1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pustekuchen packt´s....

Diskutiere Pustekuchen packt´s.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke, schnuffel... Musste heute mittag erst einmal an die frische Luft, die Arbeit war so was von ätzend.. (punch) (Chefe geht übermorgen in...

  1. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Danke, schnuffel...

    Musste heute mittag erst einmal an die frische Luft, die Arbeit war so was von ätzend.. (punch)
    (Chefe geht übermorgen in Urlaub und mistet vorher noch mal groß aus... gerade jetzt, wo man urlaubsbedingt sowieso schon Vertretung machen muss, ist zusätzliche Arbeit besonders erwünscht...
    Werd´s überstehn, ab übermorgen ist dann erst mal wieder Ruhe im Bau...)

    Dir auch einen schönen Abend!!(hi)
     
    #51 pustekuchen, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pustekuchen packt´s..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    kopf hoch pustie das wird schon wieder, die meisten chefs sind doch auch nur männer(rofl)(giggle)
     
    #52 schnuffelbrause, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Wohl wahr, das sollte ich wirklich berücksichtigen.......(giggle)

    Danke dir! (bear)
     
    #53 pustekuchen, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Komme erst heute wieder zum Schreiben.....

    Mahlzeiten in den letzten zwei Tagen schlank- und schlafkonform. Habe festgestellt, dass
    für mich auch nach fünfmonatiger Praxis das Abwiegen der Nahrungsmittel eine absolute Notwendigkeit darstellt. Ernährungstagebuch somit weiterhin ein absolutes MUSS, fühle mich einfach sicherer damit. Zu leicht verschätze ich mich, gerade was die erforderliche Mindestfettmenge betrifft (neige dazu, darunter zu rutschen), und so habe ich die Nährmittelwerte insgesamt gut im Blick.

    Aktivitäten: gestern u. heute 1 h Nordic Walking, mit dem Rad zur Arbeit, Spaziergänge mit Hummel

    Gestern Nachmittag beim Stöbern in der Bücherei u. a. einige interessante Kochbücher mit tollen Rezepten (z.B. nach GLYX) entdeckt. Bei den meisten Gerichten sind hier pro Portion lediglich die EW-Menge, nicht jedoch die KH´s und das Fett angegeben, was eine entsprechende Berechnung erforderlich macht, um letztendlich festzustellen, ob das ausgewählte Essen von den Werten her überhaupt in meinen Schlank- u. Schlaf-Ernährungsplan passt. Egal, es sind super Sachen dabei, und so ist es auf alle Fälle die Mühe wert..... Habe heute Mittag gleich einen Probelauf gestartet, und der Seelachs mit Tomatenkruste u. Rucola-Reis waren wirklich lecker.....
    Fazit für mich: einfach mal neue Sachen ausprobieren, gerne auch Rezepte nach GLYX, solange sie schlank- u. schlafkonform sind.......
     
    #54 pustekuchen, 03.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Pustekuchen,(hi)
    nach dem du nun in meinem Tagebuch gewesen bist,bin ich nun neugierig geworden,wie es in deinem aussieht und was du so gemacht hast,um deine Pfunde zu verlieren.Und sehe,du machst genau so wie ich Schlank im Schlaf.Habe es mir ja schon fast gedacht,aber wollte mich mal eben vergewissern.
    Profil_gewuselt.jpg

    Wünsche dir weiterhin alles Gute auf das deine Pfunde schmelzen mögen,
    liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #55 Kaffeemaus, 03.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hi pustie(f)
    hab mir auch die bücher von grilparzer bestellt und die glyx zahlen sind schon da:)
    wenn ich kh esse dann auch lieber die "guten" ;)
    ein schön we für dich ,deine lieben und hummel(toivo)
     
    #56 schnuffelbrause, 04.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Marion,(hi)

    (h)-lich willkommen in meinem Tagebuch. Freue mich sehr über deinen Besuch! (happy)

    Ja, ich mache auch schlank im Schlaf! Gefällt mir sehr gut und es geht mir super damit, habe schon oft gedacht, warum hast du das nicht schon früher gemacht... Aber, was soll´s, manchmal dauert es halt eine Weile (zumindest geht´s mir so ;)), bis man das Richtige für sich findet.....

    Danke für die lieben Worte u. guten Wünsche! (bow)

    Wir lesen uns bestimmt demnächst häufiger....

    Liebe Grüße(f)
     
    #57 pustekuchen, 04.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Danke, schnuffel! :*

    Zwei Bücher von ihr habe ich auch hier... Eines enthält als Anlage den Glyx-Guide, aber der ist wohl nicht so ausführlich wie der Glyx-Zahlen-Kompass.... Ich denke, ich werde mir die Bücher/Kompass auf Dauer auch anschaffen, aber so zum Reinschnuppern sind die beiden, die ich mir ausgeliehen habe, schon toll...

    Stehen auf jeden Fall super Rezepte drin! Viel Spaß beim Durchstöbern und Ausprobieren!
    Ich bin schon gespannt, wie sie dir gefallen...

    Wünsche dir und Mo auch ein wunderschönes + erholsames WE! (sun)

    (f) Liebe Grüße (f)
     
    #58 pustekuchen, 04.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Weiter geht´s...


    Futterplan heute:

    Frühstück: 110g kerniges Vollkornbrot, Kerrygold, Erdbeerkonfitüre, 1 Nektarine
    Mittagessen: gefüllte Paprikaschote, Naturreis, Tomatensosse, 1 Joghurt
    Abendessen: Omelette mit frischem Spinat u. Salakis light


    Familie wieder komplett, Tochter aus den Reiterferien zurück. Habe im Nachhinein festgestellt, dass es doch ungemein ruhig in der letzten Woche war, Mund steht nicht still, es gibt so viel Interessantes zu berichten......

    Schönes WE verlebt, u. a. eine alte Freundin getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, stundenlang gequatscht, gelacht u. beschlossen, dass es bis zum nächsten Mal auf keinen Fall wieder so lange dauern darf... war richtig schön, habe es sehr genossen.

    So, noch vier Tage arbeiten, dann ist endlich Urlaub angesagt......

    Einen guten Start in die Woche!
     
    #59 pustekuchen, 06.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo pustekuchen,
    wollte dich auch mal besuchen, bist ja ein fleissiges Schreibemaeuschen....
    Wie laeufts bei dir, kommst du gut zurecht?
    Ich sehe Niedersachsen, war auch mal meine Heimat.
    Schoenen Abend noch....
     
    #60 Trutchen, 06.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Pustekuchen packt´s....