1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Problem milch am Abend

Diskutiere Problem milch am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das mit dem künstlich ist relativ. am ende ist es alles organische chemie. sogar anorganische stoffe, wenn wir an die mineralien denken. wir...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das mit dem künstlich ist relativ. am ende ist es alles organische chemie. sogar anorganische stoffe, wenn wir an die mineralien denken.

    wir nehmen als natürliche lebensmittel dabei einzelstoffe, wie etwa das monsaccharid zucker zu uns aber meist doch komplexe organische stoffe, wie etwa ein salatblatt oder eine aubergine. die aubergine halten wir für gesund, weil wir und andere sie schon oft problemlos gegessen haben. nicht weil wir genau wüssten, was drin ist. wenn ein chemiker das mal aufdröselt, wird die inhaltsangabe der aubergine so lang und unverständlich wie das was auf der packung des ew-pulvers steht.

    wir vertrauen der natur beim panschen also mehr als der industrie. das kann bei bestimmten pflanzen schwer in die hose gehen. nicht alles ist wirklich unbedenklich für den menschen oder alle menschen.

    ähnlich verhält es sich mit dem ew-pulver, es sind noch andere stoffe als pures eiweiss drinne. da kann natürlich einer böswillig gepanscht haben. oder er hat unwissentlich eine gefährliche kombination geschaffen. das tut die natur aber auch. es geht also nur über testen. unsere vorfahren haben die aubergine getestet und für unbedenklich befunden. legionen von body-buildern haben sich als laborratten betätigt, um die unbedenklichkeit guter ew-pulver zu bestätigen. sie haben natürlich keine tausend jahre getestet.

    ich stimme dir dahingehend zu, dass ich auch vorsichtig bin bei künstlichen lebensmitteln, insbesondere bei nischenprodukten wie kh-freien gummibärchen und weiterem. aber erprobtem ew-pulver oder stevia als fast reines polysaccharid, das die indianer seit über zehntausend jahren nehmen für ihren tee, habe ich keine probleme und sehe es nichtmal als künstlicher an als raffinierter zucker oder manch bedenklich gepanschte margarine. auch würde ich nicht längere zeit nur ew-drinks am abend haben wollen, aber ab und an oder lecker zubereitet als dessert ist für mich ok.
     
    #31 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem milch am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    kleiner update zu dem ew-eis. habs heute aus dem tiefkühlfach genommen.

    also speiseeis wird es keines sondern sehr hart. auch schmeckt es jetzt etwas wässriger.
    man könnte mit eisformen ein eis am stiel draus machen, das sollte gehen. dann würde ich aber noch mehr stevia reintun.

    ich werde es aber wohl lieber bei bedarf frisch zubereiten. schmeckt einfach besser.
     
    #32 FrankTheTank, 11.01.2010
  4. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo frankthetank,
    wo bekommt man stevia ? ist das auch ein süßstoff?
    das würde mich mal interessieren.
    gruß bettina:runzeln:
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    hier!!
     
    #34 larsson, 13.01.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Larrson und Frank, the tank, habt ihr denn auch mal den Wikipedia-Eintrag gelesen warum Stevia fast überall (außer in Südamerika und Japan) nicht als Lebensmittel zugelassen ist?

    Also, ich würde kein Stevia zu mir nehmen, nachdem was ich da gelesen habe..
     
    #35 OliverO, 13.01.2010
  7. Anzeige

  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und was ist daran jetzt so schlimm??

    Zitat Wikipedia

    Und weiter:

    Zitat Wikipedia

    Nur weil die hiesige Zucker-Lobby ihren Finger darauf hat, heisst das doch nicht, das es nicht gut ist. Geschätzte 150 Millionen Nutzer von Stevia-Produkten Weltweit können sich doch nicht alle irren.

    Stevia hat Null Kalorien, süßt ganz doll und schmeckt mir um einiges besser, als irgendein Süßstoff. Ich finde, die haben immer einen so komischen Beigeschmack, deshalb mag ich Cola Light usw auch nicht.

    Die Freigabe in der EU ist nur eine Frage der Zeit.
     
    #36 larsson, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die WHO hat stevia bis zu 2g je kg körpergewicht für unbedenklich erklärt. das wären unmengen. die kann keiner zu sich nehmen, ausser diese laborratten in von der zuckerindustrie lancierten expertisen.

    die chinesen fehlen übrigens noch auf der liste, womit wir deutlich mehr als 150 mio konsumenten haben. in den usa wurde es für diätprodukte bereits freigegeben. aber masse sagt wenig. die lateinamerikaner werfen das jeden tag in den tee, seit hunderten von jahren. die ureinwohner seit über zehtausend jahren. ohne probleme.

    der cola-konzern beharkt gerade die eu-kommission. sie wollen die cola light mit stevia, wie auch in china hier verkaufen. klar dass unsere rübenabauern und andere was dagegen haben. wenn der damm bricht, wird zucker ein nischenprodukt. und viele lebensmittel sind erst dann wieder kein gift für den körper.

    die liste der bedenken gegenüber den klassischen süssstoffen ist weitaus länger, als die paar gekauften anti-stevia wissenschaftler.
     
    #37 FrankTheTank, 14.01.2010
Thema:

Problem milch am Abend

Die Seite wird geladen...

Problem milch am Abend - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  3. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  4. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...