1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ostern - was nun?

Diskutiere Ostern - was nun? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage. Ich hab in der Fastenzeit mit Alma angefangen. Mein Etappenziel war bis Ostern durchzuhalten. Jetzt bin...

  1. sushim

    sushim Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen!
    Ich hab mal eine Frage. Ich hab in der Fastenzeit mit Alma angefangen. Mein Etappenziel war bis Ostern durchzuhalten. Jetzt bin ich aber topmotiviert nach Ostern bis Pfingsten (Etappenziel!!!) weiterzumachen. Allerdings haben wir an den Feiertagen Besuch und zu Ostern gehört nunmal Schokolade, ein Osterbrunch, ein Festessen ect. Nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht maßlos überfressen, sondern einfach mal genießen. Denk ihr das wirft mich weit zurück? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Danke für alle Antworten!
    Sushim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ostern - was nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie weit Dich das zurückwerfen wird, kann Dir niemand sagen. Es hängt ja davon ab, was Du am Osterwochenende alles essen möchtest.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Reduktion bist. Das bedeutet, 2 x Alma am Tag und eine Mahlzeit. Ich weiß nicht, was Du bisher abgenommen hast. Du solltest Dir aber schon darüber im Klaren sein, dass, wenn Du vom Alma-Plan abweichst und Schokolade, Osterbrunch und Festessen zu Dir nehmen willst, Du eine Zunahme einkalkulieren musst.

    Ich denke, dass man Ostern trotzdem genießen kann. Inwieweit Du dieses "Genießen" ausdehnen willst, ist Deine Entscheidung. Du musst wissen, ob es Dir das wert ist, das bisher Abgenommene wieder draufzubekommen.

    Ich würde mich auf eine Mahlzeit konzentrieren, überleg Dir, was Du weglassen kannst (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Weißmehlprodukte). Iss mehr Gemüse, nimm keinen Nachschlag vom Fleisch. Trink trotzdem Deine beiden Alma-Shakes morgens und abends.

    Beim Brunch musst Du ebenso versuchen, Dich zurückzuhalten, wenn Du Dich nicht ausschließen willst. Auch dann 2 Alma-Shakes, einen 5 Std. nach Brunch-Ende und den letzten auch nach 5 Std. bzw. 2 Std. vor dem Zubettgehen, falls es mit dem Brunchen länger dauert und sich die Alma-Einnahme in den späteren Abend verlagert.

    Beim Kaffeetrinken versuche, keinen Kuchen zu essen.

    Wenn Du nicht widerstehen kannst, dann mach bitte anschließend wieder genau nach Reduktionsplan weiter. Wechsel NICHT wieder zurück, um einige Tage Turbo zu machen!!! Du kannst diese Sünden in der Reduktion auch wieder ausbügeln. Es wirft Dich allerdings ein paar Tage zurück.


    Am besten ist allerdings, 450 kcal für die eine Mahlzeit einzuhalten! Wenn es Dir wichtig ist, Dein Gewicht zu reduzieren, solltest Du konsequent sein. Ostern ist ja nicht plötzlich im Kalender aufgetaucht....

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 31.03.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  4. dunni72

    dunni72 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    35
    dem, was Engel da schreibt, ist nichts hinzuzufügen....
     
    #3 dunni72, 01.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das meine ich allerdings auch ... ich muss mir das doch nicht antun, was ich in einigen Wochen geschafft habe, durch ein paar Sünden wieder zunichte zu machen. das ist doch nicht der Anfang einer Ernährungsumstellung!

    Ich hatte mein Ziel damals vor Weihnachten schon lange erreicht und trotzdem fiel mir im Traum nicht ein, durch "Völlerei" an den Feiertagen wieder in alte Verfahrensweisen zu geraten!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 01.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Mach dich nicht verrückt, wenn du meinst das du was essen musst dann mach das doch aber eben nur zu einer Mahlzeit
    und die anderen beiden Mahlzeiten schön durch Alma ersetzen.
    Ich bin z.B. noch bis morgen in der Turbophase und fange Dienstag wieder an zu essen, am Samstag werden wir mit
    Freunden essen gehen, da mache ich mich auch nicht verrückt, ich werde nur Fleisch und Gemüse essen und brav mein
    Wasser trinken und gut ist.
     
    #5 Abnehmen Gast 78849, 01.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich denke auch, was Rossi schreibt, ist richtig. Man kann es irgendwie immer einrichten, wenn man will. Und Dir wird das auch gelingen (y)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 01.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. ninja

    ninja Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    27
    ich stimme den vorrednern da vollkommen zu!!! wenn du schon so lange durchgehalten hast mach dir das doch durch ostern nicht wieder alles kaputt!!! denk doch immmer dran, nächstest jahr gibt es auch wieder ein ostern!!! so sehe ich das immer, das ganze essen läuft einen doch nicht weg und in der jetztigen zeit wird mir auch immer wieder klar, dass man das auch gar niocht alles braucht!!! man muss sich immer wieder vor augen führen, dass das abnehmen das leichteste ist, das schwerste ist doch das gewicht zu halten!!! aber denke wir schaffen das alle:))))
    wünsche euch allen einen guten start in die neue abnehmwoche:)
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ostern - was nun?

Die Seite wird geladen...

Ostern - was nun? - Ähnliche Themen

  1. FROHE OSTERN

    FROHE OSTERN: Da es mittlerweile so dermaßen viele Tagebücher geworden sind, daß man nicht überall einzeln schreiben kann, wünsche ich hiermit allen fleißigen...
  2. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  3. Frohe Ostern @all

    Frohe Ostern @all: Ich wünsche allen - ALMAs - Dukanern - Kurzzeitfastern - SiSlern - Kurzzeitfastern - und sonstigen Abschmeißern der überflüssigen Pfunde - und...
  4. Ostern

    Ostern: Liebe Dukis, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr es mit Ostern und speziell den süßen Ostereiern halten werdet.:chicken: Schon was...
  5. frohe ostern

    frohe ostern: hallo musste im verkauf die letzten tage viel arbeiten und hatte wenig zeit euch hier zu besuchen wünsche euch frohe ostern und bleibt stark hi hi:)