1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Super Statement :) Puffin9 genau so sehe ich das auch, keine Stress machen, ich esse wenn ich Hunger habe und worauf ich Hunger habe.. (außer in...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Super Statement :) Puffin9 genau so sehe ich das auch, keine Stress machen, ich esse wenn ich Hunger habe und worauf ich Hunger habe.. (außer in der Fastenphase)
    Achte darauf meine neuen Erkenntnisse umzusetzen, aber alles in allem soll das Spaß machen.. Daher schau ich bei fddp eigentlich nur, wenn ich mal wissen will, wie viel kcal das eine oder andere Gericht hat, aber eigentlich nur interessenhalber.

    Manchmal zu viel und manchmal zu wenig sicherlich, aber mit meinem All-can-eat Tag am Wochenende hole ich das eben wieder raus.. so blöder Körper.. hast Du verstanden.. ich lass mich von dir nicht mehr ärgern..
     
    #61 engelhexe, 19.05.2014
    Puffin9 und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann auch verstehen wenn man mal frustriert ist, dass es nicht so schnell runtergeht wie man das gerne hätte. Ich finde es auch super, dass du deine Einstellung noch mal überdacht hast, das motiviert mich auch sehr stark, ich will auch immer zu schnell zu viel auf einmal und dann scheitert es daran, weil ich mich zu sehr unter Druck setze.
    Du schaffst das schon auf deine Weise, da bin ich mir sehr sicher :)
     
    #62 viola86, 19.05.2014
    Sonnenblumy82 und Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Mooorgen!

    Heute mal ein kurzes Hallo...bei uns ist der Sommer eingetroffen und wir sollen bis zu 28 Grad bekommen! Da werde ich es mir mich gleich erst auf den Balkon gemütlich machen, dann ein bisschen arbeiten und später in den Biergarten, was will man mehr?

    Meine gute Laune von gestern hält immer noch an, ich bin entspannt und hatte heute - 400g auf der Waage, vielleicht lag es an meiner Eiweissbrot Premiere gestern, geschmacklich naja, aber mit Spiegelei war es ganz lecker und noch ein Eiweiß-Shake hinterher und fertig war mein Eiweiß-Abendbrot...;)

    ...und dann noch einen Kaffee aus meiner Jura mit Milch (ich will halt nicht ohne!)...ich hatte auch später überhaupt keinen Hunger, alles bestens!(y)

    So, jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe die Sonne scheint auch für Euch vom strahlend blauen Himmel...:joyful:
     
    #63 Puffin9, 20.05.2014
    Daniel Roth und ich will gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Vielleicht ein kleiner Tipp:

    ICH mag das Eiweißbrot nur getoastet...
     
    #64 Tauchbine, 20.05.2014
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Vielen Dank dafür, aber es war schon getoastet, ich hatte schon hier gelesen, dass man es besser toasten soll!!:LOL:

    Naja, ich muss mir erstmal einen Bäcker suchen, der das Brot führt! So verpacktes Brot ist nicht so meins! Aber ich arbeite dran...einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!!
     
    #65 Puffin9, 20.05.2014
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Es gab eine Zeitlang bei unserem Schäferbäcker "Das Blonde". Das war ein helles Eiweißbrot. Anscheinend hat es nur Wenigen so gut geschmeckt wie mir. Es hat sich nicht lange im Sortiment gehalten...
     
    #66 Tauchbine, 20.05.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Das Wetter ist viel zu schön um lange am Pc oder iPad zu sitzen, deshalb die Kurzform.

    Wieder -300g und viel Sonne im Herzen:cool:

    Ich lese hier in vielen Beiträgen, dass sich eine angenehme Entspannung im Umgang mit Kzf ausbreitet, ich finde es bekanntermaßen gut!
    Und glaube daran, dass es auf Dauer mehr Spass und noch mehr Erfolg bringt...

    Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen morgen...
     
    #67 Puffin9, 21.05.2014
    ich will, Romissa, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Puffin,

    ich gehe das ganze vom ersten Moment entspannt an. Ich habe z.B. keine starren Fastenzeiten. Gestern habe ich das Letzte mittags um 14.45 Uhr gegessen. Ich "dürfte" also wieder ab 6.45 Uhr. ich habe absolut keinen Hunger. Wie ich mich kenne, kommt nachher so ab 10 Uhr das große Magenknurren.richtig an das Frühstück gewöhnt. Aber mittlerweile denke ich, daß mein Körper das in früheren Jahren schon gewußt hat, daß er eigentlich gar kein frühstück will/mag/brauch.

    In der Woche, in der ich NICHT arbeite, esse ich das Letzte mit meinem Mann zusammen zwischen 17 und 18 Uhr. Dann gibt es das nächste am nächsten Tag auch später.

    Putzig ist, daß bevor ich 1/2011 mit SiS angefangen habe NIE gefrühstückt habe. Mein Körper hatte sich aber

    Meine Fastenzeiten gehen nicht unter 16 Stunden, das Längste waren 22 Stunden.

    Und mir geht es wirklich gut damit - und dabei.

    WOW... ein halber Roman...

    Ich wünsche Dir - und allen anderen Mitlesern einen tollen sonnigen Tag
     
    #68 Tauchbine, 22.05.2014
    gingeri, ich will und Daniel Roth gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Tauchbine

    Danke für Deinen "Roman";)...also, ich lese total gerne, deshalb immer her mit dem Lesestoff!

    Es ist schon komisch, wie gut es ist auf seinen Körper zu hören! Ich habe ja arbeitsbedingt auch unterschiedliche Fastenzeiten. Und ich habe auch immer noch gemeinen Hunger manchmal, aber ich finde es irgendwie auch gut. Ich freue mich gleich um 12:00 Uhr auf ein leckeres Frühstück und die erste Mahlzeit ist immer besonders schön.
    Jahrelang habe ich immer zwischendurch gegessen und man hatte doch nie wirklich Hunger, jetzt genieße ich das Essen wieder viel mehr.

    22 Std. habe ich noch nicht geschafft. 20 Std. reicht mir erst mal. Das hätte ich mir ja am Anfang kaum vorstellen können.

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen & entspannten Tag, hier ist es immer noch feinstes Sommerwetter! :joyful:
     
    #69 Puffin9, 22.05.2014
    ich will und Daniel Roth gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Heute -100g, jetzt bin ich wieder bei dem Gewicht von letzter Woche und schaue mal wie sich alles entwickelt.

    Ich bin entspannt und alles ist bestens....

    Ein Hoch auf die Lockerheit im Umgang mit dem Kzf und aufs Leben sowieso...
     
    #70 Puffin9, 22.05.2014
    ich will, Tauchbine und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...