1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

probier Seitan

Diskutiere probier Seitan im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 300 g Mehl, das kann Weiss-, Roggen- oder Dinkelmehl sein 2 dl Wasser zu einem Teig verarbeiten, fühlt sich an wie ein Brotteig gut 10 Min....

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    300 g Mehl, das kann Weiss-, Roggen- oder Dinkelmehl sein
    2 dl Wasser

    zu einem Teig verarbeiten, fühlt sich an wie ein Brotteig
    gut 10 Min. durchkneten.

    30 Min. mit warmern Wasser bedeckt ruhen lassen.

    Auswaschen: In einer Schüssel unter fliessendem warmen Wasser den
    Teig kneten und ausdrücken bis das Wasser klar wird. Ich mache es so:
    Ich bearbeite den Teig in einem Abtropfsieb unter dem fliessenden Wasser.

    Am Schluss noch mit kaltem Wasser kurz durchkneten.
    Gut ausdrücken und zu einer Kugel formen.

    1 l Gemüsebouillon aufkochen und den Seitan 25 Min darin kochen lassen.
    In der Bouillon erkalten lassen.

    Vor gebrauch gut ausdrücken.

    Diese Kugel kann in Scheiben geschnitten werden, einfach mit
    Parniermehl bestäuben, wie ein normales Schnitzel braten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: probier Seitan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Fehlt da nicht irgend etwas? Vielleicht Hefe oder Salz? Das ist ja nur Kleister, damit kann man bestimmt Tapezieren!
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Nein da fehlt nichts.
    Das Rohprodukt nennt sich auch Weizengluten, Eiweisskleber
     
Thema:

probier Seitan

Die Seite wird geladen...

probier Seitan - Ähnliche Themen

  1. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  2. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  3. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...
  4. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...
  5. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...