1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einen schönen Montagabend mit Herrn Puffin und Tolino/Buch :) Was gibt´s denn momentan zu lesen??? Ich habe gerade die Roy-Grace-Krimis von Peter...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Einen schönen Montagabend mit Herrn Puffin und Tolino/Buch :)
    Was gibt´s denn momentan zu lesen???

    Ich habe gerade die Roy-Grace-Krimis von Peter James am Wickel - kam der Tipp hierzu mal von Dir? Ist nix Anspruchsvolles, aber sprachlich (ich lese die im Original) doch ganz nett und recht spannend. Und ich mag ja Mehrteiler mit immer den gleichen Protagonisten. Hat sowas "Familiäres" :D
     
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ist Tolino der von Thalia, liebe Licili? Ich lese ja im liebsten auf dem Ipad oder im Urlaub nehme ich den Kindle mit...

    ...ich lese gerade "Böse Lügen" von Sharon Bolton. Ihre Reihe mit Lacey Flint mag ich zwar noch lieber, aber mir gefällt ihr Schreibstil, spannend und locker lesbar.
    Ich habe übrigens neulich mal wieder bei "Vorablesen" mitgemacht. Kennst Du das? Man schreibt eine kurzen Leseeindruck über bald erscheinende Bücher und kann dann ein Exemplar gewinnen, vorab lesen und muss eine kleine Rezension schreiben.

    Ich hatte mich für "Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg beworben und bin ausgelost worden, werde somit bald wieder ein richtiges Buch in Händen halten:woot::ROFLMAO::rolleyes:...

    Mit Peter James habe ich mich nie anfreunden können, vielleicht ist das in der "Muttersprache" aber auch besser...

    So, jetzt schwinge ich noch ein bisschen...:D...
     
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Oh, sorry, hatte Dich doch tatsächlich aus Versehen in die Tolino-Fraktion gepackt ;) Ja, das ist der von Thalia.
    Ich selbst lese fast ausschließlich Kindle - oder auch mal auf dem Tab mit Kindle-App. "Richtige" Bücher nur noch selten - ab und zu hole ich mir mal eines aus der Leihbücherei. Oder halt so Sachbücher, mit denen ich auch "arbeite" - also Notizen mache, Zettelchen rein und so Sachen - die kaufe ich dann.

    Vorablesen hört sich ja nett an, schaue ich mir an :)

    Gutes Schwingen :LOL:
     
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Und zack - schon ist der Dienstag da, die Zeit rast ja jetzt nur noch so und 2 meiner Geschenke sind anscheinend irgendwo stecken geblieben.
    Aber das stresst mich jetzt mal überhaupt nicht. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt...

    Gestern habe ich den 24er (mein erster übrigens nach 20 Monaten Kzf) ganz gut hinter mich gebracht. Wenn man so unterwegs ist, fällt es mir eh leichter und irgendwie hatte ich auch nicht so einen großen Hunger. Da ich gestern nicht auf der Waage war, kann ich keinen Vergleich ziehen, habe aber das Wochenende mit 62,1 kg heute dann doch sehr gut überstanden.
    Ich hatte gestern dann ca. 49 % des Bedarfs (ohne Trampolin) in 30 Minuten gegessen und war dementsprechend gut gesättigt.
    Jetzt nagt allerdings der Hungerast an mir, aber ich werde ihn wegarbeiten...obwohl bei der Arbeit liegen schon wieder soviel Süßigkeiten und selbstgebackener Kuchen und Kekse herum. Schon etwas fies, aber man wächst ja an seinen Aufgaben:D...

    So, jetzt wünsche ich Euch einen fröhlichen, stressfreien Dienstag und schicke Euch liebe Grüße, lass es Euch gut gehen und sucht (und findet:smuggrin:) kleine Ruhepäuschen, falls möglich:love:
     
    koala5 und teetrinkerin gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Guten Morgen, liebe Puffin9 -

    Glückwunsch zur 24er - Premiere :LOL: Am besten daran ist ja immer die Erkenntnis, dass man es schafft. Und natürlich das reuelose Futtern von 800-1000 kcal in kürzester Zeit :D Und ja, der "Tag danach" ist in der Tat etwas schwierig, weil die knapp 50% vom Vortag dem Körper (oder dem Hirn? oder der Seele?) doch anscheinend zu wenig sind.

    Komm´ gut durch den Tag :kiss:
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Puffin9 auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Wir haben am Donnerstag 17.12. unseren 7. Hochzeitstag.
    Gratuliere auch zum 24er. Bin immer wieder Begeistert wie ihr das so meistert. Aber so muss halt jeder seinen Weg finden.
    Einen schönen Tag dir noch.
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Bin ich müde heute, irgendwie komme ich immer erst so spät ins Bettchen, tststs...aber die Aussicht auf die vielen freien Tage beschwingt mich anscheinend abends irgendwie.

    Gestern habe ich erfahren, dass wir am 23. 12. alle nicht arbeiten müssen, sozusagen als Geschenk des Hauses:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - das bedeutet nur noch 5! Tage arbeiten und dann 12 Tage frei!
    Ach , was freue ich mich darauf!!

    Mein Waagelinchen ist auch sehr freundlich zu mir, eine hübsche 61,5 sehe ich immer gerne.

    Draußen sieht es ungemütlich aus, aber ich werde mich trotzdem gleich aufs Radl schwingen - man ist ja nicht aus Zucker:p...

    Lasst es Euch gut gehen und kommt langsam mal in Weihnachtsstimmung, ohne Stress aber bitte schön:love:
     
    FrauEigensinn, engelhexe, koala5 und 3 anderen gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...das sind ja vertraute Töne, liebe Puffin9,
    Du klingst ja wirklich aufgeräumt und fröhlich! Wie schön!!!
    Ich hoffe, dass Du mit diesem Schwung durch den Tag kommst und dann... sind's nur noch vier!;)
    Und wie nett, dass auch Dein Waagelinchen freundlich zu Dir ist... schön zu sehen, dass Ihr Euch Alle wieder einschwingt, nach der kurzen Sinnkrise(y).
    So kann ja Weihnachtsstimmung kommen- und auf Stress hab ich auch gerade gar keine Lust.
    Lass es Dir gut gehen an diesem Mittwoch und fühl Dich lieb gedrückt
    von Romy
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Noch sieht es trübe draußen aus, aber die Sonne soll sich später tatsächlich zeigen:cool:.

    Bei mir ist soweit alles paletti, ich pendle zwischen Arbeit, Verabredungen, Trampolin und Weihnachtsgeschenken organisieren hin und her...und ich warte sehnsüchtig auf das Wochenende.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die allgemeine Erkältungswelle an uns vorüber geht. Letztes Jahr war ich an Weihnachten krank, das muss ich jetzt nicht jedes Jahr haben!

    Heute werden wir unseren "großen" Weihnachtseinkauf erledigen und ganz in Ruhe so ab 20:00 Uhr, herrlich entspannt hoffentlich, Leckereien und nette Dinge fürs Fest aussuchen. Dann muss man nur noch ganz kurz nächste Woche in einen Laden springen, ein paar frische Dinge kaufen und fertig!!

    So, ich schwinge mich aufs Fahrrad, schiebe aber erst noch 5 Minuten mit Manuel ein:D!

    Lasst es Euch gut gehen und erfreut Euch an kleinen, feinen Dingen:love:
     
    Big sweet tooth und engelhexe gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Manuel ? meinen Sohn meinst du da vermutlich nicht :p:D
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag, und bleib verschont von Vieren- und Bakterienangriffen!
    LG Peri
     
    FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...