1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Projekt 40

Diskutiere Projekt 40 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; laut packung stehen dort 90 kcal pro portion? also 630 kcal pro shake???? Nee, das hast du einen Rechenfehler drin - und einen Denkfehler. Eine...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Nee, das hast du einen Rechenfehler drin - und einen Denkfehler. Eine Portion sind 30 g.
    100 g Almased hat 359 kcal. Also haben deine 70 g ca. 251 kcal. Dazu musst du noch die kcal von 2 TL ca. 90 kcal zurechnen. Das macht für deinen Shake ca. 340 kcal - also alles gut.
     
    #11 teetrinkerin, 14.09.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt 40. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, ihr habt beide einen Rechenfehler!
    Im Ernährungstagebuch steht links der Wert für 100 ml.

    Rechts findest du den Wert für 50g Almased in 200 ml Wasser mit 6 g Öl : 230 kcal!
    Daraus errechnest du, wie du es in der Schule gelernt hast: 1g ..................... 4,6 kcal
    ...................
    deine 20 g mehr .................................................................... 92 kcal

    Folglich hat deine 70 g Portion mit Wasser und Öl: 322 kcal!!!
     
    #12 FrauEigensinn, 14.09.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nimm es nicht so genau mit den kcal. Ob jetzt dein Lebensmittel 100 oder 102 kcal hat, ist doch egal.
    Falls du offene Lebensmittel kaufst, kannst du erfragen, was z.B. beim Schabefleisch die Art des Fleisches ist: Schwein oder Rind oder Pute. Daraus errechnest du die kcal deiner Menge.

    Kaufst du verpackte Ware, steht die kcal-Menge auf der Verpackung!
     
    #13 FrauEigensinn, 14.09.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habe den Wert für 100 g Pulver genommen - nicht den für (evtl. ungenau) angerührtes Produkt.

    Aber du hast schon Recht - ob nun 20 kcal mehr oder weniger ist nicht so tragisch, wenn man das nicht ausweitet.
     
    #14 teetrinkerin, 14.09.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Woher hast du den, teetrinkerin? Steht der auf der Dose? Ich habe leider keine mehr zu Hause.

    Das ist die offizielle Angabe auf der Dose für einen shake mit 50 g Pulver, nicht ungenau.
     
    #15 FrauEigensinn, 14.09.2015
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    #16 teetrinkerin, 14.09.2015
  8. Landmotte

    Landmotte Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    15.09.15

    FrauEigensinn und teetrinkerin
    habt lieben dank für eure hilfe, also nehme ich jetzt einfach ca 320 kcal pro shake. dann bin ich ja beruhigt.
    und ja, ich weiss das auf den lebensmitteln die kcal stehen, wenn verpackt, aber wenn ich am pc sitze wollte ich nicht die verpackungen holen :whistle: und da es hier ja das ernährungstagebuch gibt, habe ich gemeint, ich mache es damit. aber ich komme damit nicht zurecht. :mad:
    leider hat meine waage mir heute keine veränderung angezeigt. versteh nicht warum. morgens und abends mein shake mit wasser, das pulver wiege ich ab. mittags ein rezept mit ca 500 kcal. dann noch mind meinen kleinen 10kilo-brocken 2 h im tragetuch geschleppt und dabei hausarbeit gemacht. und trotzdem nichts runter :(

    mache ich etwas falsch? heute schreib ich mal hier auf was ich gegessen habe.
    morgens also der shake
    mittag: rinderfilet mit senfkruste, bohnen mit mageren schinkenwürfeln, ein ei unter kruste gemischt, mit 1 tl semmelbrösel, und ein wenig salat vom eisberg, tomate, gurke mit ww-dressing. alles in allem ca 520 kcal (können auch weniger gewesen sein).
    abends werde ich wieder den shake mit wasser trinken.
    und natürlich meine trinkmenge an wasser, ca. 3 ltr, zwischendurch auch mal eine tasse gemüsebrühe (eigene versteht sich).
    also wenn die nächsten zwei drei tage nichts weiter geht, frage ich mich, ob almased wirklich gut für mich ist. hab hier schon von schilddrüsenerkrankungen gelesen, die sich negativ auswirken. also ich hab typ basedow, aber momentan ohne medis weil alle werte im grünen bereich sind.

    naja, allen die mitlesen einen schönen dienstag und vor allem mehr erfolg
     
    #17 Landmotte, 15.09.2015
  9. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Landmotte,

    sei ein bisschen geduldiger! Es geht halt nicht bei jedem jeden Tag was runter. Wenn ich das richtig sehe hast du seit dem 09.09. gute 3 Kilo abgenommen! Das ist erst eine Woche her! Damit kannst du doch mehr als zufrieden sein!!!

    Im Prinzip ist es ne ganz einfache Rechnung. Du weißt, dass ein Shake 320 kcal hat, zwei Shakes sind also 640 kcal. Dazu kommt noch eine Mahlzeit mit ~500 kcal. Macht auf den Tag also 1140 aufgenommene Kalorien.
    Jetzt ziehst du das von deinem Tagesbedarf ab und weißt, wie viel du jeden Tag eingespart hast. Pro 700 eingesparter Kalorien nimmst du 100 Gramm Fett ab.
    Wenn wir also von einem Tagesbedarf von geschätzten 1900 kcal ausgehen (je nach Größe, Ausgangsgewicht und Sportpensum ist das mehr oder weniger) macht das ein Defizit von 760 Kalorien. Das bedeutet also eine theoretische wöchentliche Abnahme von 760 Gramm. (Kann man mir noch folgen? ;))
    Mehr ist absolut unrealistisch.

    Dazu kommen dann noch natürliche Schwankungen, die auch mal 1-2 Kilo auf der Waage ausmachen können, bei Frauen auch oft ausgelöst durch den Zyklus usw...

    Also, dranbleiben und geduldig sein! Schneller als mit Almased wirst du mit kaum einer anderen Methode abnehmen.

    Ich persönlich würde allerdings mit meinem Hausarzt über das Thema sprechen. Almased und Schilddrüse ist glaub nicht immer ganz unproblematisch.
     
    Frusti, teetrinkerin und Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Landmotte,

    ein nettes Mitglied in unserem Forum hat Hashimoto und darf deshalb kein Soja. Da sie auch mit Almased abnehmen wollte, hätte das schlimm ausgehen können, weil Almased zu einem Großteil aus Soja besteht und ihre Krankheit noch verschlimmert hätte. Dieser Fauxpas fiel einem erfahrenen Mitglied auf und konnte noch rechtzeitig korrigiert werden.

    Soja beschleunigt die Ausscheidung von Thyroxin, "verbraucht" also Hormone. Somit ist es bei einer Unterfunktion absolut schlecht. Da Basedow meines Wissens nach eine Überfunktion der Schilddrüse ist, dürfte der Verzehr von Almased nicht verkehrt sein, aber das ist „Laien-Logik“. Frage doch bitte deinen Arzt!

    Liebe Grüße........
     
    #19 Fullback, 15.09.2015
    teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, Glizza, ein shake mit Wasser gemischt enthält 230 kcal! :kiss:

    Ich kann auch nur Laien-Logik bieten.
    Almased enthält Jod. Wer Probleme mit der Schilddrüse hat, bekommt meistens Tabletten verschrieben, die die benötigte Menge Jod enthalten. Sie müssen dann eigentlich auf zusätzliches Jod verzichten, wie z.B. Jodsalz! Ich an deiner Stelle würde Almased NICHT ohne regelmäßige Messungen beim Arzt trinken.
    Dann bist du beruhigt und fügst deinem Körper keinen Schaden zu!
     
    #20 FrauEigensinn, 15.09.2015
    Frusti, Fullback und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Projekt 40

Die Seite wird geladen...

Projekt 40 - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  2. Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo

    Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo: hallo Community, Ich heiße Anastasia , bin 30 Jahre alt und heirate im Januar. Heute kam das langersehnte Hochzeitskleid und es passt nicht :-(...
  3. Projekt 40, bin neu hier

    Projekt 40, bin neu hier: hallo, dann stell ich mich mal vor. ich gehe auf die 40 zu, bin 1,74 gross und bin mit 94,4 nach meinem dritten kind vorgestern mit almased...
  4. Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?

    Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?: Guten Morgen! Nachdem ich jedes Frühjahr abspecke, und im Laufe des Jahres alles wieder anfuttere, muss jetzt wohl doch mal Sport her. Heute...
  5. Mein WAG-Projekt

    Mein WAG-Projekt: Moin alle zusammen, über eine sehr nette Kaffeebekanntschaft, die sich rein "zufällig" ergeben hat, bin ich auf das Abnehmforum aufmerksam...