1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin moin, eben noch schnell bissel was Tippern, bevor meine Lütte geholt werden muss. Ist bei einer Freundin zum Spielen. Sie hat mich gestern...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    eben noch schnell bissel was Tippern, bevor meine Lütte geholt werden muss. Ist bei einer Freundin zum Spielen. Sie hat mich gestern bald in den Wahnsinn getrieben. Sie wollte zum Nachbarjungen zum Spielen, ist ja nur über die Strasse. De Jungs sind dann zum Spielen, sie blieb da und schaukelte. Dann beschloß sie, sie wolle spazieren gehen, und hat sich dann prompt verlaufen. Bin die ganze Siedlung mit dem Auto abgefahren, mein Mann zu Fuß die andere Richtung. Kurz bevor ich die Polizei anrufen wollte hat sie dann geklingelt.. Kam schniefend und weinend die Treppe hoch: "Mama ich wollte spazieren gehen und hab mich verlaufen". Hab sie dann erstmal hochgenommen, getröstet und gesagt das sie nicht einfach alleine losdarf. Hat sich auch heute von Papa zur Freundin bringen lassen *gg* Ich darf ihr gar nicht erzählen, das mir mit 5 genau dasselbe passiert ist. *gg* Liegt wohl in den Genen ;-).
    Auf Arbeit wars heute ganz ok. Ich muss einfach lernen mir nicht alles so zu Herzen zu nehmen. Aber das is was woran ich arbeiten kann..

    Essenstechnisch müssts auch gepasst haben:

    Frühstück:
    1 Toast/Butter/Schinken
    150 g Sahnejoghurt

    ZM:
    1 kleines Stück Käsekuchen
    1 kleines Stück Marmorkuchen

    Mittag:
    1 Teller Gulasch mit Nudeln
    1 Hanuta

    Abend:
    Gurkensalat/Eisbergsalat
     
    #201 Tabeasmama, 07.04.2018
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tabeasmama

    Für mich ist immer ausschlaggebend, auf welcher Seite der Spritze ich sitze....:biggrin::biggrin:


    Mir auch... :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #202 Tauchbine, 07.04.2018
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    6.841
    Das kenne ich. Mein Spruch war immer: solange es MIR nicht weh tut ist alles gut. :whistling:
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen. Da es mir momentan psychisch ziemlich mies geht, überlege ich, ob ich die Ausbildung komplett beende, oder ob ich 1 Jahr pausiere und dann weitermache. Des weiteren steht dann die Überlegung an WO ich die Ausbildung weitermachen will/kann. Ich habe von er Ambulanz das Angebot, das ich meine restliche Ausbildung dort mache. Da ich aber eine Förderung bekomme und im Falle einer Wiederholung diese auch bei der Arbeitsagentur beantragen muss, ist das alles ein wenig kompliziert. Daher beschränke ich mich erstmal auf den Kern, ob ich abbreche oder weitermachen will. Erstmal unabhängig davon, wo das dann stattfinden soll. Am Freitag habe ich ein Gespräch mit der Heimleitung, weil ich auch aus dem Heim weg will.
    Denn ich denke, das ich eine andere Betreuung brauche, wie sie mir im Heim gegebn werden kann. Zudem kommt noch dazu, das wir ein spezielles Klinentel haben, mit dem man klarkommen muss, was bei mir absolut nicht gegeben ist. Ich arbeite in einem Heim wo psychisch auffällige Menschen sind. Ich bin immer wieder mit dem Thema Gewalt konfrontiert, was mir aufgrund meiner Vergangenheit ziemlich ungut tut. Es löst bei mir Angst aus, womit ich einfach nicht umgehen kann. Denn bei mir führt Angst zu Panikattacken oder Vermeidungsverhalten.
    Also werde ich am Freitag das mit meiner Heimleitung besprechen und versuche vorab mit der Caritas zu sprechen ob sie mir eine Ausbildung mit Förderung gewährleisten könnten, bzw eine Anstellung in Vollzeit zur Überbrückung der Pausenzeit.Mall sehen was mir dort angeboten werden kann. Ganz abschreiben will ich die Ausbildung tief in meinem Herzen nicht, aber nicht in dem aktuellen Betrieb und der aktuellen Schule..
    Diese Woche bin ich krank geschrieben und ich will die Zeit nutzen etwas Seelenpflege zu betreiben, mit meiner Maus den 6 Geburtstag feiern und wichtige Entscheidungen zu treffen, damit ich endlich wieder eine lebbare Struktur in mein Leben bekomme.
     
    #204 Tabeasmama, 10.04.2018
  6. Speckterminator

    Speckterminator Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Tabea, tue im Leben immer genau das was du möchtest und was du meinst was dir gut tut.Und gehe allem was dir Energie frisst aus dem Weg
     
    #205 Speckterminator, 10.04.2018
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ich drücke alle Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass es gelingt!
    [​IMG]
    fühl Dich fest umarmt
    von Romie
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    5.362
    Hallo Tabeasmama, ich denke, Du solltest nichts übers Knie brechen. Wenn Du die Möglichkeit für einen Pause hast, solltest Du die erstmal nutzen. Und wahrscheinlich wird Dir sowieso alles leichter fallen, wenn Du aus diesem Heim weg kannst. So wie Du schreibst, tut Dir das wirklich nicht gut.
    Ich wünsch Dir ganz doll, dass Du die Tage jetzt für Dich nutzen kannst. Fühl Dich gedrückt und sei lieb gegrüßt
    von Kriwo :90:.
     
    Antii, FrauEigensinn und Mamaglück gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kann mich da nur kriwo53 anschließen.

    Wenn du die Möglichkeit einer Pause hast, dann nimm sie wahr.
    Überlege dir in der Zeit, die du jetzt zu Hause sein kannst, ob es dir nicht schon ausreicht, das Heim zu wechseln und vor allem, ob du nach der Pause die Kraft hast, weiter zu machen.

    Lass dich gut von deiner Therapeutin beraten. Sie wird dir da eine große Hilfe sein!

    Ich drück dich mal ganz fest!
     
    #208 FrauEigensinn, 10.04.2018
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    ja Gedanken Sortieren werde ich in den kommenden Tagen. Aber jetzt mal zum Hier & Heute: Ich hab beschlossen morgen beim Friseur meine Mahne mal kürzen zu lassen. Und diesmal nicht nur 2-5 cm sondern radikal 10-15 cm. Ein neuer Haarschnitt muss her. Ich will was verändern und damit soll der "Neubeginn" eingeleutet werden.
    Wir haben heute schönstes Wetter und ich war schon im Nachbarort und hab erste Besorgungen für die Geburtstagsparty meiner Maus am Samstag getroffen. Gleich will ich mir ein Brot zu Mittag machen und anschließend noch fix in den EDEKA, wenn ich mir darüber im Klaren bin, was ich Warmes kochen mag. Bis jetzt habe ich noch keine so rechte Idee, aber ich hab auch keinen Zeitdruck. Neben mit steht ein leeres Wasserglas.
    Ich habe den Rat von FrauEigensinn beherzigt und mir eine Flasche mit Wasser gemacht und Gurken reingeschnippselt. Schmeckt interessant. Nicht wirklich besser als blankes Wasser aber es hat mich auf eine Idee gebracht. Und immerhin hab ich schon das 2 Glas leer. Die Gurkenscheiben sind dann sozusagen das Goodie, wenn das Glas leer ist. *gg*
    In der Ambulanz war ich auch schon, aber die Chefin ist heute nicht da. Wird morgen nach dem Friseur mal bei Ihr reinschauen. Nachmittag hab ich Therapie und Elterngespräch in der Kita. Und ich muss noch den Geburtstagskuchen für die Kita am Donnerstag backen. Deswegen lasse ich heute die Zügel locker und mache alles in Ruhe und nehme mir Zeit für mich selbst.
     
    #209 Tabeasmama, 10.04.2018
    kriwo53 und romie gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst auch andere Zusätze ins Wasser geben, wie Erdbeeren oder andere Früchte, je nach Geschmack. Wichtig ist nur, dass du sie auch etwas ziehen lässt, damit das Wasser auch den Geschmack annehmen kann.

    Welchen Kuchen bäckst du für deine Süße? Viel Spaß beim Backen!
     
    #210 FrauEigensinn, 10.04.2018
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...