1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Oldspunk fastet über kurz oder lang

Diskutiere Oldspunk fastet über kurz oder lang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo! Wow super, gratuliere (y)(y) Ganz so easy läuft es bei mir nicht. Werde wohl nächste Woche wieder aufschreiben...

  1. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo!


    macht dir nix draus, Urmele. Kommt alles gut, wenn wir dran bleiben. Bei mir gabs auch nen Rückschritt.

    Nein Wunschgewicht ist 70, nicht 75, das ist noch ein langer Weg. Vielleicht ist das auch zu wenig und ich schau mal, wie es sich mit 71-72 anfühlt.

    heute hatte ich aber auch wieder 77.0 auf der Waage. Habe gestern einfach gegessen (in der Essphase natürlich) ohne zu zählen. MeinFrau hatte thailändische Fischbällchen gekocht und Tom Ka Gai (Kokosmilchsuppe mit Hühnchen). Zu lecker, zu viel gegessen, macht nix, komt goed.

    allerdings sagt meine Köroperfettwaage mit Handsensor, dass mein Körperfettanteil unter die 20% gefallen ist. Das wär super. mal schauen, ob sie über die Woche bei dieser Behauptung bleibt.
     
    #31 Oldspunk, 09.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Vor so einer Körperfettwaage habe ich Angst :mask:
     
    #32 Miss Moss, 09.10.2016
  4. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    du hast 16 Kilo abgenommen Miss, das wird alles Fett gewesen sein ( 64 Pakete Butter). Das ist der Hammer, du brauchst vor nix Angst zu haben.
     
    #33 Oldspunk, 09.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Okay... ich hol mir die Waage, wenn noch weitere 64 Pakete Butter runter sind :D
    Abgemacht?
     
    #34 Miss Moss, 09.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    abgemacht:)
     
    #35 Oldspunk, 09.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Oldspunk,
    danke für Deine Antwort und deine aufmunternden Worte. Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier, konnte sie aber grade gestern wirklich gut gebrauchen!
    Nach meiner Woche ohne Aufschreiben bin ich trotz relativ langer Fastenzyklen wieder fast am Anfang meiner Bemühungen. Das ist doch irgendwie frustrierend... Trotzdem taugt mir das Fasten immer noch. Ich bleibe dran... Wird schon werden...
    Schönen Tag!
     
    #36 Urmeline, 11.10.2016
  8. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Körperfett kann man auch billiger messen, mit einer Caliper-Zange. Gibt es für ca. 15€...
    Ich selber steh allerdings auch auf so technischen Schnickschnack und habe auch eine Körperfettwaage. Wenn kaufen, dann nur mit Handteil, alle anderen taugen gar nichts. Aber selbst die besseren messen manchmal komisches Zeug. z.B. wenn nach dem Sport Wasser in der Muskulatur ist, habe ich regelmäßig einen höheren Körperfettwert... Die Zange misst da mit etwas Übung fast genauer ;-)
    Als Indikator ist so eine Waage aber gut. Wie gesagt, ich steh drauf, im wahrsten Sinne des Wortes ;-))
     
    #37 Urmeline, 11.10.2016
  9. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Puh, naja, ich bin da bisschen voreingenommen mit dem messen des Fettanteils. Wenn man mal hier auf der Seite auf die BMI-Rechner-Rubrik geht, kann man nachlesen, dass es recht schwierig ist allein durch den BMI den Fettanteil zu messen. So werden Mucki-Männer mit einem hohen BMI schnell in die Fettleibigkeits-Kategorie gepackt. Dabei haben sie Muskeln und wenig Fett.

    So eine Kneifzange ist da tatsächlich besser. Und entscheidend ist auch das böse Bauchfett.
    Ob eine Waage das so wissen kann, nur weil man sich raufstellt? Ominöses Ding.
     
    #38 Miss Moss, 11.10.2016
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140

    die Waage rechnet nicht, sie misst. Die die kein Handteil haben, schickt aber nur Strom durch die Beine, das kann man sich schenken. Und ja, sie misst manchmal komisches zeug. So ne Kalliperzanke habe ich auch, aber die misst, was ich will, je nachdem wo ich wie auf meine Fettschwabel drücke. Das böse Bauchfett zeigt die Waage auch an, woher sies weiss? keine Ahnung. Ich seh auch drauf, jeden Tag;)
     
    #39 Oldspunk, 11.10.2016
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ich wette: ohne Fastenzyklen wärest du über deinem Ursprungsgewicht. Wir essen teilweise noch zu viel und manchmal leeekeres böses Zeug. Vorgestern 3 Riesencrepes mit Nutella oder Äpfeln. Ohne Fasten würde ich halten oder zunehmen, mit gehts langsam runter. Allerdings macht das Kalorienzählen für mich Sinn, denn man überlegt schon mal beim rechnen, wo man landet und ob man besser mal stoppt oder Pause macht. Geht mir edenfalls so. Generell esse ich eine MAhlzeit weniger pro TAg im grosssen und ganzen.Es bleibt spannend. Und wie gesagt: andere Körperparamter sollen sich auch verbessern.
     
    #40 Oldspunk, 11.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Oldspunk fastet über kurz oder lang

Die Seite wird geladen...

Oldspunk fastet über kurz oder lang - Ähnliche Themen

  1. Oldspunk stellt sich vor

    Oldspunk stellt sich vor: ein oldspunk ist kein alter Punk, sondern ein alter Spunk. Was ist denn ein Spunk? Kommt von Pippilotta, Carlotta, wie auch immer weiter...
  2. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...