wasser 9100 mg/100g
    Eiweiß 40000 mg/100g
    Fett 20100 mg/100g
    Kohlenhydrate 400 mg/100g
    Ballaststoffe 17000 mg/100g
    Mineralstoffe 4400 mg/100g
    Broteinheiten 0.03 BE
    Eisen 15000 µµg/100g

    Aber warum schaut ihr nicht einfach auf die Verpackung? ;)
    Ich hol mir später auch Sojamehl weil ich die Quarkbrötchen mal testen möchte, wär ne Möglichkeit abends ab und zu mal ein belegtes Brötchen zu essen :)


    Wer es ganz genau wissen will *g* :)

    Mannit 0 mg/100g
    Sorbit 0 mg/100g
    Xylit 0 mg/100g
    Summe Zuckeralkohole 0 mg/100g
    Glucose (Traubenzucker) 0 mg/100g
    Fructose (Fruchtzucker) 0 mg/100g
    Galactose (Schleimzucker) 0 mg/100g
    Monosaccharide (1 M) 0 mg/100g
    Saccharose (Rübenzucker) 396 mg/100g
    Maltose (Malzzucker) 0 mg/100g
    Lactose (Michzucker) 0 mg/100g
    Disaccharide (2 M) 396 mg/100g
    Oligosaccharide resorb. (3 - 10 M) 0 mg/100g
    Oligosaccharide nicht resorb. 9000 mg/100g
    Glykogen (tirische Stärke) 0 mg/100g
    Stärke 4 mg/100g
    Polysaccharide (>10 M) 0 mg/100g
     
    #22 firebowl, 23.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
  4. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Genau, auf die Verpackung werd ich einfach mal schauen, wenn ich eine finde. ;)
    Gestern im Kaufland gab es Unmengen an Mehlsorten (Kartoffel-, Dinkel-, Grünkern-, Maismehl etc.) aber kein Sojamehl.
    Wird dann also doch Reformhaus werden. Mal schauen, wann ich in eins komme. Dann werd ich Euch informieren.
     
    #23 Abnehmen Gast 81893, 24.07.2009
  5. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Also ich war gestern bei rewe, dm und nem Bioladen. Es gab zig verschiedene Sorten, aber kein Sojamehl. Die Frau vom Bioladen sagte mir, das haben sie nicht, weil es sich nicht rentiert, die Nachfrage ist gering :(
     
    #24 simmi2479, 24.07.2009
  6. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern in einem Reformhaus ne Packung Sojamehl gekauft (war die letzte).
    Laut dem Aufdruck haben 100g so ca 14g Kohlenhydrate.
    Ist irgedndwie komisch das es so unterschiedliche Angaben gibt.
    Ich teste am Wochenende aber auf jeden Fall mal die Quarkbrötchen.
    Auch wenn da 14g / 100g drin sind solte man ja was damit anfangen können.
     
    #25 firebowl, 24.07.2009
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Es gibt verschiedene Sojamehlsorten daher die Unterschiede.
     
  8. Locke79

    Locke79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern im Bioladen Sojamehl gekauft.
    Es handelt sich um eine 250g Packung für stolze 2,29Euro !!
    Laut Packungsangabe sind in 100g 3,1g KH enthalten.
    Zum Vergleich: Weizenmehl Typ 405 hat knapp 71g KH / 100g

    Ich denke die Quarkbrötchen kann man ruhigen Gewissens essen.
    Es muss ja nicht gleich ne ganze Bäckerei verputzt werden.
     
    #27 Locke79, 24.07.2009
  9. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Und, wie schmecken die Brötchen nun?
     
  10. Anzeige

  11. Vivian

    Vivian Guest

    Könnte es nicht sein, daß es Sojamehl auch in Asiashop´s zu kaufen gibt???
     
  12. simmi2479

    simmi2479 Guest

    War gestern nochmal auf der Suche nach diesem Sojamehl. Leider wieder nichts :(. Versteh ich nicht! Will Die Brötle doch auch mal ausprobieren, menno...
     
    #30 simmi2479, 25.07.2009
Thema:

Quarkbrötchen am Abend?

Die Seite wird geladen...

Quarkbrötchen am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Quarkbrötchen

    Quarkbrötchen: Habe gerade 9 Brötchen für abends gebacken! :lob: Zut.: 3 Eier, 3 Eßlöffeln Quark (20%) ich hab mager genommen und etwas flüßiger Süßstoff...
  2. Quarkbrötchen

    Quarkbrötchen: Für Abends: 250g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl Alles mit dem Knethaken im Mixer verrühren. Dazu: Vanille-Aroma 1 Packung Backpulver...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...