1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hier schaue ich natürlich auch vorbei, meine liebe periperi Ich bin auch eher der VK-Brot Typ, so ein schlabberiges, leichtes Brot ist nicht...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.535
    Hier schaue ich natürlich auch vorbei, meine liebe periperi

    Ich bin auch eher der VK-Brot Typ, so ein schlabberiges, leichtes Brot ist nicht mein Fall!

    Dein Ernährungsansatz gefällt mir außerordentlich gut. Man weiß das ja alles, aber muss es eben auch umsetzen können und das tust Du - suuuuuper:thumbsup:!

    Liebe Grüße an Dich und an HH, ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurztrip in die Perle :biggrin:!
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Mein letzter Fehlversuch war ein sogenanntes "Vitalbrot" - das war noch weicher als Toastbrot :confused:. Mein Favorit ist Korn an Korn. Das macht auch eine Weile satt.
    Wir haben so einen "einarmigen Banditen" aus Israel, ganz ohne Strom, aber auch ohne großen Kraftaufwand, und ungeheuer stabil, der hält ewig. So ein frisch gepresster Saft ist einfach lecker, auch wenn man Obst isst. Ich hab auch noch so einen Zentrifugal-Entsafter, aber der ist mehr für Äpfel und Möhren. Ist auch lecker, aber das Saubermachen des Geräts ist viel umständlicher.

    Und, periperi , ist Dein Balkon jetzt hübsch [​IMG] ?

    Gestern soll ja halb Hamburg in S-H gewesen sein zum shoppen, in Neumünster und Lübeck vor allem. Bei und war es relativ ruhig, aber die offenen Geschäfte gaben einem irgendwie das Gefühl, wieder atmen zu können. Und gleichzeitig die Sorge, dass es nicht bleibt. Ich musste in die Stadt in den Telefonshop, weil mein Handy gestreikt hat, sonst wär ich wohl nicht gegangen. Ich weiß auch nicht, warum die Maskenpflicht in der Fußgängerzone abgeschafft worden ist.

    Ich träum ja mal wieder von einem Spaziergang an den Landungsbrücken :squint:.
     
    periperi gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.356
    Zustimmungen:
    20.822
    Hier bei peri war ich auch schon lange nicht mehr. Du hast so Recht, Puffin9, peri zeigt uns allen, wie man sich gesund ernährt und dann dazu auch richtig bewegt. Gut, ich laufe ja auch fast jeden Tag oder wenn es das Wetter nicht zulässt, mache ich Übungen am PC. Youtube hat da einige gute Programme. Ich habe ja schon überlegt, ob ich mich mal wieder fest bei Manuel anmelde. Wer weiß, wie lange die Studios noch zu sind. Was mir fehlt, ist auch das Schwimmbad.

    Ich nehme mal an, die ist bei euch abgeschafft, weil die Inzidenz-Zahl im richtigen Bereich ist. Bei uns ist da leider nichts abgeschafft. Ich blicke im Moment wirklich nicht durch wo was erlaubt oder verboten ist.

    Wie ist das bei euch, periperi? Ist Schule ganz normal oder habt ihr Ferien? Bei uns sind in der Faschingswoche eigentlich immer eine Woche Ferien, aber die fielen dieses Jahr aus. Die Grundschüler hatten Präsenzunterricht und die älteren Schüler in den Abschlussklassen ebenfalls. 5.6.7.8. Klassen haben homeschooling, aber am Montag soll sich entscheiden, ob und wie für diese Klassen auch Präsenzunterricht stattfinden soll. Die Zahlen lassen allerdings vermuten, dass das nichts werden wird. Warten wir es ab.

    Ich habe auch eine "antike" Zitruspresse, zwar elektrisch, aber extrem laut. Sie presst mal nach links aus, dann nach rechts. Recht lustig! Sie wird aber erst das Haus verlassen, wenn sie streikt. Noch liefert sie guten Saft. Beim Brot bin ich auch eurer Meinung. Luftbrot geht gar nicht; ich backe mein Brot sowieso fast immer. Mein Thermomix ist für den Teig zuständig, und ich kann dann entscheiden, welche "Füllung" er bekommt. Ich mag Körner, nur nicht zu viel. Kennt ihr noch den Römertopf? Ich habe da einige Rezepte, bei denen das Brot dann im Römertopf gebacken wird.

    Euch allen, periperi aber vor allen wünsche ich einen schönen, gemütlichen Abend!
    Ich lege Knuddler bei, wer einen möchte, bittesehr .. umarmen.gif smileys-umarmung-781574.gif smileys-umarmung-056033.gif
     
    #3423 FrauEigensinn, 09.03.2021
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    5.770
    Puffin9 kriwo53 FrauEigensinn danke für die Lorbeeren :wink:

    Ich war gestern garnicht draußen, nicht mal für Lebensmittel, mein gesamter Bestand an Orangen, Äpfeln und Bananen ist verbraucht und heute muss ich :smile:
    Schoppen werde ich erst wieder, wenn ich spontan und ohne Termin in alle Geschäfte kann.
    Mein Balkon sieht noch unbehandelt aus, das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, weil es hier zu ungemütlich ist (gestern früh lag Schnee, da hab ich doch jetzt garkein Bock mehr drauf), ich hab Geduld und warte, bis ich mir alles wieder schön angucken und aussuchen kann :smile:
    Bei uns sind Ferien, die zweite Woche und wir genießen es alle :biggrin: wie es dann nächste Woche weitergeht, lassen wir auf uns zukommen.

    Ihr Lieben lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund :inlove: und danke für eure netten Worte, fühlt euch alle gedrückt :90::smilie girl 201:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Oh, periperi , die Bilder von HH hab ich gestern im Sh-Magazin gesehen, gruselig! Hier waren heute früh allerdings auch die Autos rundum befroren.

    In die Geschäfte dürfen wir ja ohne Voranmeldung, aber meine Lust, da mit Maske vor dem Gesicht zu stöbern, hält sich sehr in Grenzen :unsure: . Man hat ja auch kaum das Bedürfnis, neue Klamotten zu kaufen, die man dann zu Hause auf der Couch tragen kann... Für Blumenmärkte ist es zu kalt, bleiben quasi nur die Buchhandlungen übrig :sneaky:. Na, und die Baumärkte :wink:.

    Genieß die Ferien! Sind das jetzt schon verlängerte Osterferien? Wie auch immer - wenn sich das Wetter nicht bessert (und danach sieht es ja nicht aus) gibt es keine Menge toller Indoor-Beschäftigungen, viel Spaß dabei :thumbsup:.

    Liebe Grüße aus dem grauen "Echten Norden" :hello:
     
    romie und periperi gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    3.790
    und auf Sylt!
    Seitdem gibt es dort wieder zehn neue Infektionen. Ich sach dazu nix. Nicht eine Maske zu sehen...
    und Du Dich auch!!! :inlove:
     
    periperi gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    "eine Menge" sollte es natürlich heißen. Und die kann man ja heute gut gebrauchen :confused:. Waagerechter Regen und Sturmböen. Ich meine, wir gehen ja so schnell nicht kaputt - aber all die hübschen Krokusse sehen ganz schön traurig aus :crying:.

    In Hamburg wird es nicht besser sein - lass Dich nicht wegwehen!
     
    #3427 kriwo53, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    5.770
    in der Tat :confused: gestern war gruselig ...ich muss mich im Moment echt zusammenreissen, null Motivation :rolleyes:
    hab ich mir gedacht, aber "keine" ist auch ok, ich gucke Serie und lege die Beine hoch :cool: :biggrin: und mein GöGa hat gestern gekocht, Currywurst Pommes aus dem Backofen :laugh:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Da hätten wir ja fast zusammen essen können - unsere Pommes kamen auch aus dem Backofen, ich hab gar keine Fritteuse. Lecker war's!
    Das ist auch mal total in Ordnung. Kommen auch wieder aktivere Phasen, gerade Du darfst doch auch gern mal eine Pause machen.

    Apropos Pause: Der Wind macht auch gerade eine, also heute könnte man mal wieder raus!
     
    periperi gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    5.770
    ja kriwo53 zum Glück ist der Meine ähnlich wie der Deine :rolleyes: er tut alles für mich :inlove:

    Ich kann mich z. Z. schwer aufraffen, das Wetter und alles andere geht mir auf den Senkel, ich brauche wieder "Normalität"! dieses ganze Corona-Gezeter geht mir mächtig auf den Geist.
    Gestern hat der Meine :smile: beim Chinamann bestellt damit ich nicht kochen muss, hab beim Einkauf tätsächlich den Samstag vergessen :whistling:, war ne Überbrückung, aber ungünstig für mich (sah heute etwas aufgequollen aus, Unverträglichkeit lässt grüßen), aber heute gibt es wieder was vernünftiges: Hähnchenbrustfilet mit frischer Champignonsoße, Brokkolie in feiner Mehlschwitze (selbstgemacht), dann hab ich neuen Knoblauchjoghurt zubereitet und meine Avocado ist auch zur Creme verarbeitet :smile: Orangensaft gibt es heute auch wieder und Äpfel u. Bananen liegen auch bereit :cool: ...auf geht's mit einem Gesundtag :biggrin:

    Habt einen netten und fröhlichen Sonntag, lasst euch nicht unterkriegen :smiley1634:
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  2. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  3. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  4. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics
  5. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...